News Größere 1,8-Zoll-HDDs von Toshiba

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Toshiba hat unter der Bezeichnung MKxx39GSL neue Single-Platter-Festplatten im 1,8-Zoll-Format vorgestellt, die Speicherkapazitäten von bis zu 220 GB (MK2239GSL) bieten und damit die bisherigen Modelle des Herstellers übertreffen. Dabei haben die Laufwerke mit SATA-Anschluss eine Bauhöhe von fünf Millimetern und wiegen 48 Gramm.

Zur News: Größere 1,8-Zoll-HDDs von Toshiba
 
Die Meldung ist nur bedingt richtig: Die neuen Platten bringen die bislang größte Kapazität auf einer Platte unter, von Toshiba gibt es in 1,8" aber schon länger ein Modell MK2529GSG mit 250 GB.
 
Nicht zu vergessen die gute alte Toshiba MK3233GSG mit 320GB! :)
Allerdings haben beide Platten 8mm Höhe und zwei Platter,
was heißen könnte, dass es bald 1,8"-HDDs mit 440GB gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt wohl demnächst ein Ipod Classic mit 220 GB
 
Dennoch beeindruckend, was da an Speicherplatz in so einem winzigen Gehaeuse unterkommt. Ich wuerde da aber wahrscheinlich gleich zur SSD greifen. Datenraten koennen ja nicht allzu gut sein und von den Kosten denke ich mal liegt das auch recht hoch.
 
War doch tatsächlich verwirrt bei dieser Überschrift. 1,8 Zoll sind 1,8 Zoll, wie soll da was größer sein? ;)

Angenehm von der Lautstärke werden sie wohl sein.
 
@ Gabbermafia: Die Festplatten haben teilweise verschiedene Höhen. Da kommt es darauf an, wieviel Platter verbaut sind.

@ Topic: Find ich Klasse, das die Platten in der Größe noch weiterentwickelt werden das SSD's einfach noch nicht für die Masse bezahlbar sind.
 
Zurück
Oben