Greenscreen Crash

Lcaber

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe seit kurzem einen selbst zusammengebauten PC und bisher lief auch alles gut. Bloß tritt in letzter Zeit des öfteren auf, dass ich in in Spielen nach ein paar Minuten einen Greenscreen bekomme. Aber keine Fehlermeldung, sondern einfach nur ein grüner Bildschirm. Habe neuste Bios, neuste Windows Version und die Grafikkarte hat auch die neusten Treiber. Weiß jemand weiter woran es liegem könnte. Hier nochmal die Komponenten.

CPU: I5-10400F
MOB: MSI Z490 Gaming Plus
GPU: Sapphire RX 5700XT Nitro+
RAM: Corsair Vengeance RGB Pro 16GB-3200MHz
SSD: Kingston A2000 250GB
HDD: Toshiba P300 1TB
PSU: BeQuiet Pure Power 11 600W

Würde mich sehr über Hilfe freuen :)

NOTAUS schrieb:
Kommt mit Sicherheit von der Graka.
Ich weiß das bis vor kurzen die 5700XT sehr starke Probleme hatte mit den Treibern und bei Spielen einfach abgestürzt ist. Aber Greenscreen habe ich noch nichts gehört und nichts gefunden.

Wann gekauft? Wenn innerhalb der 14 Tage zurück damit zum Händler und gegen eine neue eintauschen oder gleich eine NV Karte kaufen. 2070 Super kosten nicht mehr soviel mehr wie die 5700xt (5700 ist eh kaum noch verfügbar). Ansonsten RMA mit Fehlerbeschreibung starten und solange tauschen bis Du eine funktionierende Karte im Rechner hast.

@Lcaber Läuft der RAM mit 3200 MT/s? Dann mal bitte noch mit dem von Intel freigegeben Takt von maximal 2666 MT/s versuchen. Ist die Grafikkarte (evtl. ab Werk) übertaktet? Dann dort mal bitte die von AMD freigegebenen Werte benutzen zum Testen.

Zurück
Oben