• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Grid im Test: Keine einwandfreie PC‑Version trotz guter DX12-Performance

ZeroZerp schrieb:
Laut Diagramm sollte das wohl eher "mehr als 4 CPU Kerne" heissen.

Zwischen dem 4 Kern 7700K und dem 12 Kern 3900x liegen gerade einmal 4%, wenn man den 7700K als Referenz nimmt.

LG
Zero

Wenn du die unwichtigen avg. FPS betrachten willst... dann ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders und Taxxor
Als Nachfolger der Serie, ist der neue Teil recht in Ordnung mit einigen kleinen Macken aber kein Spiel, was man unbedingt besitzen muss.
Wer ein geniales Rennspiel und ein schönes Grafikerlebnis möchte, dem rate ich auch zu F1 2019.
Dennoch denke ich, dass Grid ein besseres Spiel sein wird, als das kommende Heat.....
 
Phoenix3000 schrieb:
Einfach vor dem Start des Spiels alle USB Geräte herausziehen.

Na hoffentlich hat man dann noch PS/2-Ports für Tastatur und Maus am PC, sonst wird es mit dem Spielen vielleicht etwas schwierig? 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razorex, C3LLoX, PS828 und 6 andere
Ich weiss nicht, GRID fand ich damals wirklich klasse, auch durch die eher untypischen Disziplinen wie Touge und Drift. Zudem war die Karriere ansprechend gestaltet und für mich ein Novum zu der Zeit.

Heute finde ich Forza Horizon 4 für eine schnelle abendliche Runde um längen besser. Es ist abwechslungsreich und motivierend, man hat auch bei wenig Zeit zum spielen das Gefühl voran zu kommen. Und die Grafik scheint mir auch eine Ecke besser zu sein als bei dem neuen Grid, zumal es selbst auf meiner steinalten 780Ti auf sehr hohen Einstellungen noch mit 60 FPS flüssig läuft.

Tut mir leid Codemasters, dass ist in meinen Augen nicht der große Wurf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informer
Freak_On_Silicon schrieb:
Ich versteh nicht wieso viele das "fehlen" eines Story Modus bekritteln.

Ich hasse nichts mehr wie das typische NFS geblubber "ey yo Mann du warst ja schnell..."

In einem Rennspiel will ich Rennen fahren, Punkt.
Bitte wer braucht da eine Story?

Wie schauts eigentlich bezüglich Motorsound aus?
Kann der was?

Hast du den ersten GRID Teil gespielt? Ich finde nur dann versteht man was hier fehlt. Da war nicht viel "drumrum" aber einfach ein gewisser Aufbau in der Karriere. Mit starkem Fokus auf die Rennen aber eben ein kleines bisschen an Zusatz. Leider fällt das hier total weg und man hat tatsächlich ein tröges Rennen nach dem anderen. Ich finde es sehr schade. Ich finde mit dem ersten Teil damals hat Codemasters echt einen Benchmark gesetzt und hier leider überhaupt nicht erreicht. Grafisch ist es echt okay, auch den Sound finde ich in Ordnung aber was die Karriere angeht könnte man genauso gut einfach ein Einzelrennen nach dem anderen fahren. Das ist einfach für Langzeitspaß leider etwas zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freak_On_Silicon, jlnprssnr und Informer
Kein VR support?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sternengucker80
Phoenix3000 schrieb:
Wie immer bei Rucklern in Codemasters Spielen gilt auch hier: Einfach vor dem Start des Spiels alle USB Geräte herausziehen.

Dann läufts flüssig. Ein Bug seit bestimmt 7-8 Jahren.
Wie starte ich dann das Spiel. Wenn ich meine USB Maus entferne :D
Aber ich kann das nicht bestätigen. Hab eine USB Maus und die Games liefen immer butterweich.
 
Neo1179 schrieb:
Bei mir startet das Spiel standardmäßig in DX11. Im Game Ordner befinden sich bei mir die"Grid.exe sowie Griddx12.exe" ich habe beide getestet und in DX11 läuft es zumindest bei mir wesentlich besser was die frametimes betrifft.

Das liegt an deiner illegalen Version, die legale Version hat kurioserweise keine DX11 exe xD
 
Hätte langsam mal wieder Lust auf einen Racer, aber ich glaube da greif ich lieber zu Forza.
 
sTOrM41 schrieb:
Das liegt an deiner illegalen Version, die legale Version hat kurioserweise keine DX11 exe xD
nur komisch das ich sie mir legal erworben habe... woher weißt du das es eine illegale Kopie gibt die eine andere api unterstützt? gibt es sowas? gibt es cracker die eine ganze api programmieren?
 
Kann mir mal einer erklären warum immer mehr Spiele nur halbfertig erscheinen?
Für mich hat das für alle Beteiligten fast nur Negatives.
Das einzige Argument das dafür spricht, ist das die Spieler durch immer neuen Content an das Spiel gebunden werden. Wenn allerdings der erste Eindruck enttäuscht dann wird da auch niemals ein Trend für das Spiel entstehen. Siehe Fallout, z. B. davon hört man garnichts mehr. GERADE in der heutigen Zeit in der es von halbfertigen, solala Spielen nur so wimmelt, könnte man sich das doch zu Nutze machen und ein richtig gutes Spiel erfolgreich rausbringen. Oder übersehe ich da etwas?
 
Vitali.Metzger schrieb:
Da zocke ich lieber Forza Horizon 4
Mit Abstand das beste Renngame, was ich je gezockt habe.😋😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und AMDPower
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo1179
Neo1179 schrieb:
nur komisch das ich sie mir legal erworben habe... woher weißt du das es eine illegale Kopie gibt die eine andere api unterstützt? gibt es sowas? gibt es cracker die eine ganze api programmieren?

In der geleakten PreRelease Version war die DX11 exe noch enthalten, in der Release Version wurde diese entfernt.
https://extreme.pcgameshardware.de/...gerade-fuer-radeon-nutzer-5.html#post10053404

Im Steam Forum findet ihr hunderte Einträge von Usern, die sich darüber beschweren, dass das Spiel nun auf einmal DX12-Only released wurde und die jammern nicht ohne Grund ;)
https://steamcommunity.com/app/703860/discussions/0/1643168364663928097/
https://steamcommunity.com/app/703860/discussions/0/1631917609748894789/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo1179
Ich denke hier vergessen viele das es ein Spiel von Codemasters ist - da braucht ihr euch nicht beschweren über Story oder Sonstiges.

Das Spiel wird noch sehr viel über DLC's erweitert, schaut euch zb. Dirt Rally 2.0 an.
 
Gibt es eigentlich nocht ein Rennspiel mit Karriere Modus so ala Gran Turismo 3?
Starte mit Opel Corsa und beende mit F1?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und jlnprssnr
Wenn sie wirklich DX11 rausgenommen haben obwohl es anscheinend besser läuft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo1179
SGCGoliath schrieb:
Starte mit Opel Corsa und beende mit F1?
In Project Cars 2 kannst du im Kart starten und dann bis zur F1 zocken.
ist halt aber nur Rennen fahren - keine großeres drumherum. Training - Quali - Rennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eLdroZe und Nahkampfschaf
Naja die Qualität von Spielen nimmt meist ab von Teil zu Teil.
Darum auch kein HL3 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Ob ich das Spiel auf "Miedrig" schaffe?

....Also der Text weisst seeeehr viele Fehler auf
 
Zurück
Oben