Grid Computing

Hi,

auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen oder allzu "brutal" zu klingen, aber: das Paper ist in meinen Augen das aller aller kleinste Problem an diesem Unterfangen...

VG,
Mad

@MadMan,

genau deshalb werde ich mich nochmals zusätzlich zu allen Punkten äußern!

Danach können wir uns gerne zu jedem einzelnen Punkt unterhalten, damit dies hier wieder eine sachliche Diskussion wird

@blablub:
Der Pitch steht an letzter Stelle, da Ich erst die Funktion nachweisen möchten bevor wir das ganze an VC´s weitergeben.

Dieses WhitePaper sollte eigentlich allein dafür dienen allen Interessenten hier einen kleinen Überblick zu verschaffen um wie bereits erwähnt die damit gelösten Probleme anzupacken.

Genau eben daraus beziehe ich meine Motivation, da ich in täglichen Kundengesprächen mehr und mehr Bedarf und Interesse an diesem Thema erkenne.

Dieses Portal ist mir durchaus bekannt aber bis es soweit ist dass ich mich um die eigentliche Finanzierung kümmere dauert es noch ca 2 Monate da ich wie schon erwähnt erstmal die Machbarkeit unter Beweis stellen möchte.

Hierzu gebe ich Euch evtl. heute Abend noch eine Übersicht über den momentanen Stand der technischen Dinge und den eigentlichen Ablauf dieses Projekts damit auch jeder mal nachvollziehen kann dass was solch Projekt mit sich zieht, da in dieser Diskussion auf Grund einiger Misstände einiges aus dem Ruder gelaufen ist !

Dennoch Danke Euch allen für eure Beiträge, auch wenn das ein oder andere aus Missverständnissen beruht!

Beste Grüße ;)
Ergänzung ()

folgende Punkte werde ich nachfolgend Stück für Stück erläutern:

Projekterläuterung

1.Unternehmen
2.Zielsetzung
3.Strategie
4.Zeitplanung bzw. milestones
4.Marktanalyse
5.Benötigte Technologien
6.Bereits bestehende Praxisbeispiele

Aurora

1.Was ist Aurora?
3.Features
4.Zielgruppen
5.Alleinstellungsmerkmal
6.Technische Details

Nach der Erkäuterung der einzelnen Punkte, stehe ich wie immer für weitere Fragen zur Verfügung!

Jedoch seht das ganze dabei abstrakt und ohne emotionale Anteilnahme, da dies ein ernst zu nehmendes Projekt ist!
Auch wenn es für Euch bis jetzt als reine Fiktion abgestempelt wird!

Hierzu ein sehr interessantes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=ZQhh5ISb2Fg

Beste Grüße ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich blind oder sehe ich das Whitepaper nicht (mehr)?

Hi,

Auch wenn es für Euch bis jetzt als reine Fiktion abgestempelt wird!

als was genau sollen wir es denn "abstempeln", wenn bisher nichts kommt außer Träume und Wünsche? Bisher nichts, was wirklichen handfesten Fakten entsprechen würde. Und "abstempeln" klingt dann doch ein wenig hart. So als hätten wir uns nicht mit dem Thema auseinandergesetzt und unser Urteil wäre in irgendeiner Art vorschnell gefällt oder ungerecht. Nichts dergleichen ist der Fall!

Jedoch seht das ganze dabei abstrakt und ohne emotionale Anteilnahme, da dies ein ernst zu nehmendes Projekt ist!

bisher? Sorry, nein. Mehr als Marketing und (gefährliches) Halbwissen habe ich bisher nicht gesehen. Kaum bis keine Fakten, keine Alleinstellung, keine (wichtigen!) Kennzahlen. Ich sehe bisher nichts ernst zu nehmenedes. Tut mir wirklich leid.

Und zu deinem Video: ich habe leider keine Zeit, mit ein fast zweistündiges Video anzusehen. Wenn der Inhalt für uns interessant ist beschreibe den doch bitte einfach kurz. Der Titel gefällt mir grundsätzlich schon einmal gar nicht, falls "wir" als Forum damit gemeint sein sollen.

Nur um das nochmal klarzustellen: ich bin als ITler, der mit Herz bei der Sache ist, bei Leibe kein "Feind von Innovation", eher das Gegenteil. Nur: hier sehe ich bisher keine. Nichts für ungut, aber wie schon so oft geschrieben in diesem Thread: solange den großspurigen Ankündigungen nicht endlich mal handfeste Fakten folgen ist das für mich nicht mehr als ein Luftschloß, dass sich jemand ohne Fachkenntnis zusammenreimt.

In den ersten Posts war noch von

einem Volumen von 50millionen Euro

die Rede. Mittlerweile kommen dann Sätze wie

Sobald alle rahmenbedingung geklärt sind wird das eigentliche Unternehmen gegründet..oder hast du auf die Schnelle mal 50.000€ zzgl.Notarkosten auf der hohen Kante?

Für mich sind das aufgrund meiner Erfahrung mit solchen "Projekten" einfach ganz klare Indizien, dass sich da jemand ganz viel tolle Sachen zusammengereimt hat und nicht mit der Realität gerechnet hat, die ihn jetzt plötzlich einholt. Und mehr als Versprechungen werden aus solchen Projekten in aller Regel nicht.

Belehre mich eines Besseren und komm mit harten, wahren Fakten auf den Tisch - dann, und erst dann, sehen wir weiter.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Belehre mich eines Besseren und komm mit harten, wahren Fakten auf den Tisch - dann, und erst dann, sehen wir weiter.

Ach, lass ihn doch.
Es steht so viel Unfug in den Posts. Erst möchte er eine "eigene Computerarchitektur", mit Atom-CPU und Zeugs, dann noch eigenes Linux, dann noch Spracheingabe SDK, Grid, dann noch CO2 neutral. Dazu noch Serverarchitektur/Struktur, womöglich Support. Und wofür das Ganze? Das weiß er selber noch nicht: "rechenintensive Anwendungen, KI, Cloud, Unternehmen"... Als ob ein Unternehmen freiwillig seine Daten irgendeinem Startup anvertraut. Erst 50 Mio Kapital, Vorbestellungen sind vorhanden, dann nicht mal 50kEuro für die Gründung.
Das Ganze hat nichts aber auch gar nichts mit Visionen zu tun.

Einen guten Abend allerseits ;)

Wie angekündigt habe ich zu Aurora und meiner Unternehmung eine klare Übersicht entworfen!

Technische Details zum ersten Prototypen werden in kürze Folgen, da die Software erst einmal auf einem Raspberry Pi 3 getestet wird!

Darüber hinaus habe Euch das erste whitepaper wieder zur Verfügung gestellt um vielleicht dem ein oder anderen klar zu machen warum Sich dieses Projekt lohnt und weshalb ich so sehr dafür brenne.

In kürze werde ich zudem gerade interessant für Vertriebler eine kleine Nutzenargumentation erstellen!

Beste Grüße
Ergänzung ()

kest schrieb:
Ach, lass ihn doch.
Es steht so viel Unfug in den Posts. Erst möchte er eine "eigene Computerarchitektur", mit Atom-CPU und Zeugs, dann noch eigenes Linux, dann noch Spracheingabe SDK, Grid, dann noch CO2 neutral. Dazu noch Serverarchitektur/Struktur, womöglich Support. Und wofür das Ganze? Das weiß er selber noch nicht: "rechenintensive Anwendungen, KI, Cloud, Unternehmen"... Als ob ein Unternehmen freiwillig seine Daten irgendeinem Startup anvertraut. Erst 50 Mio Kapital, Vorbestellungen sind vorhanden, dann nicht mal 50kEuro für die Gründung.
Das Ganze hat nichts aber auch gar nichts mit Visionen zu tun.

Dazu habe ich 3 Zitate:

„ Liebe deine Feinde, sie sagen dir deine Fehler. “ Benjamin Franklin

„ Ein Auto muss man zuerst träumen. “ Enzo Ferrari

„ Keine Wirkung in der Natur ist ohne Vernunftgrund. Erkenne den Vernunftgrund, und du bedarfst nicht des Experiments. “ Leonardo Da Vinci

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nur noch ganz kurzes Feedback, auf mehr habe ich keine Lust mehr nachdem immer noch nichts kommt was man nicht als "Luftschloß" bezeichnen könnte.

"Zeitplanung bzw. Milestones"

Du willst alles - von der Hardware über das Rechenzentrum bis zur Software - bis 1. November in diesem Jahr fertigstellen? Also in knapp 8 Monaten? Alles klar...

Wer sind die Kunden? Durch die Fülle an Lösungen die dieses System bietet steht ist hierzu keine genaue Definition möglich

Um nicht zu sagen "jeder". Vollkommen realitätsfremd! Jedes System hat eine Zielgruppe. Wenn du die nicht definieren kannst hast du nicht scharf genug nachgedacht.

Wer sind die größten Konkurrenten?

Apple, Microsoft, Amazon - na dann...

Welchen Nutzen hat Aurora für potenzielle Kunden?

bei jedem Punkt die Frage, die wir hier auch schon alle seit drei Seiten stellen: WIE? Solange darauf nicht mal eine vernüfntige, technisch versierte Antwort kommt bleibt es nichts als eine Illusion.

Was ist besser gegenüber dem Angebot der Konkurrenz?

was schlechter ist lassen wir unter den Tisch fallen, ja?

Welche Absatzgrößen werden angezielt?

Bei dem momentanen Stand von 793,8 Millionen weltweiten Breitbandanschlüssen wird eine Absatzgröße von 793,8 Millionen Produkten angezielt.

Größenwahn? Oder einfach wirklich keine Ahnung?

Welche Zielgebiet werden angesteuert? Weltweit

und eine Zeile weiter:

Welche Vertriebswege werden genutzt? Direktvertrieb durch Fachberater

dass da ein kleines logistisches Problem auftritt ist euch egal, wie?

Funktionen von Aurora

ah, also kann das Ding das Gleiche wie ein... Trommelwirbel... Smartphone! Gratuliere!

Insgesamt wieder das gleiche Problem: viel leeres Bla Bla, keine echten Inhalte, keine Fakten, keine Daten, nur Hirngespinnste, die vollkommen realitätsfremd und ehrlich gesagt ziemlich dilettantisch zusammen geschrieben sind.

Für mich liest sich das wie ein Planspiel eines 10jährigen. Ich sehe nach wie vor nichts, was irgendwo realitätsnah und umsetzbar wäre oder wo ein Kunde wirklich einen Mehrwert hätte.

Daher mein Fazit: 99,999% bleibt das ein Papiertiger - und dabei nicht einmal ein interessanter.

VG,
Mad

@Mad:

Was soll ich sagen....ich bin recht ungeduldig xD

Eher Größenwahn denn wenn ein Unternehmen maximal wachsen möchte muss es von einem maximalem Potential ausgehen...

Wo liegt den bei DIrektvertrieb durch Fachberater das Problem?

Schau dir einfach mal Vorwerk, Eismann oder Vodafone an!

Ich kann Dich durchaus verstehen da ich hier einige Details bewusst weggelassen habe, aus Angst das die Idee geklaut wird!

Hab einfach ein bisschen Geduld bis zum 28.5. wird Aurora offiziell vorgestellt ;)

Hi,

Was soll ich sagen....ich bin recht ungeduldig xD

das ist kein Grund wichtige Punkte in der Planung auszulassen. Aber das scheint dir ganz salopp formuliert nicht so wichtig zu sein wie große Reden zu schwingen und viele Marketing Buzzwords ohne Gehalt herum zu posaunen. Mehr ist nämlich dein komplettes Paper nicht.

Eher Größenwahn denn wenn ein Unternehmen maximal wachsen möchte muss es von einem maximalem Potential ausgehen...

nein, es muss von einem realistischen Potential ausgehen!

Wo liegt den bei DIrektvertrieb durch Fachberater das Problem?

du willst weltweit operieren, das heißt du musst ein weltweites Netz auf die Beine stellen, die den Direktvertrieb für dich machen! Und aktuell scheiterst du an 50k Euro um eine AG zu gründen - das ist das Problem!

Schau dir einfach mal Vorwerk, Eismann oder Vodafone an!

die haben Jahre und Jahrzehnte gebraucht um Kennzahlen, KPIs und alle Möglichkeiten zu sondieren, sauber zu planen, R&D zu betreiben, einen Vertrieb aufzubauen und und und! Da sind Millionenbeträge als Vorleistung rausgehauen worden.

Ich kann Dich durchaus verstehen da ich hier einige Details bewusst weggelassen habe, aus Angst das die Idee geklaut wird!

und genau das "bewusst" bezweifle ich einfach. Ich bleibe dabei, dass du von den meisten Punkten schlicht keine Ahnung hast und die gar nicht abschätzen kannst. Bisher habe ich nichts gesehen, das wie gesagt ein 10jähriger in einem Planspiel nicht auch hätte schreiben können.

Hab einfach ein bisschen Geduld bis zum 28.5. wird Aurora offiziell vorgestellt

ach, in zwei Monaten schon? Ist schon witzig, ich arbeite in einem Softwarehaus, zwei Monate braucht man durchaus, um nur ein vernünftiges Feedback-Tool für einen Kunden in dessen CRM System zu integrieren. Und du stellst in der Zeit deine komplette Plattform inkl. Software her? Bin beeindruckt :rolleyes:

VG,
Mad

Das ist eine Übersicht für dieses Forum und nicht als exakte Unternehmensplanung oder gar Businessplan zu verstehen ;)

Was daran ist unrealistisch?

Die Vermarktung beginnt im ersten Schritt in Deutschland und dann global!

Ohne richtige Präsentation kannst du auch keine Investoren finden ganz einfach...oder hast du mal locker 50.000€ auf der hohen Kante ?

Jap da geb ich dir recht das haben Sie, dafür bin ich auch dankbar denn mitlerweile gibt es Dienstleister die auf Vertriebsplanung spezialisiert sind. Das ist eben der große Vorteil in der heutigen Zeitman kann zu 100% mit Komponenten arbeiten was Vertrieb, BWL usw. angeht.

Bezweifle es ruhig das ist dein gutes Recht...aber denkst du wirklich ich gebe hier Details preis ohne auch nur ein Patent angemeldet zu haben...sicherlich nicht!

Was spricht dagegen? Der unterschied zwischen Dir und mir ist einfach der dass ich mich nicht an zeitraubende Prozesse halten muss da hier ein fester Plan bereits besteht! Freut mich dass ich dich beeindrucken konnte ;)

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du musst dich nicht an zeitraubende Prozesse halten, weil ein fester Plan bereits besteht? Keine weiteren Fragen, damit hast du dich unternehmerisch komplett diskreditiert.

Man kann nur hoffen dass du am Ende wenigstens wieder bei Vodafone anfangen kannst und hier nicht ein weiteres "Unternehmen" am Ende der Sozialkasse zur Last fällt.

Ich bin raus, wenn ich Marketing Bla Bla ohne Sinn, Verstand, Realitätssinn und Fachwissen anschauen will such ich mir ein YouTube Video mit "Entrepreneur" im Titel.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

du musst dich nicht an zeitraubende Prozesse halten, weil ein fester Plan bereits besteht? Keine weiteren Fragen, damit hast du dich unternehmerisch komplett diskreditiert.

Man kann nur hoffen dass du am Ende wenigstens wieder bei Vodafone anfangen kannst und hier nicht ein weiteres "Unternehmen" am Ende der Sozialkasse zur Last fällt.

Ich bin raus, wenn ich Marketing Bla Bla ohne Sinn, Verstand, Realitätssinn und Fachwissen anschauen will such ich mir ein YouTube Video mit "Entrepreneur" im Titel.

VG,
Mad

Damit meine ich die Tatsache das die Kommunikation zwischen Eurem Softwarehaus und dem Auftraggeber einiges an Zeit schluckt, dies ist hier eben nicht gegeben! Da hier wie gesagt schon klar definierte Ziele und Vorgaben bestehen!

Sorry, ich bin auch der Meinung, dass das Projekt so überhaupt nicht umsetzbar ist.
Aber eines würde mich schon interessieren: Wer soll denn deine tolle Software entwickeln? Du ja offensichtlich nicht?

Nenne mir doch mal einen Punkt weshalb du der Meinung bist das es nicht funktioniert bzw. umsetzbar ist!

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich dass es Dokumente zum lesen gibt.

Interessant in dem Zusammenhang finde ich auch das Thema Waffen, Wohnraum, uberlastete Stromnetze und Altervorsorge...
Das fällt fur mich total aus dem Rahmen. Der Rest ist fur ein Smart Home Produkt mit Vernetzung und Cloud ja noch vertretbar. Den Kontent wie es realisiert wird bleibst du schuldig.

Ich bin gespannt, zumal du Dinge realisieren willst die keine der Marktgrößen vollständig und unabhängig von den anderen Dingen realisiert hat. Andere klingen einfach nur nach Multimediazentrale wie es jedes NAS oder Mediaplayer können. Mehr als eine Vision kann ich beim besten willen nicht erkennen.

Sannyboy111985 schrieb:
Freue mich dass es Dokumente zum lesen gibt.

Interessant in dem Zusammenhang finde ich auch das Thema Waffen, Wohnraum, uberlastete Stromnetze und Altervorsorge...
Das fällt fur mich total aus dem Rahmen. Der Rest ist fur ein Smart Home Produkt mit Vernetzung und Cloud ja noch vertretbar. Den Kontent wie es realisiert wird bleibst du schuldig.

Ich bin gespannt, zumal du Dinge realisieren willst die keine der Marktgrößen vollständig und unabhängig von den anderen Dingen realisiert hat. Andere klingen einfach nur nach Multimediazentrale wie es jedes NAS oder Mediaplayer können. Mehr als eine Vision kann ich beim besten willen nicht erkennen.

Genau so sieht sachliche Kritik aus!

Habe bitte noch ein bisschen Geduld sobald alles in trockenen Tüchern ist kann ich das Geheimnis lüften!

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir das reponsive Webdesign anschaue hoffe ich das sie die anderen Programmiersprachen besser drauf haben als die gängigen für die Webseiten Erstellung

AES 128 bit und das soll heutzutage noch sicher sein?

Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und dein pdf durchgelesen.

Ich sehe nicht wirklichen den Nutzen und den USP gegenüber deinen Konkurrenten?

Wie willst du bis November ein ganzes Rechenzentrum fertig stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit aller liebe du versuchst hier auf Innovation und Sicherheit zu gehen und dann nimmst du eine 128 bit Verschlüsselung?

Um der Diskussion wegen was hindert dich auf 256 bit zu gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben