Grill/Barbecue Thread

@ Scheitel: Das kann man auch machen, ich nutze Bacon aber gern dazu um mageres Grillgut saftig zu halten!

Ich benutze Bacon nur bei Fetawürfeln und hin und wieder bei Schweinefilet-Spieße.

Bei Wild drehe ich keinen Speck rum da sonst der gute Geschmack flöten geht.

Zu den Saucen kann ich nicht viel sagen, da die keiner so richtig bei uns mag.
Hab da mal so Standardsaucen gekauft, Smokey Honey oder so.

Mal ein kleiner Exkurs, aber wer gerne grillt hat ja eigentlich auch oftmals eine Affinität zum Kochen.
Ich habe am Samstag für meine Family gekocht.
Vorspeise: Rote Beete Carpaccio
1. Gang: Jacobsmuscheln mit Mango-Cuscous und Thai Gurkensalat
2. Gang: Zander mit Steinpilzrisotto
3. Gang: Geschmorte Ochsenbäckchen mit Brezenknödeln
Desert: Gegrillter Pfirsich mit Ziegenfrischkäse und süßer Pesto

Bild: Menü.JPG

@c-mate: Kochen ist kein Grillen!!!

Nee, Spaß bei Seite :D

Schaut lecker aus.

Eine Frage hätte ich da zum Thai Gurkensalat?! Wie genau geht der? Hab das mal versucht war aber nix. Zucker und Öl sowie Knobi. Irgendwie fehlen mir die Geschmacksverstärker wie beim Chinesen ums Eck :)

Ich glaube die Thais verwenden nicht so viel Glutamat wie die Chinesen.
Ich mache den Gurkensalat aus dünnen Gurkenstreifen mit Schale, die ich mit dem Sparschäler von der Gurke reibe. Und das Dressing aus Sesamöl, Reisessig, frischer Chili, schwarzem und weißem Sesam, Salz, Pfeffer, Zucker und einem Schuss Sojasoße.

Ahhh; das klingt aber wirklich gut.

Muss ich mal probieren :)

Danke

Ich glaube die Thais verwenden nicht so viel Glutamat wie die Chinesen.
War noch nie bei einem Thailänder essen, kenne nur China-Restaurant und einen Mongolen bei uns. Mongole ist sehr gut und wenn man will wirklich scharf :); die China oder Running Sushi Läden sind eigenartig im Geschmack. Wenn mal der Urin so riecht wie das Essen dann weiß man dass es voll mit Glutamaten und Geschmacksverstärkern war.

Das wäre eine Überlegung wert.

oemmes schrieb:
@Herby

Wassen jetzt mit den Krähentitten??? :)

Der Vogel flattert noch :D ich glaube die bejagung darf erst Ende September starten :D Mein Jäger is aber dahinter, keine Sorge ;)

Jungs ich hätte da mal ne Frage an die geneigte Community hier. Die meisten in diesem Thread haben ja Ahnung vom Essen und vom Grillen / Kochen UND haben eine digitale Affinität ;) , deswegen glaub ich, bin ich hier richtig.
Ich habe mich mal getraut ein kleines Youtube Video zu machen da ich am WE zu faul war das Rezept zu tippen. Video schneiden ging bedeutend schneller hatte ich das Gefühl!
Dazu würde ich gerne mal eure Meinung hören!
Gut/ Schlecht, irgendwas dazwischen, Kritik, das war gut, das nicht so....ihr wisst schon.
Ich möchte aber zu bedenken geben dass dies mein aller erster Gehversuch in Sachen Video ist! Bitte seit nicht allzu grob ;)

https://www.youtube.com/watch?v=tQBLYJO9L30

Zuletzt bearbeitet:
Schaut lustig aus :)

#Anbraten - Fehler bei Ingwer :)#

Läuft ein bisschen schnell ab aber sonst finde ich das ganze nicht so schlecht. Wenn man sich andere ansieht (Grilljunkie oder BBQKing).

VIelleicht kannst mal bei CookWithMe.AT gucken - dieser macht auch super Videos ohne dass er in den Videos spricht.

Das mit der Schneidetechnik lassen wir mal aussen vor :)

Willst du etwa komplett auf Videos umsteigen??

Ohne mir das Video angesehen zu haben: Videoreviews, Testberichte in Videoform oder auch Rezepte in Videoform werden zum überwiegenden Teil von mir ignoriert. Ich bevorzuge bei diesen Sachen die Textform, gerne auch mit Bildern. Ausnahme ist um bei Rezeptzen zu bleiben, wenn dort gezeigt wird wie man etwas zubereitet, ausnimmt oder sonstige Tricks die man durch abschauen sofort begreift und bei denen eine Textbeschreibung komplizierter ist. Das mag einerseits an meiner lahmen Internetverbindung liegen, aber andererseits lese ich auch schneller als ich ein Video anschaue. Außerdem kann ich bei einem Text jederzeit gezielt noch mal einen Zubereitungsschritt nachlesen, bei einem Video ist das schwierig.

Das war jetzt aber nur generell meine Meinung zu der meiner Meinung nach überhand nehmenden Videoflut in allen Bereichen. Vielleicht bin ich auch die Ausnahme was das betrifft, das kann natürlich sein. Dein Video werde ich mir demnächst Abends mal ansehen und dann noch etwas gezielt dazu schreiben.

Mikey158 schrieb:
Schaut lustig aus :)

#Anbraten - Fehler bei Ingwer :)#

Läuft ein bisschen schnell ab aber sonst finde ich das ganze nicht so schlecht. Wenn man sich andere ansieht (Grilljunkie oder BBQKing).

VIelleicht kannst mal bei CookWithMe.AT gucken - dieser macht auch super Videos ohne dass er in den Videos spricht.

Das mit der Schneidetechnik lassen wir mal aussen vor :)

Willst du etwa komplett auf Videos umsteigen??

Nein ich möchte definitiv nicht komplett umsatteln! Es war mehr ein Versuch gepaart mit der Lustlosigkeit einen Text zu schreiben :-D

An meiner Schneidetechnik feile ich immer weiter. Bedenke: Kein ausgebildeter Koch, mache das alles nur zum Spaß und meinem Hobby. Hättest du am Anfang mal sehen sollen mit dem schneiden. Ich denke da bin ich auf einem guten Weg ;) Ich weiß, beim Ingwer sieht das etwas merkwürdig aus, bei den Zwiebeln sowieso aber bei der Chili und der Petersilie find ich das persönlich ganz in Ordnung :D

Okay, anschwitzen ;)

@Knecht_Ruprecht:
Danke dass du dir die Mühe machst - aber keine Sorge, das werden bei mir die Ausnahmen bleiben! Ich bin eher der Typ der einen Text verfasst und dazu Bilder macht!

Zuletzt bearbeitet:
Hier in NRW darf man die Krähen seit dem 1.8. bejagen.

Für den ersten Versuch ist das Video schon gut gelungen. Die Schneidetechnik, Übergänge etc automatisieren sich mit der Zeit. Ist wie wenn du ein neues Auto bekommst, dauert halt ne Zeit bis man weiß wo alle Knöppe sind und wie alles geregelt wird.

​Ich persönlich bevorzuge aber auch Text + Bild. Ist eben einfacher beim nachkochen. Wenn ich mir vorstelle ich müßte mit öl- und rubverschmierten Pfoten andauernd zurück- und vorspielen...nee, nee, dat taugt nich..

Okay, anschwitzen
Nein ich meine Ingwer nicht Inger :)

Anbraten oder Anschwitzen war nicht gemeint:D

An meiner Schneidetechnik feile ich immer weiter. Bedenke: Kein ausgebildeter Koch, mache das alles nur zum Spaß und meinem Hobby.
War nich böse gemeint :) Der Finger sollte aber nicht auf der Oberseite des Messers liegen. Ich tat mir da leichter da mein Vater 30 Jahre Chefkoch war. Da lernt man schon einiges.

Mikey158 schrieb:
Nein ich meine Ingwer nicht Inger :)

Anbraten oder Anschwitzen war nicht gemeint:D

War nich böse gemeint :) Der Finger sollte aber nicht auf der Oberseite des Messers liegen. Ich tat mir da leichter da mein Vater 30 Jahre Chefkoch war. Da lernt man schon einiges.

Ich weiß, nie das Messer zum Körper und die Finger nicht oben drauf :D ;) wobei wir jetzt nicht die Messertechnik mit Video Schnitt Technik durcheinander werfen sollten :D
Ist auch nicht böse angekommen, ich weiß dass ich noch nicht schneide wie ein Profi, aber wie gesagt, ich arbeite dran!
Wenn man einen Chef daheim hat, ist das echt Gold wert! Würde mir auch helfen!

@oemmes:
Ich werde auch weiter Texte schreiben, ich denke ab und an wird mal ein VIdeo kommen, das sollen aber ausnahmen bilden ;)

@all: Im übrigen fehlen auf Facebook noch 5 Likes zur 500er Grenze, dann geht der Gewinnspielbeitrag online :)
Smokewood, Axtschlag, Ankerkraut, McBrikett und die Gewürzmanufaktur haben mir Päckchen zur Verfügung gestellt ;)

@Messertechnik: Passt schon. Weiß doch dass du dir Mühe gibst :)

@all: Im übrigen fehlen auf Facebook noch 5 Likes zur 500er Grenze, dann geht der Gewinnspielbeitrag online
Smokewood, Axtschlag, Ankerkraut, McBrikett und die Gewürzmanufaktur haben mir Päckchen zur Verfügung gestellt

Bin zu Glück nicht bei Facebook aber zu meinem Pech kann ich nicht beim Gewinnspiel mitmachen :(

Ich zu meinen Teil finde solche Grill-Videos nicht schlecht. Bin aber auch gerne Leser verschiedenster BBQ-Blogs. Zum Nachschlagen sind die Textbasierenden Veröffentlichungen natürlich bequemer und auch besser.

Weiter so, Herby :)

Hab schon lange geliked ;)
Das Video werd ich mir mal ansehen wenn ich Daheim bin, hier auf der Arbeit im Büro würde es jetzt ein wenig komisch kommen, wenn ich mir irgendwelche BBQ Videos ansehe :D

Zurück
Oben