• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grid 2 - Grafikfehler

OGbbc

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
73
Hallo CB´ler,

Immer wenn ich im Spiel einen Unfall/Crash verursache dann kommen diese komischen
Grafikfehler mit verschiedenen Farben lila, blau, grün usw. (siehe Screenshot). Wenn
ich weiter fahre verschwinden diese Grafikfehler bis ich mal den nächsten Crash mache.
Auch das Erneuern des Grafiktreibers hat bei mir nicht geholfen.
Hat jemand von euch die selben Probleme?

MfG
OGbbc
 

Anhänge

  • Grid 2.jpg
    Grid 2.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 919
Hast du mal die Temperaturen beim Zocken kontrolliert? Insbesondre die der Grafikkarte.
 
Ist so gewollt. Damit werden eben Aussetzer simuliert, wenn ne Digitalkamera nen Schlag abbekommt.
 
Haha, grandios kurios :D Damit ist die Sache dann ja wohl geklärt.
 
Ich habe die Temperaturen verfolgt, liegt immer im Normalbereich beim Zocken zwischen 59 und 63 Grad.
 
Wie damals beim neuen Most Wanted da musste ich auch lachen als manche die Zwischensequenzen für Fehler hielten dabei war das nur kreativ gemacht :D
 
Damit wäre dann das Problem gelöst :) danke euch.

MfG
OGbbc
 
Hallo zusammen!

Habe diese Grafikfehler auch. Neuer Treiber installiert und alle möglichen Grafikeinstellungen verändert, brachte allerdings alles nichts.
Daraufhin habe ich mich mit Codemasters in Verbindung gesetzt. Ich erhielt auch prompt eine Antwort, bzw. es folgte 3 bis 4mal email-Verkehr mit verschiedenen Tipps was ich den machen sollte. (z.B. Treiber aktualisieren, Auto-Start leer räumen etc.)
Half aber nichts, was ich auch darauf antwortete. Bis ich schließlich dann eine Email von Codemasters erhielt in der Stand, dass
ich berücksichtigen solle, dass dieses Problem bekannt sei und keine Bestätigung vorliege das an einem Patch gearbeitet wird.
Das wars! Also gewollt ist dieser Grafikfehler definitiv nicht.
Was mich allerdings auch wundert ist, dass man im Internet nicht mehr darüber liest. Selbst bei dem ein oder anderen Gameplayvideo in Testberichten kann man den Grafikfehler erkennen, aber keiner sagt was. Ich versteh nicht wie Codemasters so was auf den Markt bringen kann, denn vollen Preis kassiert, und ohne große Kritik davon kommt.
Für mich war es definitiv das letzte Codemasters-Spiel!

Gruß
DL
 
Ach hör doch auf, das ist ein Effekt wie man ihn auch aus anderen Games kennt...

Das ist weder neu noch ein Fehler...

Wer weiß was die gedacht haben das du meinst...
 
ich bleibe dabei das es ein Fehler ist!. wie erklärt ihr euch sonst das es in vielen lets Plays nicht zu sehen ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man manche Leute... Und wie lange gibt's schon lens flare effekte in spielen..?
 
He Mod, lösch mal den Kackpost #10. :)

Das is natürlich ein Highend Feature, aber manche Leute verstehn das einfach net.
 
Omg was den hier los... ich sage auch, ganz klar ein gewollter Effekt bei einem Crash. War bei der Dirt-Reihe auch so...

Nichts desto trotz lassen die Codemasters spiele in letzter Zeit immer mehr zu wünschen übrig... die Spiele werden immer mehr "arcadiger" und "konsoliger"

Echt schade, für mich war Grid 2 momentan auch das letzte Spiel von Codemasters, bis Sie mal wieder was vernünftiges raus bringen und uns zeigen, dass Sie es noch können. Das aber weil mir die Spiele zu arcadig sind und ich nicht mit 200 durch enge Kurven driften will.
ABER ganz bestimmt nicht wegen nem so kleinen Grafikeffekt oder für einige Grafikfehler... zzzzz :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich nerv mich auch über diese Darstellung bei den Crashs . Ob gewollt oder nicht. Ich weiß nur, das auf der PS3 keine Fehler zu sehen sind. Habs bei nem Kumpel getestet. Hab dort mit Absicht crashs gemacht. Dachte das wird sich mit nem Patch erledigen,aber immer noch nix.
 
lol, das ist normal,

die Effekte sind auf der PS3 nicht zu sehen weil diese *Effekte* die PS3 zum explodieren bringt
 
Zurück
Oben