Green Screen?Was ist da los?

Ok. Dann bedank ich mich mal für die Hilfe und warte mal ab mit der Einstellung.
Bis in 1-4 Wochen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hotstepper
Mein PC zeigt mir momentan auch jeden Tag an, dass ein Treiber Update für die Radeon Grafik vorliegt, ich kann es aber nicht installieren, weil ich Vega ja deaktiviert habe. Würde die Grafikeinheit halt nutzen wollen, wenn mit der Karte mal was ist, o.ä. Aber wenn ich richtig verstehe bringt das Update sowieso nichts?
 
@Mrs. Merciless

Wenn die Radeon im Gerätemanager Aktiv ist, solltest du dafür auch den Treiber installieren können. Wenn Du nicht willst das die Meldung kommt, dann deaktiviere die GraKa im Bios oder im Gerätemanager.

Diese Treiberupdates bringen in der Regel schon etwas, speziell zu diesen frühen Zeiten. Solange ist die GPU ja noch nicht ´in the wild´
 
Im Gerätemanager sieht das schon von Anfang an, seit ich den PC habe so aus (Bild) bei den Grafikkarten, aber aktuell kann ich die Treiberupdates irgendwie nicht machen, obwohl mir ja andauernd auch angezeigt wird, dass die verfügbar sind, also wird Vega 8 ja irgendwie nicht völlig ignoriert... im Bios hab ich bisher noch nicht geschaut, sollte ich vielleicht mal. ^^
 

Anhänge

  • screen01.png
    screen01.png
    15,3 KB · Aufrufe: 545
@Mrs. Merciless

Ich würde mal von AMD direkt den aktuellen und passenden Treiber ziehen und schauen ob der sich installieren lässt wenn du das Ausrufezeichen weg bekommen willst.

Sinnvoller ist es aber die GPU im Bios zu deaktivieren, oder zumindest im Gerätemanager mit rechtsklick und dann deaktiveren. Du benutzt sie ja aktuell sowieso nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrs. Merciless
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Ryzen 3 2200g ohne angeschlossene Grafikkarte
Seit dem Update auf 18.5.1 hatte ich das Problem nur einmal aber mir ist aufgefallen, dass alles auch ohne Neustart wieder funktioniert wenn ich mein HDMI Kabel abziehe und wieder dranmache.
Hilft das bei der Lösungssuche?
 
@Arksaria hi. bei meinen Screens half das nicht.
Seit 6 Wochen bein ich bis jetzt Screens frei
dank an @Hotstepper
glaub sein Tipp mit Ramspannung wars

Kleines Problem hab ich noch:
zwar hatte ich bis jetzt 3 mal nen kurzen Blackscreen 1-2 Sekunden Bild kam sofort wieder lief auch alles normal weiter.Hab den Edge Browser in Verdacht
Einen hatte ich aber schon vor dem Umstellen der Spannung.
28.5. Edge???
27.6 War ich sicher in edge Da die Hertz fest Eingestellt am Monitor und Quelle auch auf fest und nicht automatisch
27.7. auch edge browser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hotstepper
@stoffel78
Die Aussetzer mit dem Black Screen, für einen Bruchteil der Sekunde, habe ich auch hin und wieder.
Da du den Browser in Verdacht hast, frage ich jetzt mal explizit:

Tritt der Black-Screen bei bestimmten Aktionen im Browser auf?
Bei mir ist nur da, wenn ich entweder:
a) Flash-Anwenungen laufen lasse, oder
b) Anwendungen in Aktion habe (zB. Browser-Game), die alternativ zu Flash programmiert sind (also früher unter Flash liefen)

Auf youtube ist mir noch kein Black-Screen aufgetreten.
Ich benutze im Übrigen Firefox und Opera als Browser. Bei beiden tritt dieses Verhalten auf.
 
hi snoopU
Ich hatte das bis jetzt 3 mal. Das erstemal bin ich nicht 100 pro sicher obs im edge war-denk schon.
die andereren 2 wars edge und ich war auf facebook unterwegs. beim letzten nur seite nach unten gescrollt.
Ich nutz eigentlich auch nur Firefox, edge nur für Facebook.
 
So wars doch nicht mit Spannung oder???
heute plötzlich wieder einen green Screen.Diemal hab ich Hdmi Kabeltipp noch mal versucht, das half.
musste keinen neustart machen.
Defekt kann doch nichts sein wenn alles solang gut läuft oder?
 
Bei manchen Monitoren geht das Bildsignal verloren, wenn die Hz zu hoch/ohne Limit eingestellt sind.
Versuchs mal damit, die Hz auf die max Hz deines Monitors zu beschränken.
 
bildschirmaktualisierungsrate hab ich auf 60 hertz am pc
60hz zeigt mir monitor auch an.
 
So heute Nachmittag neues Bios drauf, und neusten AMD Chip und Grafiktreiber.
Gerade eben hat ich plötzlich einen Schwarzen Bildschirm. Hab mal Screenshot(Win + Druck ) gemacht.
Hab dann mal DVi auf HDMi Kabel auf 2ten Monitor anschluss gesteckt. Hdmi2 ausgewählt Bild da aber keine Desktop Symbole usw. Zurück Hdmi1 Bild wieder da.
Lief auch alles noch. Screenshot geöffnet genau das Bild wo ich war als Blackscreen kam.
Hilft das evtl. bei der Fehler eingrenzung??
 
Die Desktop-Symbole sind im Bereich des ersten Monitors, die hättest du rüberziehen müssen/können um sie zu sehen.
 
das ist mal zweitrangig.
warum überhaupt green-blackscreen das ist hier die frage
 
Moin jetzt hats mich auch erwischt mit den Green screen :grr:
-Amd Ryzen 5 2400g
-8GB Patriot Viper 4 rot DDR4-3000 DIMM CL16 Dual
-Gigabyte B450M DS3H AMD

Der Greenscreen kommt Sporadisch, drückt man die Tasten Taskmanager geht dieses Green ... weg.

Gibt es mittlerweile eine dauerlösung ?

Gruss
 
Ich habe jetzt mit einer neuen Grafikkarte aufgerüstet, seitdem läuft alles..
Also müsste es an der APU liegen, zumindest in meinem Fall
 
liegt am Ram welcher von vega mitbenutzt wird, bei mir hat mehr saft geholfen
 
@dortmundar
Servus grad erst gelesen das sich hier was getan hat.
Also was ich seitdem letzten Greenscreen getan hab:
Am 19.09. neuinstalliert und zwar offline damit windows keine treiber lädt. chipsatz und grafiktreiber installiert, dann erst online gegangen.
Speicherspannung um 0,2 erhöht
XMP Profil im Bios ausgewählt
Ausserdem PC von der Steckdosenleiste genommen und extra angeschlossen.
Seitdem bis 7.01. lief er ohne Greenscreen - keine Ahnung an was es lag.
Am 7.01. hab ich wieder neu installiert da ich mir eine neue SSD zugelegt habe.-bis jetzt noch nichts.
 
Ich habe olötzlich grenscreens!
WINDOWS 10 PR
ASROCK B 450M Pro
RYZEN 5 2400 mit onboard graphic
G.SKILL DDR 4 Ram 3000

Habe mir teile vor kurzen neu gekauft lt empfehlung von hier.ist auch ohne Problem gelaufen.plötzlich seit gestern kommt ständig der Greenscreen.meistens sobald er hochgefahren ist.
Das Problem ist uafgetreten seit man versucht hat Treiber abzudaten.weiss leider nicht welche treiber geupdazed worden sind.
 
Zurück
Oben