Grill/Barbecue Thread

Mikey158 schrieb:
@Messertechnik: Passt schon. Weiß doch dass du dir Mühe gibst :)

Bin zu Glück nicht bei Facebook aber zu meinem Pech kann ich nicht beim Gewinnspiel mitmachen :(

Ich zu meinen Teil finde solche Grill-Videos nicht schlecht. Bin aber auch gerne Leser verschiedenster BBQ-Blogs. Zum Nachschlagen sind die Textbasierenden Veröffentlichungen natürlich bequemer und auch besser.

Weiter so, Herby :)

Kannst du! Eintragen in den newsletter auf der Website zählt auch! Landet am Ende alles im gleichen Topf

Ich hab keine Mail bekommen dass sich jemand neues eingetragen hätte, von daher vermute ich mal bist du drin ;)
Der genaue Ablauf wird aber noch bekanntgegeben auf der Website, keine Sorge ;)

Na dann schauen wir mal was sich da in der Zunkunft alles tut.

Leider habe ich dieses Wochenende nicht viel Zeit - weiß noch nicht ob ich den Grill anschmeißen kann :(

Zumindest das Rehragout aus dem Dutch Oven kommt erst später wenns wirklich kalt draussen wird. Denn wenn das Wetter kalt wird, dann schecken gerade solche Eintöpfe oder Gulasch bzw. Ragout recht gut :)

So isses! So langsam is wieder Dutch Oven Saison, je kälter desto besser. Ich hab heute mal ganz freundlich bei Petromax angefragt ob wir vom Blog nicht mal den FT3 und den Atago testen dürfen :)

FT6 und FT9 hab ich ja schon :-D

Auf nen Dutch Oven hätte ich auch Lust, nur leider darf will ich nicht mit Kohle auf dem Balkon hantieren. :heul:

/edit
Satz angepasst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal ne Frage zum Thema Dutch Oven.
Was ist da denn der Unterschied ob ich jetzt was im Dutch Oven mache oder im Kochtopf ?
Das Grillaroma kommt ja eigentlich gar nicht an das Essen ran, da ja ein Deckel drauf ist.

MetalForLive schrieb:
Ich hätte mal ne Frage zum Thema Dutch Oven.
Was ist da denn der Unterschied ob ich jetzt was im Dutch Oven mache oder im Kochtopf ?
Das Grillaroma kommt ja eigentlich gar nicht an das Essen ran, da ja ein Deckel drauf ist.

Das ist korrekt. Der Dutch Oven ist ein schwerer Gusseisen Topf. Er funktioniert vom Prinzip her wie ein Backofen mit Ober und Unterhitze da sowohl unten drunter als auch oben drauf Kohle liegen. Grillaroma bekommt man da drin natürlich nicht hin. Außer der Ultimate Dutch Oven - der ist von unten offen wie ein Gugelhupf und Rauch kann reinziehen.
Es is quasi ein Schmortopf wenn man so will ;) Aber ich backe darin auch Brot zum Beispiel!

Das Ding sieht interessant aus, kost halt auch mal 130 Tacken.
Mehr als mein Grill :D

Ich hab mit dem FT6 von Petromax angefangen...der rangiert irgendwo um die 60€
Ich finde den Ultimate Dutch Oven braucht man nicht. Nettes Spielzeug, mehr nicht

Bin auch der Meinung dass der Ultimate Duch Oven eigentlich fürn Ar... ist.
Manche mögen ihn - die meisten brauchen ihn aber nicht.

Ich finde die DO super weil man mit Kohle und Holz heizen kann. Man kann ihn am Dreibein im Winter bei Sylvester mit Gulasch hängen lassen usw.

Die Temperatur hält er wunderbar und irgendwie bilde ich mir ein dass die Gerichte darin besser schmecken. Zumindest bei den Rindsrouladen ist es so :)

Ich meine auch im DO schmecken die Sachen beser. Vielleicht weil es Gusseisen ist? Dementsprechend mit viel Hitze gearbeitet werden kann. Beschichtete Töpfe etc. kommen da ja nicht dran!

Gestern auf dem Heimweg ist mir eingefallen, dass ich doch schon die ganze Zeit mal die Onion Bacon Rings ausprobieren wollte. Also schnell eine Gemüsezwiebel und Bacon gekauft und los gings.
Zubereitung und grillen geht ratzfatz und dazu schneller Kartoffelbrei mit Erbsen und Röstzwiebeln und Barbecuesoße.
Quasi ein BBQ Schnellf**ker Massaker...aber richtig lecker :D
onionbaconrings.JPG

Lecker sind die wirklich, zubereitet auch....aber die Vorbereitung! Jedesmal den Bacon da drum wickeln da könnte ich jedes mal bei wahnsinnig werden
Ergänzung ()

Corporate identity jetzt auch am Grill 😉20150918_135527143_iOS.jpg20150918_140214383_iOS.jpg20150918_140236084_iOS.jpg

Was muss dass muss

Ich will dem nächst auch mal nen Krustenbraten machen.
Mit was rubbe ich den am besten ?

Krustenbraten würde ich gar nicht rubben sondern lediglich mit Senf, Salz und Pfeffer würzen. Zerstoßener Kümmel eignet sich auch gut wenn man das mag und nach Belieben Knoblauch.

Bloß nicht rubben - du versaust dir den Geschmack. Genauso wie c-mate sagt und für die Sosse ein lecker Schwarzbier oder dunkles Hefeweizen.

​Ich hab neulich eine Schulter gemacht ala PP, also bei ca. 110/120° bis Kerntemperatur 75° und dann den Grill zugeschaltet. War lecker. Hat so ca. 9h gedauert bei 2 kg Schulter.

Kleiner Tipp für die Kruste: Grobes Salz auf die Schwarte und zusätzlich in die Einschnitte reiben. Hilft beim aufpoppen der Schwarte

Okay, danke.
Werde ich dann testen wenn es so weit ist.
Habe gesehen mann kann den Braten mit der Kruste in Hefeweizen einlegen.

Zurück
Oben