Gravis GamePad Pro..

Chapman

Cadet 3rd Year
Mein Gravis Game Pad Pro funktioniert unter XP nicht mehr!!! Ich hab schon den neuen Treiber (4.5) runtergezogen, aber er funktioniert immer noch nicht!!!
Muss ich sonst noch irgenetwas umstellen, oder so???

Danke Chapman

hab das selbe problem...

hab das Epox 8RDA+ , bei dem man den Gameport extra an einem PCI Slot anbringen muss... unterm Geräte Manager steht Standart-Gameport Ort: PCI-Bus

neusten treiber hab ich selbstverständlich auch!

thx Z▒G

Bevor ich einen neuen Thread aufmache, grabe ich lieber diesen hier aus.
Ich habe nämlich dasselbe Problem. Das Gravis GamePad Pro will einfach nicht erkannt werden.
Ich habe eine SoundBlaster Live! 1024 Player, da das Gamepad so gut in der Hand liegt, möchte ich es ungern gegen ein anderes tauschen. Weiß einer Rat?

Danke

habt ihr einen 200er treiber? dann das hier:
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/ProductName to say Microsoft Windows 2000 instead of XP and it will install.

also "XP" gegen "2000" austauschen,insten und rückgängig machen..........

ich habe ein creativ-pad und da war so geile sw zum tastenbelegen dabei,was auch nur unter 98 fluppt und nun nicht mehr.schande über creativ,das die das nicht mal updaten.................
hab mir einen USB-Ps2-adapter gekauft und nutze nun meinen ps2-pads.geht astrein!

Die Gravis Software lässt sich ja installieren und in der Zeichenfolge steht bei mir schon "Microsoft Windows 2000", da ich ja W2K habe. ;)

Ich werde nochmal in der Readme nachgucken, aber trotzdem danke, dass du dir zu so später Stund' noch zeit nimmst. :)

bei win98 war das so,das man zuerst ein M$-standardanschluss anmelden musste,um danach das pad erkennen zu lassen.wird es denn gar nicht angezeigt?kein "?" im hardwaremanager?? kannst du es nicht "benutzerdefiniert" als 2 wege-4 tasten anmelden??hat das einen seriellen anschluss??
hast du im BIOS den gamecontrollerausgang aktiviert?

Es wird nichts angezeigt, ich habe mal die Readme befolgt, ich konnte ihn dann zwar in den "Spieleoptionen" hinzufügen, aber als Status erscheint nur "nicht angeschlossen" o.ä. Im BIOS habe ich den Gameport deaktiviert, da ich ja 'ne Soundkarte habe, aber ich kann natürlich auch mal den Onboard-Port testen.

mach das mal.das funzt!!is doch egal,welchen controller das pad nutzt,hauptsache es fluppt!

Ich habe jetzt den On-Board Controller getestet und auch im BIOS den Gameport "enabled". Funktioniert immernoch nicht. :( Wenn ich allerdings in den Spieloptionen das "4-Tasten-Gamepad" hinzufüge, wird als Status "OK" angezeigt. Snes9x erkennt ihn und ich kann ihn konfigurieren. Nachteil: Ich kann nicht alle Tasten benutzen, teile des Steuerkreuzes funktionieren gar nicht...

Vergesst es, Windows XP hat keinen richtigen Support mehr für den Gameport. Es gab auch mal irgendwo eine Readme von M$. Das Gamepad Pro wird auch mit noch so neuen Treibern nicht vernünftig funktionieren, genauso verhält es sich mit allen anderen Gameport Pad´s. Es wird Zeit auf USB umzusteigen.

PS: Das Gravis Gamepad Pro gibt´s auch als USB Version und noch eine kleine Anmerkung, aufgrund des beschi__enen Treibersupport´s seiten´s Gravis sind die für mich schon seit 3 Jahren gestorben.

Stimmt! Hat keinen Sinn, mehr werde wohl oder übel auf USB umsteigen, zum Glück habe ich erst drei vollgestopft. :D
Die Treiber sind echt mies, also ich brauch eigentlich kein Config-Tool, einfach nur die Treiber Dateien, nenene.
Welches Gamepad könnt ihr denn empfehlen, also die Form und Anordnung der Buttons auf dem Gravis waren schon klasse. Da ich nur ein paar roms zocke, brauche ich kein extravagantes Pad.

Also ich bin damit recht zufrieden, liegt gut in der Hand und habe noch keine Probleme gehabt.

Thrustmaster - Firestorm Dual Power 2

pc_dual_power2.gif

Danke! Ja, sieht schon mal sehr komfortabel aus.
Ich werde mir mal ein paar billige Shops 'raussuchen...

@tollpatch : Es gibt von dem Gravis GamepadPro eine USB-Version. (Hab sie hier angeschlossen, funktioniert einwandfrei). Gibt es z.b. bei ebay für ca 15€

Zurück
Oben