News Grand Theft Auto bleibt Zugpferd von Take-Two

MichaG

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Mit dem Kalenderjahr 2014 endete das dritte Fiskalquartal von Take-Two Interactive, für das die Spieleschmiede einen Umsatz von rund 530 Millionen US-Dollar vermeldet. Zugpferde waren vor allem die Titel Grand Theft Auto V, NBA 2K15, WWE 2K15, Borderlands: The Pre-Sequel und Civilization: Beyond Earth.

Zur News: Grand Theft Auto bleibt Zugpferd von Take-Two
 
Schon irgendwie bezeichnend, wenn 45 Millionen Menschen ein Spiel kaufen, in
dem man größtenteils gegen das Gesetz verstößt, vor allem Autodiebstahl und
Mord. Manchmal frag ich mich, ob das was über diese Leute aussagt, und dann
frag ich mich, ob es etwas über jemanden aussagt, wenn er Tetris spielt.

Ich glaub nicht dass so Spiele jemanden dazu verleiten, zu tun was darin
dargestellt wird, aber vielleicht zeigt das trotzdem einen Teil der Persönlichkeit
oder einen vor der Öffentlichkeit verborgen gehaltenen Wunsch. Wer weiß...
 
borizb schrieb:
Schon irgendwie bezeichnend, wenn 45 Millionen Menschen ein Spiel kaufen, in
dem man größtenteils gegen das Gesetz verstößt, vor allem Autodiebstahl und
Mord. Manchmal frag ich mich, ob das was über diese Leute aussagt, und dann
frag ich mich, ob es etwas über jemanden aussagt, wenn er Tetris spielt.

Ich glaub nicht dass so Spiele jemanden dazu verleiten, zu tun was darin
dargestellt wird, aber vielleicht zeigt das trotzdem einen Teil der Persönlichkeit
oder einen vor der Öffentlichkeit verborgen gehaltenen Wunsch. Wer weiß...

45m verkaufte einheiten an den handel. nicht endkunden
dazu viele, die doppelt gekauft haben bei ps4 und xb1

geh mal lieber von 40 millionen menschen aus um auf der sicheren seite zu sein
 
45 Millionen Menschen ein Spiel kaufen

Die Masse ist für mich kein Qualitätstmerkmal sondern einfach Lemminge oder Mainstream. Lady Gaga, Stefan Raab, Rumms Bumms Peng im Kino, Skyrim, CDU . Wird hier auch nicht anders sein. Wenn ich mir dann noch lets plays von GTA ansehe und welche gröhlenden Honks da vor ihren Kisten sitzen, reicht mir das auch schon.
 
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onkel_axel schrieb:
geh mal lieber von 40 millionen menschen aus um auf der sicheren seite zu sein

40 oder 45 mio macht den kohl auch nicht mehr fett ^^
 
@borizb
Die Freiheit, alles tun und lassen zu dürfen, zudem in einem Spiel, bei dem es scheinbar keinen Einfluss auf die Realität hat, strahlt wohl eine gewisse, aber mit Sicherheit fragwürdige Faszination aus. "Scheinbar" nur deshalb, weil auf der Hand liegt, dass immersive Spiele/Filme auf irgendeine Art und Weise das menschliche Empfinden beeinflussen - und sei es nur die Abstumpfung. Wenn demnächst dieses neue "Spiel" aus der polnischen Spieleschmiede herauskommt, werden die Diskussionen darüber wieder immens aufflammen.
 
borizb schrieb:
Ich glaub nicht dass so Spiele jemanden dazu verleiten, zu tun was darin
dargestellt wird, aber vielleicht zeigt das trotzdem einen Teil der Persönlichkeit
oder einen vor der Öffentlichkeit verborgen gehaltenen Wunsch. Wer weiß...

Das kannst du ruhig glauben.
Es war Roberto Saviano der in seinem Buch Gomorrha sehr genau schilderte, wie die Camorra Hollywoodmafiosi zum Vorbild nahm, von der Waffenhaltung bis zum Innendesign der Villa. Das heisst im Umkehrschluß keineswegs, dass jeder, der solche Filme sieht und Spiele spielt genau das in die Realität umsetzt: Die Mehrheit macht es nicht, die wird auch nicht wegen eines solchen Spieles kriminell. Diejenigen, die allerdings Ähnliches ohnehin tun würden, die nehmen sich dann schon solche Spiele zum Vorbild.
Irgendwoher kam die Idee auf Wehrlose einzutreten, die am Boden liegen, wahrscheinlich hatten selbst die GTA Macher ein Vorbild im Kino, aber sie halfen durchaus mit, es noch fester in den Köpfen zu verankern.
 
Egal bei welchem Publisher, GTA wäre immer das Zugpferd.

btw: alle anderen Titel die da aufgeführt sind, interessieren mich persönlich (!) nicht die Bohne.
 
GTA??? Ist das was zum essen?
 
Loopa schrieb:
Die Masse ist für mich kein Qualitätstmerkmal sondern einfach Lemminge oder Mainstream. Lady Gaga, Stefan Raab, Rumms Bumms Peng im Kino, Skyrim, CDU . Wird hier auch nicht anders sein. Wenn ich mir dann noch lets plays von GTA ansehe und welche gröhlenden Honks da vor ihren Kisten sitzen, reicht mir das auch schon.

Du hast vollkommen Recht. Auch der "beste Film aller Zeiten", Avatar, war eigentlich der gleiche Mist wie alle anderen Filme auch. Schön viel Krach-Bumm-Schepper. Die Charts sind zum wegwerfen und CoD/BF ist auch nicht gerade anspruchsvoll.

@borizb
Abgesehen davon, dass es "schön" ist, dass die Menschen es wenigstens nur in Spielen tun, sind deine Sorgen größtenteils unberechtigt. Die Meisten kennen ja die Konsequenzen und beherrschen sich. Auch ich würde ganz tolle Sachen machen, müsste ich nicht mit bösen Folgen rechnen :p
 
Na wenn die sich nun auf die 45 Millionen als Verkaufszahl für Konsolen eingeschossen haben können sie die PC Version ja freigeben, wozu noch auf Märt warten wenn die Katze eh ausm Sack ist? :)
 
Der Rest bring nicht mal ein viertel, vom Umsatz.
 
Loopa schrieb:
Die Masse ist für mich kein Qualitätstmerkmal sondern einfach Lemminge oder Mainstream. Lady Gaga, Stefan Raab, Rumms Bumms Peng im Kino, Skyrim, CDU . Wird hier auch nicht anders sein. Wenn ich mir dann noch lets plays von GTA ansehe und welche gröhlenden Honks da vor ihren Kisten sitzen, reicht mir das auch schon.

Lass mich raten, du sitzt du grad in nem Starbucks und schreibst das über nen iMac, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds interessant das 29 Mio. Kopien von CIV verkauft wurden. Von wegen PC und so ...
 
MichaG schrieb:
Die 29 Millionen gelten aber für die gesamte Serie, nicht nur den neuen Teil. ;) GTA V hat dies als einzelner Titel schon um 50 % überboten, als bisher reines Konsolenspiel.
Jo, aber verteilt auf 4 verschiedene Konsolen.
 
So viel Kohle wie die scheffeln, erwarte ich beim nächsten GTA 6 eine noch mals stark verbesserte Umgebung, mit viel mehr Details und viel viel mehr Spielstunden. Dass man nicht 100 Stunden braucht um das Game durchzuspielen sondern 1.000 oder mehr!
Das sollte schon allein mit nem Bruchteil des derzeitigen Gewinns möglich sein.
 
M.B.H. schrieb:
So viel Kohle wie die scheffeln, erwarte ich beim nächsten GTA 6 eine noch mals stark verbesserte Umgebung, mit viel mehr Details und viel viel mehr Spielstunden. Dass man nicht 100 Stunden braucht um das Game durchzuspielen sondern 1.000 oder mehr!
Das sollte schon allein mit nem Bruchteil des derzeitigen Gewinns möglich sein.

Ich hätte nicht wirklich Lust ein Spiel mit solch einer Spielzeit zu spielen :D 100h sind mir schon fast zu lang...
 
Hat irgendjemand eine idee/Vermutung wieso der PC realase von GTA so ewig lange dauert.

Besonders jetzt wo die Konsolen auf x86 basieren?

Endlich eine super angepasste PC Version undkeine lieblose Konsolen Implementierung???
 
Zuletzt bearbeitet:
AppLeYArD schrieb:
Ich hätte nicht wirklich Lust ein Spiel mit solch einer Spielzeit zu spielen :D 100h sind mir schon fast zu lang...
Was sind schon 100 std?Heut zu tage kommt man ja noch nicht mal auf die 50std. ein game sollte nicht nach 7 tagen schon durchgespielt sein.Meinet wegen können sie ruhig 500std draus machen.Dann hat man wenigstens etwas zu tun.Und nicht ein spiel für 60 euro kaufen und dann nur 50 std spass.Multiplayer sollte auch nicht zu langweilig sein.Das bekommen die meisten kaum noch hin ein langen SP und ein guten MP zu erstellen.Wird immer viel zu kurz gehalten.Hauptsache das geld fliesst.Das GTA so lange brauch stört mich nicht da man ja verbesserungen sieht.Von meiner seite aus kann jeder titel alle 3-5 jahre erst raus kommen.Dann werden die Games vielleicht auch mal besser.
 
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