Große Zusammenstellung [AMD/ATI]

Danke für den Tipp reiky :D

oh Gott ich wusste nicht dass ich damit eine Art Lötarbeit begegnen würde xD

Aber die neue Ultra soll angeblich restlos entfernbar sein :confused_alt:

Also wenn ich diesen PC zusammenkriege, werde ich ihn lange Zeit nicht anfassen xD ( ausser zum reinigen)

Edit: habe jetzt gelesen, dass es mit Aluminium nicht in Berührung kommen darf.
Und man kann es restlos entfernen :D
Das heisst Kühlerproblem gelöst: Der Gewinner ist Noctua NH-D14 (Grundplatte aus Nickel/ Kupfer deshalb unempfindlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem fast jedem High End Luftkühler wirst du den Cyclone auf jeden Fall nicht einbauen und verwenden können. Da würde ich dann schon von Corsair die H50 empfehlen, oder gleich eine richtige Wasserkühlung.
 
Mit dem fast jedem High End Luftkühler wirst du den Cyclone auf jeden Fall nicht einbauen und verwenden können. Da würde ich dann schon von Corsair die H50 empfehlen, oder gleich eine richtige Wasserkühlung.
Versteh ich nicht so ganz ?!
 
Danke für den wertvollen Tipp Cr@zed^

vielleicht werde ich den RAM-Kühler doch nicht brauchen :) / wenn ich mal alles zusammenhabe überdenke ich mein Kühlungskonzept nochmal ;) mal gucken was daraus wird :D
werde mein 1. Post updaten

Ich danke an allen für die Tipps und Vorschläge

Das Ergebnis ist ein PC der ungefähr 1850€ Kosten wird :D :D

Hoffen wir das beste draus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ho dann werd ich mich auch noch kurz einbaun:
Statt der Western Digital 6000HLHX nimmst du eine SSD vllt. die http://geizhals.at/a444063.html und wenn noch etwas Geld hast nimmst halt die größere für ca. 370^^
Das sollte der gefühlten Performance den größten Schub geben :)

Viel Spass mit deinem neuen Rechner
mfg Jakob
 
xD ich war über die Nacht auf, nur um ein PC zu konfigurieren, oh Gott meine Augen.
Naja das sollte jetzt mein letzter Post sein bevor ich umkippe :D

Das mit den SSD überdenke ich nochmal :)
Ich weiss es ist wie ein Boost, aber möchte kurz noch darüber denken.
2 Fragen hätte ich aber doch noch:
1. SSD: merkt ihr ein Unterschied zwischen SLC und MLC Chips?
WENN ich eine SSD kaufe wird das definitiv von Intel sein. Aber ich weiss nicht in wie weit MLCs gut sind. Ich will nämlich ein paar Jahre damit arbeiten können...

2. HDD: Kann die Speicherdichte die Geschwindigkeit beeinflussen???

Nochmals Danke an alle die mir ausgeholfen haben.

Bis Später :freak: :n8:
 
1. zwischen slc und mlc merkste den unterschied nicht richtig, aber eher im preis;)also vergiss slc mal ganz schnell^^
ja die intel postville ist schoon ziemlich gut, die v+ ist besser und die nova hat die leistungsspitze, würde also nicht umbedingt bei intel bleiben;)
2. ja klar, je dichter die daten sind, um so schneller ist der lesekopf da;)größere platter=mehr geschwindigkeit...
 
Danke für die Infos :)

die eigentliche Frage wäre die Lebenszeit. Gibt es einen großen Unterschied zwischen SLC und MLC?

Ich habe die SSDs durchgeguckt und habe mich von Intel doch abgewendet. Diese sind nicht die schnellsten.
Aber ich werde auf die nächste Generation warten mit SATA3. Sonst würde ich diesen Mainboard umsonst holen ^^
Mit Wartezeiten hatte ich keine probleme xD deswegen vorerst diese VelociRaptor und wenn die nächste Generation mit SATA3 SSDs rauskommen werde ich die beiden kombinieren. (yay)

Danke für die Vorschläge

mfg jimmytimes
 
mlc's reichen dicke, die halten länger als normale hdd's, also bei normalen zyklen;)heißt defrag ausmachen^^
wenn du auf sata III warten willst, dann viel spaß, in ein paar jahren;)
du siehst doch die sata III vorschritte bisher...
ich würde jetzt dazu greifen, aber dann wenn der euro steigt^^es lohnt sich wirklich:)
 
Hmm.. ok. danke für die Info :D

Welche kannst du persönlich empfehlen? Vom Geschwindigkeit her?
Mir fällt im moment OCZ ein. Sind die gut?
 
Danke fürs Antworten :)

ich werde mich dann umsehen...
Also wäre dann der neue Preis mit allem drum und dran bei ungefähr 2000€
:D das wird wohl heilig
 
Raus mit der Velociraptor!
Diese ist zwar extrem schnell, doch wenn du auf Magnete zum Spielen verzichten kannst, dann sollst du zu einer SSD (z.B. Intel 80GB Postville) greifen.

Den Ram Kühler kannst du weglassen, der ist total unnötig und macht nur sinnlos Lärm.

Der 1090T BE läuft auch mit mehr als 1333mhz stabil.
Daher sollst du zu diesem Ram greifen: http://geizhals.at/deutschland/a478966.html
1600mhz mit CL7 und sehr geringen 1,35V ist extrem gut.
Außerdem ist er nichtmal extrem teuer.

Der von dir ausgewählte Noctua ist das Maß der Dinge, sofern man es nicht nur kühl, sondern auch leise haben möchte.

mfg
 
Die Velociraptor ist auch extrem laut. Aktuelle SSD's sind auch noch ein gutes stück schneller.
 
B.A.S.E Jumper schrieb:
Die Velociraptor ist auch extrem laut.

Wo hast du denn diesen Unsinn her? Die Raptoren der letzten 3 Jahre sind superleise.
 
Danke für die Tipps! :D

Stimmt. Ein Shop ist definitiv zu teuer. CBs Preisvergleich sei Dank.

Ja es wird Noctua sein. Den RAM Kühler werd ich wohl doch Rausschmeissen müssen. (1. Post werd ich jez updaten) War eigentlich nur für Designzwecke gedacht, weil es sowieso mit Lüftersteuerung gesteuert werden würde. Aber Noctua breitet sich schon über die RAMs aus :D

wisst ihr zufällig Bescheid in wie weit der 1090T mit den RAMs halten kann? z.b. mehr als 1600mhz?
Edit: habe das hier gefunden: http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_ab_DDR3-2300/G.Skill/DIMM_4_GB_DDR3-2500_Kit/433340 :evillol::evillol: ist aber glaub ich zuviel

Das mit den SSD und HDD greif ich gleich wieder auf

mfg
jimmytimes
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du den Rechner zum übertakten und dran rumspielen, sprich ist dir ein wirklich stabiles System eher zweitrangig und du hast viel Zeit und das Verständniss den PC zu tweaken, nimm OC Speicher.

Willst du ein stabiles Arbeitssystem, nimm Kingston Value Ram mit 1333 - die Performanceunterschiede sind zwar meßbar, aber nicht spürbar.
 
Zurück
Oben