größeres Smartphone

A

Austrokraftwerk

Gast
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da mir meines mittlerweile zu klein ist und ich zu wenig Speicherplatz hab. :)
-sollte ca. 6 Zoll haben & keine Notch!
-mindestens 64GB Speicher (besser 128GB)
-Klinke wäre wünschenswert aber kein muss
-es muss definitiv kabellos Laden (QI)
-es muss Custom ROM freundlich sein, da ich es mit einem sauberen Android ohne Google Dienste nutzen will

Hab mal bisschen auf Geizhals gestöbert...auf den ersten Blick scheinen nur die Samsung Top Geräte meine Anforderungen zu erfüllen? Kann das sein?

Im Moment sind diese 3 Geräte in der Auswahl:
https://geizhals.at/?cmp=1795544&cmp=1601215&cmp=1776764
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Budget?!
Möchtest du direkt auf eine Custom ROM wechseln ohne Google Play etc.?!

Ab Android 9.0 kann man sich auch einen schwarzen Balken über die Notch legen lassen, falls das in Frage kommt.
 
Sehr schönes Gerät. Aber ich sehe nicht, wo ich es kaufen kann?
Scheint nirgends lieferbar zu sein. Würde bevorzugt beim Mediamarkt vor Ort oder Amazon kaufen wollen, da geht es am einfachsten mit Garantieabwicklung und zurückschicken....
 
Naja, beim ersten Treffer Alternate steht: "Jetzt vorbestellen, zum Releasetermin erhalten".
Einfach warten bis es erscheint :=)
 
Ja entweder du wartest noch bis das Gerät hierzulande bestellbar ist, was nicht mehr lange dauern kann oder du bestellst über die diversen EU-Shops. Ab dem 16.01. auch bei AmazonUK erhätlich.
 
Habe nun ein paar Testberichte zum Xiaomi Mi Mix 3 gelesen und es überzeugt nicht. Es hat keine Klinke, was an sich nicht dramatisch ist. Allerdings hat es einen schlechten Lautsprecher und keine Stereo Wiedergabe. Das ist mir schon sehr wichtig, da ich sehr viel Videos am Smartphone schaue und daher nicht auf dieses Feature verzichten möchte. Dachte eigentlich, dass das mittlerweile Standard ist bei dem Top-Geräten...
Fraglich ist auch, ob dieser Slider Mechanismus auf Dauer gut funktioniert und nicht schnell verschleißt.

@nitech: Werde ich mir anschauen. Was sind denn die wesentlichen Unterschiede zwischen 2, 2s, 2 se?
Da wird man etwas verwirrt.... :freak:
 
Ja, das S9+ hab ich auch im Auge & ist mein Favorit (vor allem auch wegen LineageOS Support)....wollte mich nur gerne über Alternativen erkundigen bevor ich "blind" kaufe :)
 
Das S8+ ist auch nicht viel anders.
 
Ich frag mich grad, wo denn der Unterschied ist....außer SOC und RAM kann ich keinen feststellen...eigentlich schon lächerlich :lol:
Ob das 100€ Aufschlag Wert sind?
 
Das S9+ hat ein Teleobjektiv und bei Nacht die bessere Kamera, aber sonst hast du Recht, eigentlich ist es den Aufschlag nicht wert.
 
Okay das wäre mir relativ egal, da mir die Kamera nicht so wichtig ist...mache zwar schon gerne Fotos, allerdings nicht professionell und für meine Zwecke denk ich mal ausreichend...von daher ist das S8+ definitiv eine Möglichkeit.

Habe mir nun das Mi Mix 2S angeschaut und ein paar Testberichte durchgelesen.
Es scheint fast perfekt zu sein, spricht denn etwas dagegen?
Die Situation der Händler und Sprachversionen (was im CB Test bemängelt wurde) dürfte auch gegessen sein, da es mittlerweile bei MM und Amazon verfügbar ist.

https://geizhals.at/?cmp=1795544&cmp=1601215&cmp=1776764
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt jemand ein gutes Case für das S9+?
Im Moment hab ich eine dünne Hülle mit Holz von Covood, leider gibts die nicht für Samsung. Gibts eine vergleichbare Alternative?
 
Ich habe immer welche von Spigen oder Stuff4
 
Was spricht gegen das Note9?
 
Der Preis
Da bleib ich gleich beim iPhone....:freak:

MasterMaso schrieb:
Spigen oder Stuff4
Danke,schau ich mir mal an.
EDIT: Die Cases gefallen mir nicht wirklich....sind eher 0815....ist nichts dabei was mich anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben