• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grim Dawn - Hack&Slay von den Titan Quest Machern [Sammelthread]

Hey @*Cosmo*,

GD kann man super auch ohne Addons spielen. Die haben da viele sinnvolle Änderungen reingepackt und zum Ausprobieren ist das hervorragend geeignet.
Das Schöne ist: die Addons funktionieren dann anschließend so, dass man seinen standard Charakter nutzen kann und trotzdem die Addons spielen kann. Das fügt sich schön ein....
Raten würde ich aber dennoch dazu, direkt mit dem Gesamtpaket zu starten, weil die auch ein paar angenehme Features mit reingepackt haben, die einem das Leben schon erleichtern....

*Cosmo* schrieb:
Gibt es sowas wie einen einsteigerfreundliches Caster-Build like Arc Witch in PoE?

Ich versuche in den meisten RPGs / H&S auch immer erstmal einen Caster zu spielen. Bei GD ist das aber recht schwer meiner Erfahrung nach. Caster sind unfassbar mächtig und machen unglaublich viel Schaden. Aber im Endgame werden die katastrophal squishy.... Glascannon ist gar kein Ausdruck... :D
Wenn es Dich nicht stört hin und wieder mal ins Gras zu beißen, ist das ja alles kein Thema. Wenn man aber mal einen richtig stabilen Char gespielt hat, nervts schon etwas...
Einen Caster kann man auch super spielen, wenn man in einer Gruppe spielt. Da kann man schön den DD machen.

Gerade für den Anfang würde ich dir raten auf einen Elementschaden zu gehen, das aber mit was Stabilem zu kombinieren.
Die Kombinationen sind ganz gut für den Anfang:
Soldier + Schurke (glaub Nightblade heißen die) = Cold dmg Nahkampf mit Evade und Massig Armor und Life
Soldier + Demolitionist = Fire dmg Nahkampf mit jeder Menge AOE
Shaman + Occultist = Petmaster mit vielen gute Support Auras
Necromancer + Soldier - Nahkämper mit Vitality und Cold dmg
Necromancer + Occultist - Nahkämpfer mit Vitality, Poison und Chaos dmg

Hab bspw. einen lvl 100 Blademaster (Soldier + Nightblade) mit massivem AOE Cold dmg, der mit nem Schild quasi alles facetanked.... den Blitz / Kälte Zauberer (Shaman + Arcanist) krieg ich aber kaum über lvl 90, weil der ständig verreckt....
 
Gibt auch ne Menge Build Guides im GD-Forum.

Allerdings setzen da viele entsprechende lila oder Set-Items voraus, die man als Neueinsteiger logischerweise noch nicht hat...

Würde daher erstmal locker starten, und halt die Items verwenden, die man so findet, mit den Komponenten die droppen, kann man die auch immer wieder mal aufwerten.

Gibt auch hilfreiche Seiten, zum Beispiel einen Build-Creator, eine Map, Item-Datenbank etc. (kann man alles auch auf Deutsch einstellen).

https://www.grimtools.com/

Ich bastle gerne selbst Builds, da ist man nicht von Items abhängig die einem vorgekaut werden.

Im Grunde kann man wenn man GD-Stash verwendet alles sammeln ohne Einschränkung, und dann Filtern nach Items, die zum Build passen (z.B. Blitzschaden).

Mal einer meiner Builds, der geht auf Physisch + Feuer beim Schaden, mit Schild hat man dann auch extra Defensive. Sicher nicht perfekt, aber kann man ja anpassen wie man mag. Attribute habe ich nicht vergeben, weil das ja auch durch Items beeinflusst wird, man sollte aber das meiste in Konstitution stecken, dann Raffinesse und am Ende Geist (Verhältnis ca. 50 / 30 / 20 %).

https://www.grimtools.com/calc/nZoxPWEN
 
Weiss jemand aus welchem Grund der Start Button plötzlich nur noch grau ist ? Spielfigur ist auch grau statt rötlich.
Habe auf Veteran Hardcore gestartet und gestorben. Seit dem geht es nicht.
 

Anhänge

  • Grim Dawn 2019-05-17 14-22-46-348.jpg
    Grim Dawn 2019-05-17 14-22-46-348.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 514
  • Grim Dawn 2019-05-17 14-22-54-164.jpg
    Grim Dawn 2019-05-17 14-22-54-164.jpg
    2 MB · Aufrufe: 535
Welcher Build für den Oathkeeper+andere Klasse gefällt euch am Besten?
 
Spiele aktuell den Oathkeeper in Kombination mit Inquisitor auf Fire/Phys.
Bin zufrieden damit :)
Kann mir aber auch vorstellen, dass das als Kombo mit Oath und Soldier oder Oath + Occ. auch gut abgeht.

Oder mal Oath + Shaman und auf Acid dmg... Ach es geht halt sovieles :D
Und ihr so?
 
Ist euch eigentlich auch aufgefallen das Grim Dawn den Nachtmodus von Windows 10 deaktiviert?
Jedes Mal wenn ich GD beende, muss ich den Nachtmodus deaktivieren und wieder aktivieren damit er wieder funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow
CloudConnected schrieb:
Welcher Build für den Oathkeeper+andere Klasse gefällt euch am Besten?
Link zum Build , Devotion ist ein Vorschlag, aber den Kraken unbedingt mitnehmen.
Rüstung und Waffen verzaubern, Priorität Physischer Schaden, Widerstände, LifeReg soviel wie man nur irgendwie zusammenbekommen kann. Gilt auch für die Items. Blutungsschaden und Wundschaden nimmt man auch mit.

Kurz und Knapp: Alles in Raffinesse. !Jeder.Einzelne.Punkt.! Eine Zweihandwaffe, alle Buffs anwerfen und los geht es. Kraftwelle ist Hauptangriff, Finger an der linken Maustaste festtackern.
Habe mit dem Addon neu angefangen, laufe aktuell auf Elite, Stufe 68 und fahre über 22k Paper-DPS.
Ich kann bis auf wenige Ausnahmen fast alle Bosse Face-Tanken. Ich arbeite mich jetzt im Eiltempo auf Ultimate zu.

Das Build ist idiotensicher zu spielen, bietet viel AoE-Schaden und man kann das sicher auch Hardcore-tauglich machen. Und es ist absolut anfängerfreundlich, es werden keine speziellen Items benötigt.
 
Ich komme bei der Quest "Along the Voids Edge" Speak to Ulgrim in the Malmouth Outskits nicht weiter.
Schon das komplette Gebiet durchsucht und nirgendwo gefunden.
Hat da jemand eine Idee?
Hat sich erledigt!

Wie kommt man eigentlich an die anderen Resi dran?
10 Resis is schon en bischen umfangreich finde ich.
Momentan siehts so bei mir aus.
785825


Irgendwelche Tipps?
Gibts für GD sowas wie eine Online Map wo alle Marker drauf sind für Quests, NPCs etc?
Und wie siehts mit einer Online Armory aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
CloudConnected schrieb:
Ist euch eigentlich auch aufgefallen das Grim Dawn den Nachtmodus von Windows 10 deaktiviert?
Jedes Mal wenn ich GD beende, muss ich den Nachtmodus deaktivieren und wieder aktivieren damit er wieder funktioniert.
Jop! Ist mir auch aufgefallen. Nervt mich auch, zumal ich den Nachtmodus gerne auch beim zocken eingeschaltet lassen würde.
 
@CloudConnected
Welchen Schwierigkeitsgrad?
Und das, was angelegt ist, deine aktuelle Ausrüstung? Es fehlt auch das Relikt (links unten).
Wie bist Du geskillt?
 
Glaube nicht, dass du da eine große Chance hast.
Jede Klasse hat nur einen, höchstens zwei Skills zum Heilen oder Unterstützen.
 
Das Spiel ist auch primär auf SP ausgelegt.

Es gibt Support Skills für Minions, aber eher indirekt als permanente Buffs.
 
@ToXiD
Ist das aktuelle Gear.
Normal Difficulty
Story durch bin noch Nebenmissionen am machen die ich noch nicht gemacht habe.
Danach wollte ich dann in nächsten Difficulty.

Skillung
788119




eigentlich müssten hier auch NPCs zum retten sein sind aber keine da?

788124
 
Zuletzt bearbeitet:
CloudConnected schrieb:
Story durch bin noch Nebenmissionen am machen die ich noch nicht gemacht habe.
Es empfiehlt sich tatsächlich, die Nebenmission zuerst zu machen. Damit schaltest Du wichtige Dinge frei, wie .z.B. den Schmied, zusätzliche Skill-und Fähigkeitenpunkte oder den NPC, der Verzauberungen rückgängig machen kann, mehr Taschenplätze u.s.w.
 
Mal ne doofe Frage: Ich zock gerade das Hauptspiel, die Erweiterung Ashes of Malmouth hab ich damals schon gekauft. meine Frage: Wie starte ich Ashes of Malmouth? Muss ich dafür das Hauptspiel erst durchspielen? Danke!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben