• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Warhammer: Vermintide 2 wird auf Steam verschenkt

Danke nice :daumen:
 
mojitomay schrieb:
Leider läuft das Spiel unter Linux nicht, weil die zu faul sind den EAC-Patch für Proton in ihr Spiel zu integrieren.

So bliebt das Spiel auf dem Pile of Trash, statt dem Pile of Shame.
Ja leider aber immerhin geht es wenn du das Spiel selbst hostest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired und mojitomay
lemba schrieb:
Für solche Spiele (EAC, o.ä.) nutze ich inzwischen GeForce Now unter Linux. Hunt: Showdown, For Honor, etc. laufen damit wunderbar.
Welche Distri und welchen GfN client nutzt du? Chrome os?
 
Das Basis-Spiel selbst macht eine Menge Spaß, die DLC's kann man sich eigentlich schenken. Zu teuer, für zu wenig content. (und ich red schon von dem rabattierten Preis aktuell!). WoM ist komplett für die Tonne. Es gibt einen DLC, wo es einen zusätzlichen Char gibt, den kann man sich noch antun.
In diesem Falle hilft es sich die Bewertungen auf Steam durchzuschauen. ;-)

Ansonsten viel Spaß beim Monster schnetzeln!
 
Mal mitgenommen fürs Gästenlo 🚽
 
Vielen Dank für die News, wäre komplett an mir vorbei gegangen. Bin ich mal gespannt, werde es mal antesten :)
 
DeusoftheWired schrieb:
Die Frage ist doch vielmehr, weshalb Fatshark die Proton-Version des Spiels nicht so anpaßt und die durch Steam schon vereinfacht angebotene Integration von EAC annimmt. Die Antworten des entwicklenden Studios:

Selbst wenn der Aufwand sich in Grenzen halten sollte, lohnt es sich für die meisten Unternehmen wohl nicht. Wäre eher ein Fan-Service 😅. Aber gerade bei den Gratis-Aktionen nervt es mich auch, dass häufig nur Windows Versionen verschenkt werden, selbst wenn es Linux Versionen gibt 🤦‍♂️

1667855240800.png

Quelle
 
Also ich habe es mir gestern auch mal gezogen und angespielt. Weiß aber nicht genau was ich davon halten soll...dachte das ist ein cooler SP Titel.
Aber dieser Koop aufgepumpt mit Ingame Käufen finde ich bisher so semi geil.

Bis ich erstmal den Start für eine Runde gefunden habe, war schon zermürbend. Wollte es schon wieder löschen, dann hab ich es endlich geschafft ein Spiel auf einem Server im Koop zu starten.
Wusste aber überhaupt nicht was ich machen musste, dumm den anderen hinterher gelaufen und ein paar Monster geschnetzelt. Bis irgendein Trigger dann die nächste Welle gestartet hatte...naja, so hab ich dann 1,5h damit verbracht eine Welle nach der anderen niederzumetzeln.

Den roten Faden habe ich jedenfalls noch nicht entdeckt.
Ich werde es noch ein paar Mal probieren und wenn ich nicht reinfinde, fliegt es wieder von der Platte.
 
danyundsahne schrieb:
Also ich habe es mir gestern auch mal gezogen und angespielt. Weiß aber nicht genau was ich davon halten soll...dachte das ist ein cooler SP Titel.
Aber dieser Koop aufgepumpt mit Ingame Käufen finde ich bisher so semi geil.

Also den Koop muss man mögen, das stimmt - weil ohne funktioniert es nicht. Das mit den Ingame-käufen ist quatsch. Es gibt sie, aber man braucht sie GAR NICHT und ich glaube es ist nichtmal was käuflich, das einem das Spiel erleichtern würde - so wie es sich gehört.
Was man für dieses Spiel braucht ist Skill und Teamgeist, das merkt man aber auf den anfänglichen Schwierigkeitsgraden noch nicht, da das Spiel da sehr, sehr viel durchgehen lässt und die PUGs ganz selten die Artefakte (Tomes und vor allem Grimoires) einsammeln. Es ist was GANZ anderes, wenn die ganze Party einen 50% HP-Debuff hat und mitten in einer Welle auf einmal ein Boss dazwischen kommt. Warum man das tun sollte? Falsche Frage bei dem Spiel - weil es schwerer ist (und mehr loot gibt). :)
Der Anspruch steigt aber ab Champion schon merklich an und dann merkt man eben auch, ob man selbst oder das Team die Mechaniken des Games verstanden hat oder nicht - leider empfiehlt sich das dann eher mit FReunden als mit PUGs.

Was das Matchmaking angeht - benutz Quickplay auf Veteran Schwierigkeitsgrad und du findest zu jeder Zeit innerhalb von Sekunden ein Spiel, entweder zum nachjoinen oder im Lobbyscreen.

Was ich an dem game liebe sind die geil inszenierte Warhammer-2K-Welt, die Klassen und die Sprüche der Charaktere untereinander, ich hab schon mehrfach nen dicken Hieb abgekriegt weil ich einfach lachen musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und CruellaDE
Ich habe genau 1 Tag später nach Ende der Aktion die "Notiz" gesehen, schade.
Ergänzung ()

Pleasedontkill schrieb:
Na toll, wieder erst jetzt mit gekriegt.
Dann warte ich eben noch mehr.
Das ist der Nachteil an solchen Notizen, die sind immer sehr sichtbar hier auf der Plattform ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
Zurück
Oben