Notiz AMD Adrenalin 18.3.1: Für Final Fantasy XV und Warhammer Vermintide II

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
6.098
#1
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
1.707
#2
Hmmm, ohne Windows 8(.1)? Dubios. Aber da W7 und 8 das gleiche Treibermodell haben, wird der 7er wohl auch auf 8 laufen.
 

r4yn3

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
6.126
#3
Bitte gleich mal prüfen ob der Slowdown bei den Partikeleffekten in FF XV mit AMD Karten behoben ist. Das ist wohl das relevanteste an dem Treiber.
 

PanzerHase

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.517
#5
Ob der mir BF1 auch nach 3 Runden crasht wie 18.2.3? ^^
 
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.227
#7
Na super, der R5 2400G bekommt kein Update. Da ist immer noch der alte.
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.609
#8
Ja ich Guck auch bissl in die Sterne mit dem R5 2400G ...
Was solls :D Wird schon einer Kommen.

Demnächst kommt sowieso VEGA 11 (Mai)
Alles Locker dieses Jahr, Ich mach mir keinen Stress.
 

yummycandy

Lt. Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.087
#11
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
13
#12
Kurze Zwischenfrage: Kann man eigentlich mittlerweile ohne Nebenwirkungen einen neuen Catalyst/Adrenalin-Treiber über eine ältere Version installieren, oder muss man immer noch jedes Mal alles deinstallieren vom alten Treiber?
 

Wechhe

Commodore
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
4.911
#13
Ich mache die Aktualisierung immer über den Treiber und wähle "Neuinstallation" aus. Du machst also die Adrenalin Software auf und wählst es dort aus.
Dabei wird der neue Treiber automatisch runtergeladen, der alte Treiber automatisch entfernt, ein Neustart gemacht und dann direkt der neue Treiber installiert. Man verliert zwar alle Einstellungen, jedoch hat das bei mir bisher jedes Mal problemlos geklappt.

Einfach drüber installieren würde ich nicht machen. Entweder lässt du Adrenalin die Arbeit machen oder du entfernst alles manuell vorher und installierst dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.609
#14
Geht Problemlos...
Einfach Drüber bügeln!
Aber wenn man von 17.1.1 kommt und nun auf 18.3.1 springt SOLLTE man evtl. in Erwägung Ziehen, den Alten Treiber komplett zu Entfernen.
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.446
#15
Ist mit dem Treiber das stottern in Vermintide 2 behoben wurden? Meine Freundin wird davon wahnsinnig! :D

Ich bügel seit Jahren das einfach drüber. Hat noch nie Probleme gemacht.
 
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
221
#17
War das mit den APUs bisher nicht immer so daß die nur bei WHQL-Treibern unterstützt werden, nicht aber bei Non-WHQL/Beta/Hotfix-Treibern ?
 

yummycandy

Lt. Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.087
#19
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.469
#20
Ich bin etwas überrascht, das in den patchnotes steht, dass der Fehler in ffxv durch geomapping ausschalten verschwindet. Ich hatte eigentlich beobachtet, das Schatten auf Low das Problem verhindert. Aber ich kann ja später Mal den Test wiederholen.....also in der Demo. Ob ich das Spiel kaufe muss ich noch drüber nachdenken;)
 
Top