Grid Computing

Das was du da beschreibst klingt für mich nach Smart Home ohne die Notwendigkeit von Smarten oder Vernetzten Geräten, vollständige Integration in das gesamte regionale uns soziale Umfeld sowie dafür notwenige Lieferanten, Unternehmen und Infrastrukturen, sei es extern oder im eigenen Haus. Auch erkenne ich in deinen Schilderungen einen enormen Beadarf an M2M Kommunikation.
Das Szenario, dass nur so Home Office möglich wird kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auch der Aspekt der Sicherheit kingt für mich erkauft, da alles in deinem Ökosystem abläuft.

Zudem klingt für mich die Hardware durchaus nach Highend und mit redundanz wird alleine der Hardware Preis der Knaller. Wie man hier Aufrüsten und Schrott verhindern möchte ist auch fraglich.

Die Ausrichtung auf privat und Buisness, gekoppelt mit der vollen Integration an alles, macht das ganze, in meinen Augen, zu der Vison. Und ich möchte hier nicht Utopie verwenden, da du entweder alles selber entwickeln und integrieren musst, oder auf alle anderen angewiesen bist, sich an deinem Ökosystem zu beteiligen.

Hi,

in meinen Augen auch alles, aber kein stimmiges und vor allem umsetzbares Konzept. Gerade die Punkte wie "lokale Lieferanten und Frisöre" dürften maximal in Ballungsgebieten umsetzbar sein, und selbst da dürfte das ein unheimliches Unterfangen werden, dort die Infrastruktur auf die Beine zu stellen.

Sicherheit und Home Office sehe ich genau so wie Sannyboy111985, sehe ich hier nicht als Merhwert gegenüber allen verfügbaren Lösungen.

Für meine Begriffe und mit meiner Erfahrung würde ich da sagen: nicht mit der Realität vereinbar. Technisch machbar, aber nicht umsetzbar. Außer, du hast Google, Apple oder Amazon im Rücken. Die versuchen sich seit Jahren an den gleichen Themen und sind da auch noch weit weg von "hat jeder", und die haben sicherlich etliches an Manpower und Finanzmittel in diese Bereiche gesteckt.

Die Motivation in allen Ehren, aber mehr wie ein Roman ist das für mich nicht. Ich sehe nicht, wie du auch nur die Infrastruktur umgesetzt bekommst - geschweige denn das komplette Projekt.

In diesem Sinne: viel Erfolg, ich glaube allerdings nicht, dass ich nochmal davon höre.

VG,
Mad

Einen wunderschönen Sonntag euch allen,

Zunächst einmal möchte ich mich zu Sannyboy äußern:

M2M ist hier nicht zwingend erforderlich da die Anpassung der Produktion der Betriebe durchaus manuell geschehen kann!

Wenn ich mich hinsichtlich der Home Office möglichkeit falsch ausgedrückt haben sollte tuts mir leid natürlich ist dies nicht nur mit meinem System machbar! Jedoch ist die Umsetzung mehr als genial gerade für Eltern oder Alleinerziehende.

Das mit der Sicherheit ist so eine Sache ich nehme nicht an das ihr eventuell Kinder habt oder Immobilienbesitzer seid ansonsten würdet ihr hier den Mehrwert definitv sehen, da hier der Bedarf ganz klar anders gestrickt ist.

Klar ist Sie erkauft aber wem vertraut der Normal Bürger mehr einem US unternehmen oder einem Unternehmen Made in Germany? ;) Zumal es noch von Deutschen Fördermitteln unterstützt wird!

Die Renundanz bezieht sich weniger auf eine doppelte verbaute Hardware sondern eher auf die Aufrechterhaltung des Systems bei einem Stromausfall (Akku) sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Eben das ist der Vorteil du brauchst ihn nicht mehr aufzurüsten! Zudem werden die Komponenten so weit es geht auf umweltfreundlichen Materialien basieren (Gehäuse aus Carbon). Selbst die Platine an Sich wird sehr umweltfreundlich hergestellt (3D Druckverfahren).

Und zuletzt der Punkt mit der Umsetzung...die Hardware wird um größtenteil selbst erstellt die einzigen Systeme die von externen unternehmen kommen Sind die Rauchmelder wobei man hier mit einem Ausschreiben relativ schnell einen guten Partner bekommt. Die Logistik wird von bestehende Unternehmen bereitgestellt wobei hier auf CO2 arme Lieferung geachtet wird, DHL ist da mittlerweile sehr gut aufgestellt. Wenn du willst das etwas richtig gemacht wird mach es am besten selbst..nach diesem Motto wird die Versorgun der Dienstleistungen laufen alles eine Frage der Umsetzung schaut euch einfach mal um und ihr werdet sehen so manche Bestehende Lösungen kann man hier auch umsetzten.

Nun zu Madman:

Ich schätze Dich mittlerweile mehr und mehr, da du einer meiner härtesten Kritiker bist und genau diese brauche ich bzw. seit heute Wir da Sich die Unternehmung auf 7 Personen erweitert hat..mein Mundwerk scheine wohl gut anzukommen ;)

Die Dienstleistungen werden zunächst in Würzburg und Schweinfurt und Aschaffenburg ausgiebig geprüft um bei einem letzten Feinschliff die Versorgungsgebiete zu erweitern.

Hauptsitz und Logistikzentrum liegen in Würzburg!

Klar gibt es sehr große Unternehmen welche schon weitaus mehr Erfahrung auf diesem Gebiet haben, dies heisst jedoch noch Lange nicht dass ein Startup aus Deutschland auf diesem Markt keine Chance hat. Gerade weil wir made in Germany sind macht dies uns so enorm Sexy!

Jedoch ist das Problem bestehender Unternehmen wie Google usw. das diese sich ständig nur auf bestehende von ihnen erstellten Produkte fokussieren und zu sehr auf bestehende Systeme verharren.

Nun zum Thema Umsetzung:

Die Hardware wird von einem externen Unternehmen hergestellt.
Die Software wird von uns selbst entwickelt, wobei wir hier bestehende Lösungen einfach verbinden( Auflistung erfolgt noch)
Das Gehäuse wird auch extern hergestellt(vorerst)

Die Lieferung und Erbringung von Dienstleistung werden wir selbst umsetzen, wobei dies in Kooperation mit den Arbeitsagenturen geschieht, sowie mit weiteren Partnern

Die Logistik wird teilweise von DHL gestellt!

So das wars erstmal von meiner Seite ich werde mich natürlich sobald es Fortschritte gibt wieder bei Euch melden ;)

Ich wünsche Euch noch einen Schönen Sonntag ;)

P.s. Whitepaper erfolgt in 1Woche!

Zuletzt bearbeitet:
Selten so einen Unsinn gelesen.
"Finanzierung steht", "50 Mio"... Wahrscheinlich hast Du gerade ein Buch über Elon Musk/Steve Jobs/... gelesen, denkst, dass Du jetzt nur Visionen brauchst, um erfolgreich zu sein. Dem ist es nicht so. Mache Dich nicht lächerlich, bau erstmal ein Radio mit Raspberry Pi oder mit Arduino.
Oben wurde schon richtig angemerkt, dass jemand mit so viel Vorhaben sich kaum in so einem Computerforum nach Ratschlägen suchen würde. 90% der Leser hier lachen sich kaputt.
Sorry, das muss Dir jemand sagen, bevor Du Dich ins Unglück strürzt

Wetten...dass??

Ich versteh wirklich nicht was alle an diesem Forum auszusetzen haben...es scheint wohl doch so dass ich mich verirrt habe^^

stimmt....90% der Leser Lachen sich kaputt....und die restlichen 10% lachen sich ins Fäustchen mit dem Wissen dass Es machbar ist und freuen sich schon auf die erste Millionen! (Vorausgesetzt Sie waren clever genug um frühzeitig zu investieren!)

Unternehmertum bedeutet die Welt zu verändern...;)

Ach fast hätte ich´s vergessen....Crowdfunding Link folgt bald!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das du hier nur redest und Luftschlösser baust.

Zum Unternehmertum gehört auch etwas zu unternehmen von deinem whitepaper was du am 21.2 versprochen hast fehlt jede Spur, auch ein wirkliches Konzept fehlt und wie von so vielen gesagt fehlt auch Mehrwert für den Kunden.

Nun lass endlich mal taten sprechen und zeig uns dein WhitePaper und den Link für kickstarter bis dahin ist es nur Geschwätz

Hi,

vor allem dann auch noch KickStarter... "seriös" ist was anderes. Wenn die Investitionssumme schon steht so wie du es behauptest, warum sollte ein normal denkender Mensch dir über KickStarter denn etwas zahlen, wenn er in deine Firma investieren will? Sowas mache ich über Aktien! Wenn ihr von "50 Mio. Euro" sprechen könnt dann gründet eine AG und werft Aktien auf den Markt, ganz einfach. Bei einem stimmigen Businessplan und reeller Chance auf Umsetzung finanziert euch das jede größere Bank oder Investor.

Für mich ist und bleibt das alles viel Marketing und Vertrieb, Null Realität und Umsetzbarkeit. Wie gesagt, ich lasse mich bei solchen Themen gerne eines Besseren belehren und positiv überraschen, ist aber bisher nicht vorgekommen und so wie es aussieht ist dieses Projekt nichts Anderes.

VG,
Mad

Einen guten Start in eine neue Woche wünsche ich Euch allen ;)

Momentan bin ich zwecks bevorstehendem Umzug leider zeitlich ein klein wenig eingeschänkt, dennoch habe ich es endlich mal geschafft das ERSTE Whitepaper zu erstellen welches Auf die dringlichsten Probleme hinweist welche ich mit Aurora lösen werde! Das ZWEITE Whitepaper das direkt Aurora anspricht werde ich in kürze freigeben, jedoch wird das vorraussichtlich noch eine Woche dauern!

@MadMan:
Hast du schon einmal versucht mit geringem Kapital eine AG zu gründen geschweige den zunächst einmal ein eigenständiges Unternehmen zu gründen? Ich glaube nicht...
Schade denn dann wüsstest du welch Hürden dir bei einer Unternehmung gerade in diesem Ausmaß bevorstehen, von der ganzen Recherche in jeglichen Bereichen ganz zu schweigen...das dauert..ich bin zum Glück jedoch schon soweit dass ich Personal einstellen kann sowie erste Werbegrafiken erstellen kann...und zum Thema Kickstarter..es geht hier weniger ums Geld bei Crowdfunding sondern mehr ums Marketing...und ohne ansprechendes Video kann ich noch keine Kampagne starten aber habe einfach ein bisschen Geduld und du wirst sehen das auf meine Worte Taten folgen werden!

Spätestens nach dem zweiten Whitepaper wirst auch du deine Zweifel so langsam beiseite geschafft haben ;)

Ich hoffe es gefällt Euch und ihr bereichert dieses Thema wieder mit konstruktiver Kritik ;)

Bis Bald

Euer Visionär

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mal bis hierhin durchgelesen.

Ich sehe das so ziemlich wie Madman, du hast da so einiges vor dir. Eine Sache aber, um die du dich unbedingt kümmern musst:
Such dir einen Germanisten, der deine Texte korrigiert. Dein Whitepaper hat nur auf der ersten Seite massive Fehler.
Das fängt bei fehlenden Wörtern an (48,9 (Millionen?) Tonnen), geht über fehlerhafte Groß- und Kleinschreibung bis hin zu massig fehlenden Kommata. Die Bilder der Kinder oder des Eisbären helfen dir da auch nicht weiter. Du musst dich wesentlich besser ausdrücken.

Danke für die Information ;)

liegt wohl daran dass ich ein klein wenig übermüdet bin xD
Sobald die Ressourcen dafür vorhanden sind werde ich deinen Rat berücksichtigen^^
Ergänzung ()

Korrektur des White Papers ;P

Beste Grüße ;)

Es ist nicht besser geworden. Bevor du das irgendwo veröffentlichst, unbedingt korrigieren lassen.

Kleiner Tipp: "Wir" schreibt man nicht mitten im Satz groß. Sätze fängt man nicht mit Worten an, die man nur drei Wörter vorher genutzt hat (Dabei..).
Zu viele kleine Sätze sollte man vermeiden, zusehr verschachtelte Sätze ebenfalls.

Ach Sch.. der Hund drauf, dies ist ja nur eine kleine Einleitung welche Problematik Aurora lösen wird! Die zweite Ausgabe lass ich vor der Veröffentlichung fachmännisch prüfen^^

Hast du eventuell Interesse daran dir ein kleines Taschengeld zu verdienen? xD

Mit 3-4 Jobs bin ich mehr als versorgt. Ich verfolge hier nur aus Interesse.
mit "Sch*** der Hund drauf", kommst du übrigens nicht weit. Entweder richtig, oder gar nicht. Mit allem anderen haust du dich nur selbst in die Pfanne.

Wohl wahr 😉

Hi,

sorry, dein "WhitePaper" ist neben den sprachlichen / schriftlichen Mängeln auch inhaltlich nicht korrekt. Da fehlt es meilenweit an fachlicher Kompetenz!

Und ja, ich weiß wie anspruchsvoll es ist, eine AG zu gründen. Nichts desto trotz war dein Argument für Crowdfunding der "Crowd-Invest". Ich würde als vernünftig denkender Mensch jedoch nicht eine Firma unterstützen wollen, die bereits an der Rechtsform verzweifelt.

Oder noch drastischer formuliert: wieso sollte ich euch bei Kickstarter Geld geben, was habe ich davon? Wenn ich am Unternehmen teilhaben möchte muss mir dieses die entsprechende Rechtsform bieten. Euch einfach nur Geld in den Rachen werfen? Ich glaube kaum.

Zumal ich nach wie vor dabei bleibe: schöne Utopie, die du dir da mit sehr viel oder besser wenig Halbwissen zusammenträumst. Und von deinem "Aurora" ist kein einziges Wort zu lesen. Viel (falsche) Fakten zu Linux und Open Source, einige Buzzwords, kaum haltbare und wenn dann auch keine neuen Fakten. Ich sehe da Null Mehrwert, egal für wen.

Daher immer noch das Fazit: glaube nicht, dass da irgendwas Handfestes draus wird.

VG,
Mad

Auf die Rechtsform hab ich gar nicht geschaut Oo
Eine UG bei so etwas geht gar nicht, nichtmal wenn ich vertrauen in das Konzept hätte.

Das mache ich noch nichtmal bei meiner eigenen Firma, UGs bekommen bei mir nur Ware auf Vorkasse plus Kaution.

Das Whitepaper ist einfach mal extrem amateurhaft gemacht. Nur mal um zwei Dinge zu nennen (mal abgesehen von den bereits genannten Punkten):
- Kein Blocksatz
- Wo zur Hölle sind die Bildnachweise? Ich glaube nicht, dass es alles Eigenquellen sind!
Mal davon abgesehen, dass es einen schlechten Eindruck macht ist es auch noch ein Urheberrechtsverstoß.

Das Team macht die ganze Geschichte richtig albern. Da würde ich gerne mal den Investoren-Pitch sehen.

Aber wenn das Pitchdeck so ist wie das Whitepaper wird es sowieso unmöglich irgendwo eingeladen zu werden.

Du solltest das ganze mal hinterfragen und einen Pain angehen, denn du selbst tagtäglich erlebst. Bspw. die Auftragsvergabe durch KD/Vodafone, Kundenzufriedenheits-Metriken etc., dass kannst du verkaufen ohne das du ein Fullstack-Developer oder McKinsey-Style-BWLer bist.

Schau dir als Inspiration mal alles durch was du auf gruenderszene, techcrunch, seedmatch etc. in Richtung Seed/Pre-Seed Invests siehst.

Die momentane Rechtsform bezieht Sich eher auf meine momentane Täigkeit^^
Sobald alle rahmenbedingung geklärt sind wird das eigentliche Unternehmen gegründet..oder hast du auf die Schnelle mal 50.000€ zzgl.Notarkosten auf der hohen Kante?^^

Ich habe mich nun entschlossen die Erstellung de WhitePapers in professionelle Hände zu geben...das erspart mir so einiges xD

Warum willst du solche Sachen in fremde Hände geben? Deine einzige Aufgabe zu Beginn ist es dein Produkt zu verkaufen. Du musst dein Produkt, Scope, Financials etc. aus dem FF kennen. Wenn du das nun rausgibst seh ich dich schon stottern wenn dich jemand nach deiner 5-Jahres-Planung oder deinen Kundenaquisationskosten fragt.

Aber teste dich einfach mal selbst, wie viel Kostet dich ein neuer Privatkunde (geschätzt)? Wenn du länger als 1 Sekunden für die Antwort brauchst hast du zu Beginn schon soviel falsch gemacht und deinen Fokus irgendwo nur nicht auf den relevanten KPIs die dich am meisten interessieren sollten.

Zurück
Oben