Green Screen?Was ist da los?

würdet ihr einfach darüber installieren oder alten amd treiber erst komplett deinstallieren?
 
Der Treiber ist gut, mein GreenScreen Problem aber immer noch nicht erledigt. Werde mal Ersatzram bestellen und testen.

EDIT: Verflixt, jetzt hab ich bei 3200MHz im Memtest doch ENDLICH mal nen Fehler gefunden. Das kann ja nicht einfach sporadisch entstehen, da wird wohl doch der RAM irgendwie nen Hau weg haben.

EDIT2: Nachdem ich den selben RAM neu bestellt hatte und dieser die gleichen Fehler produzierte zweifelte ich langsam an der APU. Jetzt habe ich noch mal etwas tiefer in die Tasche gegriffen und den 20 Euro teureren Crucial Vengeance LPX 3200er Speicher geholt und siehe da es läuft total unproblematisch. Sogar 3333MHz sind unter Volllast kein Problem mehr, wo es bei 2666MHz vorher bereits den Greenscreen bei jeder Windows Anmeldung gab. Die G.Skill RipJaws 4 sind wohl einfach nicht so richtig Ryzen 2400G kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir reichts bald.
WIN 1803 komplett neu installiert.
Neuesten Treiber, neustes Bios
heut wieder green sreen
liegts bei mir jetzt auch am RAM oder was soll ich ich noch tun????
 
Naja, dann ist wohl eines der Teile einfach defekt.
Es könnten die RAM slots am Mainboard sein.
Der RAM selbst oder der Prozessor.

Teile einschicken mit Fehlerbeschreibung und auf schnelle Bearbeitung hoffen.

Schneller ginge es alles selbst zu testen mit einem anderen Prozessor und einer Grafikkarte (falls vorhanden natürlich), um zu schauen ob es eher am Prozessor, RAM oder Mainboard liegt und dann das Defekte einschicken.
 
stoffell78 schrieb:
Mir reichts bald.
WIN 1803 komplett neu installiert.
Neuesten Treiber, neustes Bios
heut wieder green sreen
liegts bei mir jetzt auch am RAM oder was soll ich ich noch tun????

Mit irgendwas musste anfangen - ich würde beim Prozessor selbst anfangen einfach nur um auszuschliessen das es doch irgendwann mal ne Bad Charge in der Produktion gab da ja auch auf Reddit viele Beiträge zum Thema 2200G/2400G Green Screen mit den unterschiedlichsten Boards und Rams existieren und kein Mensch ne Lösung präsentieren kann.

Dann mal weitersehen wenn der neue Prozessor da ist.
 
Hm neuer Prozessor???
Denn Gleichen?
Was tu ich mit dem alten???
Einfach 2.ten bestellen und dann wieder zurück innerhalb 2 Wochen?? Nur der längste abstand zwischen denn Screens betrug fast 4 Wochen:confused_alt:

zum Einschicken: siehe oben mit denn 4 Wochen- meinst die finden was glaub ich nicht
 
Den alten samt Rechnung Einschicken / Reklamieren mit nem netten Schreiben dabei das die Probleme schildert und das es keine Lösung dafür gibt und der Verdacht nahe liegt das es sich um einen Produktionsfehler handelt - dann solltest du eigentlich einen neuen Austauschprozessor des gleichen Modells zugeschickt bekommen.
 
@stoffell78 Gib doch einfach mal etwas mehr Spannung auf die RAMs und den IMC. Vieleicht isses dann ja schon erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer
Gestern mal AMD kontaktiert-und gab auch ne Antwort:
Dachte nicht das da so schnell was kommt. Auch alles mit Anleitung und Links.
Fass zusammen:
Gestern neuen Treiber 18.5.2 erschienen. Soll mit DDU entfernen und diesen Installieren. Sollte der Fehler wieder auftreten, soll ich Foto, AMD log, DXDiag Bericht und Belac Bercht Bericht schicken.
Heute versucht: Fehler 182 beim installieren.Amd geschrieben-antwort das gleiche Spiel nur mit 18.5.1
Jetzt muss ich halt das mal versuchen oder vergoldete Zeit?

@anexX falls das mit amd sinnlos sollte ich mifac vorab kontaktieren?
@Hotstepper an Spannungen hab ich noch nicht rumgespielt-fehlt erfahrung
 
stoffell78 schrieb:
@Hotstepper an Spannungen hab ich noch nicht rumgespielt-fehlt erfahrung

Was brauchts da an Erfahrung. RAM Spannung auf 1.4V und fertig

Wenn das ein RAM Prob ist, dann liegen die Chancen das du es damit behebst bei 90%
 
genau um das gehts: wieviel? kann ich was kaputt machen usw
 
So hab mal DRAM Voltage auf 1,4.
Im Bios PC Health Status zeigts 1,39 - 1,40 an.
Aida Spannungswerte DIMM das gleiche
Nehm an ist richtig so oder?
 
ja klar, lass so laufen und meld dich wieder wenns wieder erwarten noch probs gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoffell78
@Hotstepper
ok. Lass ich mal so laufen. Wenns das nicht war dann muss das Zeug weg.
Gedankenspiel:
Wenn ich die Ram Spannung etwas niedriger mache würde-müsste dann der Fehler gleich oder öfter auftauchen? Oder bin ich da auf dem Holzweg? Geht dann evtl. gar nichts mehr bzw kommen andere Fehler wie BlueScreens oder so?
 
Es kann natürlich auch sein das deine RAMs bzw eines der Module defekt ist. Das passiert schonmal. Von daher, bevor du alles zurueckschickst (deine Auswahl ist ja nicht schlecht) würde ich immer erst versuchen das einzugrenzen.

Zu Deiner Frage. Wenn du die RAM Spannung zu weit runtersetzt, bekommst du irgendwann RAM Fehler. Nur was hast du dadurch gewonnen. Ziel ist es doch die Kiste stabil zu bekommen.
 
Wenn ich jetzt zb auf 1.1V und ich bekomm denn gleichen Fehler sofort, dann könnt ich schon davon ausgehen das es zu 90% an der Spannung liegt. War nur ein Gedanke. Wenn das nichts bringt versuch ichs gar nicht und lass jetzt mal auf 1.4v laufen.
 
du wirst diesen Fehler durch absenkung der Spannung auf jedem Sys provozieren können. Die Frage ist, ob er sich in deinem Fall durch anheben lösen lässt. Das findest du aber durch absenken nicht raus.
 
Zurück
Oben