J
jimmytimes
Gast
Hallo Leute,
dies wäre meine erste Zusammenstellung und mein erstes Post
Vorgeschichte:
Mein jetziger PC ist in seine Jahren gekommen und da dachte ich über einen neuen PC bei dem das Startbudget keine allzu große Rolle spielt. Bis jetzt benutze ich Intel / Nvidia aber entschied mich komplett auf AMD / ATI umzusteigen, da ich von Nvidia dank der letzten Generation (die GTX 4xx Serie) ganz schön Enttäuscht bzw. auf den Arm genommen wurde (Huangs versprechen die er nicht eingehalten hat{alte News
}) und von Intel bei dem die Preis/Leistung einfach schlecht ist.
Lange geredet
kommen wir zum Thema:
Ich werde es hauptsächlich für Gaming und Fotobearbeitung mit Photoshop benutzen.
Zusammenstellung:
Gehäuse: Cooler Master 690 II Advanced mit Window Kit (RC-692-KWN2)
Netzteil: [Updated] Enermax EMG500AWT
Mainboard: [Updated] ASUS Crosshair IV Formula
Grafikkarte: [Updated] Sapphire HD5870 Toxic (ein Meisterwerk²
)
HDD: [Updated] Western Digital 6000HLHX // das kläre ich gerade. SSD ist wohl genug ausgereift
CPU: [Updated] AMD Phenom II X6 1090T BE
CPU Kühlung: [Updated] Noctua NH-D14 + Coollaboratory Liquid Ultra
RAM: [Updated] GeIL DIMM 8 GB DDR3-2000 Quad-Kit (werde so hoch wie möglich die CPU ausreizen, danach schärfere Timings)
RAM Lüfter: [Updated] GeIL EVO Cyclone MCS = wird daraus doch nix Noctua breitet sich aus
einfach ignorieren
Tja, was sagt Ihr dazu? Gibt es Sachen an den ich bei selber Leistung sparen bzw. Optimieren kann?
Ich danke jetzt voraus auf eure Antworten
mfg jimmytimes
dies wäre meine erste Zusammenstellung und mein erstes Post
Vorgeschichte:
Mein jetziger PC ist in seine Jahren gekommen und da dachte ich über einen neuen PC bei dem das Startbudget keine allzu große Rolle spielt. Bis jetzt benutze ich Intel / Nvidia aber entschied mich komplett auf AMD / ATI umzusteigen, da ich von Nvidia dank der letzten Generation (die GTX 4xx Serie) ganz schön Enttäuscht bzw. auf den Arm genommen wurde (Huangs versprechen die er nicht eingehalten hat{alte News
Lange geredet
Ich werde es hauptsächlich für Gaming und Fotobearbeitung mit Photoshop benutzen.
Zusammenstellung:
Gehäuse: Cooler Master 690 II Advanced mit Window Kit (RC-692-KWN2)
Netzteil: [Updated] Enermax EMG500AWT
Mainboard: [Updated] ASUS Crosshair IV Formula
Grafikkarte: [Updated] Sapphire HD5870 Toxic (ein Meisterwerk²
HDD: [Updated] Western Digital 6000HLHX // das kläre ich gerade. SSD ist wohl genug ausgereift
CPU: [Updated] AMD Phenom II X6 1090T BE
CPU Kühlung: [Updated] Noctua NH-D14 + Coollaboratory Liquid Ultra
RAM: [Updated] GeIL DIMM 8 GB DDR3-2000 Quad-Kit (werde so hoch wie möglich die CPU ausreizen, danach schärfere Timings)
RAM Lüfter: [Updated] GeIL EVO Cyclone MCS = wird daraus doch nix Noctua breitet sich aus
Tja, was sagt Ihr dazu? Gibt es Sachen an den ich bei selber Leistung sparen bzw. Optimieren kann?
Ich danke jetzt voraus auf eure Antworten
mfg jimmytimes
Zuletzt bearbeitet:
(Vielen Dank für eure Vorschläge / Die neuen Teile die "Sinn" gemacht haben, habe ich jetzt mit [Updated] markiert)