• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 großer GTA6 Leak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trimipramin

Commodore
Hey, anscheinend gab es die Nacht nen großen Leak zu GTA6 Gameplay mit Videos, Szenen vom erstellen des Spiel. Schaut auf den ersten Blick legit aus, aber was weiß ich schon. Hier ein Video ( = ein Teil des Leaks). Und hier noch eines (leider 480p, recht pixelig)

Und nein: Nicht mein Kanal. ^^ Wurde zudem sicher schon tausendfach jetze anderswo hochgeladen. War nur der Link, welchen ich zuerst gesehn habe hierzu.

Bitte selber entscheiden ob man draufklickt, denn Spoiler enthälts natürlich.

Präfix habe ich mit Absicht GTA5 genommen, weil durch Auswahl des besser passenden schon ein Spoiler gegeben wäre.

Edit: Verlinkung von einem Channel geändert, da Videos dort nicht mehr gelistet sind. Also Direktlink zu Video gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven, hax69, tomgit und 5 andere
Der kann´s auch nicht erwarten.

Sieht mal nicht schlecht aus. Ist aber doch hoffentlich schon weiter wie diese Animationsstudien. Wie oft wurde das schon angekündigt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und ph0be
Naja, dass es kommen wird ist wohl relativ klar. Kumpel meinte letztens das in GTA5 Online auch nichts neues mehr kommen wird, da nun alle an GTA6 basteln.

Ich frag mich, ob die´s aufgrund der zu erwarteten Komplexität des Spiels nicht etwas verrannt haben. Ich hoffe die Jungs und Mädels von Rockstar bekommen das hin. Ich drück den die Daumen, dass es der viel erhoffte Erfolg wird.

Mir würde schon reichen wenn man endlich Multiplayer von Singleplayer abtrennt und beides getrennt voneinander entwickelt, wenn das Grundgerüst steht. Ich habe nicht wirklich nochmal Lust darauf zuschauen zu müssen, wie MP mit Zeug zugesch*** wird und SP verdurstet, sozusagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II und v3locite
Man sollte beachten, dass das Material scheinbar gut vier Jahre alt ist.
Gab es nicht vor einiger Zeit ebenso das Gerücht, dass die Entwicklung von GTA 6 fast komplett wieder eingestampft wurde, wegen einem "Kulturwechsel" bei Rockstar?

Dazu müsste man wohl den verlinkten Thread durchforsten, was mir an nem Sonntag zu viel ist, sorry. ^^

edit: Und ich hoffe auf viel mehr Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Nein, ich kann es nicht mehr hören das es genug zu tun gäbe in GTA5. Nein, einfach nur nein.

Da bitte nochmal SA anschmeissen, und schauen was da alles geht. DORT gab es wirklich viel zu tun, nicht in Teil 5. Was ja auch blöd wäre, würden ja weniger Online spielen und potenziell R* Geld in den Rachen werfen.

Ich habe jetzt mal nichts heruntergeladen, sondern mir die Kommentare in dem verlinkten Thread durchgelesen. Konsens dort: Fake.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und Xero261286
Ich hoffe auf einen besseren Spielstart. GTA-V hab ich nach 30min ausgeschaltet und nie wieder gestartet weil es mich einfach nicht gefasst hat. Ich will keine ewigen Dialoge, die von Pop-Ups mit Tutorials unterbrochen werden, mit minimalen Gameplay.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
v3locite schrieb:
Konsens dort: Fake.
danke fürs nachschauen :) Jau, steh ich natürlich doof da, hätte "möglicher" dazuschreiben sollen im Titel ^^ war ich wohl etwas zuu aufgeregt. Sry fürs Zeit stehlen^^

Das Internet ist doch voll mit Fake News. Da fällt doch jeder früher oder später drauf rein.

Malaclypse17 schrieb:
Man sollte beachten, dass das Material scheinbar gut vier Jahre alt ist.
Allerhöchstens die frühen Sandbox-Aufnahmen in den Räumen ohne Texturen. Ingame-Aufnahmen wurden teilweise auf 2080 Super und 3060Tis aufgenommen, gerade letzteres datiert diese so ziemlich genau in dieses Jahr. Außerdem sind Aufnahmen teilweise mit "2021" markiert.

v3locite schrieb:
Konsens dort: Fake.
Konsens der sich größtenteils auf Header und Skript-Struktur stützt, was beides noch präsent sein kann, wenn man es auf der alten Engine basiert. Nur die Mutmaßung, dass es ein Gen 3 SDK für die PS4(?) sei, halte ich für relevant - nur zeigt man dann Ingame den ständigen Wechseln zwischen Gamepad- und Keyboard-Input.
Davon abgesehen ist es nicht unrealistisch, dass das Spiel irgendwann mal als PS4-Ära Spiel begann.

Wenn es ein Fake ist, ist es ein ziemlich aufwändiger Fake. Wenn es ein Leak ist, sind die Aufnahmen von mehreren Workstations, denn aufgeführt werden 1080, Titan X, 2080 Super und 3060Ti.

Ich würd eher zu Leak als Fake tendieren.

Trimipramin schrieb:
Jau, steh ich natürlich doof da, hätte "möglicher" dazuschreiben sollen im Titel
Es ist eine vokale Person, die es als Fake betitelt, sonst tendiert auch der Konsens in Richtung Leak.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Na ich hab mir den Thread wiegesagt nich durchgeschaut, da bin ich gerade zu faul zu und stehe auch dazu (wertet es wie ihr möchtet...).

Skepsis ist natürlich durchaus angebracht :D Und das Material scheint augenscheinlich nicht mit der Ankündigung überein zu stimmen, weil die beiden meist gezeigten spielbaren Charaktere eben nicht wie Zwillige wirken - was aber auch beabsichtigt sein kann, sowohl in der Story als auch um potenzielle Leaks zu unterbinden oder unglaubwürdig wirken zu lassen.

Einfach auf die Tests warten:)
Man hat doch absolut gar nichts davon Gerüchte/Leaks anzuschauen.

Der Leak ist auf jeden Fall echt. Schaut euch mal bei den Animationstests oben links die Konsolenausgaben an. Da steht am Ende der Zeile immer der Name des Animators des entsprechenden Assets, meist indische Namen, aber auch englische. Die Personen gibts auch fast alle bei Linkedin, sogar mit der Angabe, dass sie bei Rockstar arbeiten. Und ein Großteil dieser Namen taucht auch in den Credits zu RDR2 auf: https://gameref.art/red-dead-redemption-2/

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf, Maxminator und hax69
Sieht imo echt aus.

Und im Grunde genau nach dem, was schon offiziell durchgesickert ist: ein Art Bonnie & Clyde Szenario.
Als sie damals Florida erwähnten, hab ich mir auch gedacht dass es kein wirklich neuer Teil wird, sondern ein Standalone Addon zu GTA5. Genauso wie Vice City nur ein Addon zu GTA3 war. Mehr vom selben, in derselben Engine, und sogar mit ähnlichen Locations. Manche könnten es auch als Cashgrab bezeichnen.

Ein richtig neues GTA kommt wohl erst mit Teil 7...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tomgit schrieb:
Wenn es ein Fake ist, ist es ein ziemlich aufwändiger Fake. Wenn es ein Leak ist, sind die Aufnahmen von mehreren Workstations, denn aufgeführt werden 1080, Titan X, 2080 Super und 3060Ti.

Ich würd eher zu Leak als Fake tendieren.
Dies - und dies!

Der Leak ist auf jeden Fall echt. Schaut euch mal bei den Animationstests oben links die Konsolenausgaben an. Da steht am Ende der Zeile immer der Name des Animators des entsprechenden Assets, meist indische Namen, aber auch englische. Die Personen gibts auch fast alle bei Linkedin, sogar mit der Angabe, dass sie bei Rockstar arbeiten. Und ein Großteil dieser Namen taucht auch in den Credits zu RDR2 auf: https://gameref.art/red-dead-redemption-2/
Das ist mir auch aufgefallen. Ich glaube wenn sie bereits in so einer tiefen Phase sind dann wird das Game schon zu 70-80% fertig sein. Geil!

• Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben