• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 : Racing Academy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amko

Banned
Hi,

ich habe seit einem guten halben Jahr Gran Turismo 5 zuhause und erst am Wochenende das Spiel "für mich entdeckt" :D

Lohnt es sich nun GT5 zu spielen, oder sollte man schon das "neue" GT5: Racing Academy kaufen um optimal spielen zu können?

Ist das eine komplett neue Edition von GT oder einfach ein "Zusatzteil" mit ein paar mehr Autos und sonst nichts?
Grafik, Karriere usw. bleiben gleich?

Blicke da nicht besonders durch :)

Und kann mir mal jemand den B-Spec Modus erklären?
Muss ich den machen? Ich will eigentlich selber fahren und keine Lust einem KI zuzusehen :/

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die GT5 GT Academy Edition hat nur alle erhältlichen DLC(Autos+Strecken+Lack) endhalten. Sonst gibt es keine Unterschiede.
B-Spec ist wirklich nur dem Fahrer zugucken und ihn "coachen". B-Spec ist nur teilweise notwendig um Autos zu erhalten die sonst recht selten sind.
GT5 lohnt sich auf jedenfall zu spielen. Evtl wirst du aber auch noch dein GT5 für 15 Euro los und holst dir die "neue" Edition incl DLCs.

Danke für die Antwort.

Sprich ich spiele nur den A Spec Modus?

Alle Autos brauche ich nicht..ziele erstmal auf den C 63 AMG :)

Am besten holst du dir einen Kleinwagen am Anfang und fängst mit den Seasonal Events an. Damit macht man innerhalb einer Stunde so viel Geld, dass du dir sehr viele Autos leisten kannst. Danach kannst du den A Spec auch komplett mit Wagen fahren, die du dir leisten willst.

Hatte ich geplant, aber ich bekam den Toyota 86 GT 2012 .. weiß einer warum?
Mit dem habe ich ein paar A Spec Events usw. gemacht.
Zudem noch 2 Kartrennen, mit dem Go-Kart welches ich auch erhalten habe.

Also die Autos die ich bekam waren alle Gratis als Belohnung oder so etwas.. (3 "normale" Autos, von denen ich nur den Toyota fahre und ein Go-Kart)

Mittlerweile kann ich an den Amateuer A Spec Rennen teilnehmen. (noch nicht gemacht, da keine Zeit zum Spielen :( )
B Spec werde ich wohl so weit es geht auslassen..macht mir keinen Spaß :p

Also der Unterschied vom normalen GT5 zur Academy Edition ist, wie C00k1e sagte, zum einen die enthaltenen DLCs wie Autos und Strecken (imho schon empfehlenswert), und zum anderen, das wurde nicht von ihm erwaehnt, gibt es einen speziellen Academy Event der auf einer komplett neuen Strecke gefahren wird, welche es nicht im normalen GT5 gibt.
Ich weiss allerdings nicht ob der schon begonnen hat.

Den GT86 bekommst und die Karts bekommst du autom. mit irgendnem 2.xx Patch.

Und: Lad dir im PS Store die neue Corvette C7 runter, kostet nichts und ist saugeil zu fahren.

Finde es gut, dass du doch noch zu GT5 gekommen bist. Wirst sicherlich deinen Spaß haben und viele schöne Autos kaufen.
Den B-Spec Modus braucht man wirklich nicht. Das ist wieder mal was typisch japanisches. Die stehen irgendwie auf sowas.

Schön immer kontrollieren, wieviel Geld du hast, um evtl. wieder neue schnell Autos kaufen zu können.

GT5 rulez!!

Jop,

habe eh auch gesehen, dass man sich die zusätzlichen Autos, dies bei der Academy gibt, als DLC saugen kann bei Bedarf.

Evtl. kaufe ich dann das Paket mit dem Aventador und das wars dann.

Habe zur Zeit eh meinen Traumwagen (C63 AMG) .. vollgetunt auf 655KW usw... :p
(Fahre privat das selbe Modell nur als C320 cdi..deswegen dieses Auto, obwohl es bessere gibt!)

Damit machts wohl noch ne zeitlang spaß!

Sonst bekommt man ja auch eine Menge Autos geschenkt mit denen man fahren kann.
Einen Honda Civic 89er Baujahr glaube ich, Rallye Wagen, habe ich erhalten mit 160kw oder so..
Das Ding fährt sich sowas von gut, unglaublich :)

Yamauchi hat mal gesagt die Grundintention von GT war es ein Probefahrt Simulator zu sein, um testen zu koennen welches Auto dir vom Fahrverhalten am meisten zusagt.

Ich wuerde nicht den Fehler machen und mich auf ein paar spezielle Autos zu fixieren, da es, wie du selbst sagst, unglaublich ist wie geil sich manche Kisten fahren lassen.

Z.B. haben mich folgende Waegen absolut ueberrascht:
- Nissan Silvia 240RS
- Pontiac Solstice (Absolut unglaubliches Handling)
- Honda Civics in allen Variationen (Den welchen du meinst ist glaube ich der eine CRX als Rennwagen, der ist auch fett)
- Honda S2000 (Mit allen Variationen wie z.B. die Amuse S2000 GT1)
- Renault Alpine 1600S (Absolut Mega, ich dachte nie das ich das ueber ein Franzoesisches Auto sagen wuerde)
- Chaparral 2D (Einfach gigantisch)
- Mazda RX-7
- Corvette ZR1 als Rennmod
- Toyota MR2 (bzw. G-Limited)
- Shelby GT350
- Alfa Giula Sprint GTA (Wix, Wix)

Ach, diese Liste waere endlos haette ich sie schon alle gefahren.
Kernaussage ist: Fahr alles was geht, du wirst ueberrascht sein wie geil manche Autos sind von denen du noch nie was gehoert hast.

Aber mach nicht den Fehler ne Session mit nem 500PS Kuebel anzutreten und danach 150 PS Kisten zu fahren - Du wirst deprimiert sein. Arbeite dich Leistungsmaessig je nach Session hoch, sofern du die Waegen testen willst.

Und noch was: Ich persoenlich tune meine Wagen groesstenteils nicht, da ich wissen will wie sie sich in der Standardconfig fahren.
Deswegen muss ich von allem Modellen zwei oder mehr haben: Ein getuntes, ein normales ^^

Wichtig ist das du staendig den Gebrauchtwagenhaendler im Blick hast und ja keine raren Autos einfach verstreichen laesst, da es tlw. 800 Spieltage dauert bis das gewuenschte Gefaehrt wieder dort auftaucht.
Beispiele sind die beiden Chaparrals (2D, 2J, kosten um die 15 Mille jeweils), und eigentlich alle die in meiner Liste stehen, oder die RUFs. Lass sie dir unter keinen Umstaenden entgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauft ihr eigentlich auch für jedes Event (Anfänger, Amateuer, Profi usw.) Autos, mit denen ihr dann teilnehmen könnt, oder macht ihr einfach die Events die offen für euer Lieblingsauto sind und versucht so hoch zu kommen?

Ich habe gestern angefangen mir Autos zu kaufen..
Nissan Skyline GTR; War schon immer eins meiner Lieblingsautos. (Früherere GT Teile! :))
Mazda Roadster (ka welcher genau) für ein Roadster Event

Ich brauche noch einen amerikanischen vor80er, gibt aber beim Gebrauchtwagenhändler nichts gescheites, hoffe da kommt was.
Denn neu kostet ein 75er Dodge 80.000 und das will ich dafür nicht hinblättern.

Und wo bekomm ich nen SUV/Mini-Truck her?
Gibt ein Event bei Amateur dafür ^^

Hey. Stell deine Fragen am besten im Sammler! https://www.computerbase.de/forum/t...gentlemen-start-your-engines-teil-ii.1132127/ :)
Ich kaufe mir auch speziell für Events Autos. Wenn du schnell an Geld kommen willst, kann man definitiv die "Saisonveranstaltungen" empfehlen. Dort gibt es eine Menge Credits und Erfahrungspunkte. So sollte Geld kaum noch ein Faktor sein und du kannst dir, sofern vorhanden, die Autos kaufen die du magst, für die einzelnen Events.

Tipp fürs (extrem schnelle) Geldmachen:
(ich zitiere mich selbst)

Ich nehm das Superspeedway - Daytona in der klass. Muscle-Car-Meisterschaft.
[...]
Auto ist ein Shelby GT350R '65.
Man muss nur hoffen, dass keine Corvette Coupe C2 im Feld ist, ansonsten klappt es nicht und man wird zweiter, [...]

Macht in 6:20min (+-) knapp 2Mio Cr. mit den 200% Boni.
:)
Natürlich per Motormanagement runterregeln.
Mein Rekord: nur 407LP. Aber am Effizientesten ist es so um die 415, da du da auch chillen kannst, und auch mal nen Fahrfehler (auffahren, gegen die Bande) machen kannst.

hier geht es weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben