• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Einer der größten Leaks der Videospiel­geschichte

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Ein Hacker hat diverse Videos in Umlauf gebracht, die Szenen aus einer frühen Fassung des kommenden GTA 6 zeigen sollen. Mittlerweile herrscht kaum mehr ein Zweifel, dass das Material authentisch ist, wenngleich nicht auf aktuellem Stand.

Zur News: GTA 6: Einer der größten Leaks der Videospiel­geschichte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, bierbuddha, Laphonso und 18 andere
Tja wenn Rockstar Games es nicht selbst offiziell zeigen möchte... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha, Mar1u5, aid0nex und 19 andere
Werde mir die Videos nicht ansehen und habe die Berichterstattung auch nur überflogen.
Keine Lust auf GTA 6 Spoiler, es kommt wenn es kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, kristwi, Crabro_ und 102 andere
Die größten Leaks sind und bleiben für mich Half-Life 2, Doom 3 und STALKER. Das hier ist nett, aber mehr auch nicht. Vom technischen Aspekt betrachtet finde ich den Leak allerdings sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Ake, Unioner86, flo.murr und 52 andere
Das ist wirklich wild... erinnert mich ein bisschen an das damals vergessen iPhone in einer Bar. Bei solchen Sachen würd ich ja wirklich gerne mal Mäusschen spielen und mitbekommen, was da im Hintergrund jetzt abgeht, wer da wen aus dem Bett klingelt etc. pp... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, cayblade, HeidBen und 6 andere
Ich verstehe nur nicht ganz, weshalb das ein Albtraum für Rockstar sein soll?
Also, von solch einem Leak auf ein fertiges Spiel mit Performance, Inhalt, Umfang zu schließen klappt doch nicht.
Wo liegt da das Problem für den Entwickler?

Erleuchtet mich gerne, ich stehe wohl aufm Schlauch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto, -=[CrysiS]=-, Unioner86 und 52 andere
Wird wohl eh noch das ein oder andere Jahr dauern bis es angekündigt wird, dann kommt es nach 1-2 Jahre für die Konsole und bis es für den PC erscheint nochmal eine Zeit oben drauf. Vlt haben wir ja in 3-4 Jahren das Glück das GTA 6 erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, Lenni291, Kazuja und 5 andere
"nightmare for Rockstar Games"
Ich weiß nicht. Was ist so schlimm daran? Ist doch eine gute Promo.
Klar, Rockstar sollte mal ihre IT-Sicherheit in den Griff kriegen, aber ein Ransomware-Angriff wäre wohl deutlich schlimmer, als so ein Leak.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto, Unioner86, aid0nex und 24 andere
Ich bin bei sowas mittlerweile paranoid und halte mich geistig offen gegenüber der Möglichkeit dass es sich bei einem guten Teil der irgendwo vergessenen Hardware oder, wie hier, "geleaktem" Material in Wahrheit um absichtliches Marketing handelt. Kommt oft genug vor.

Whatever, seitdem Rockstar das Remaster von San Andreas so lieblos versaut hat bin ich eh erstmal sehr skeptisch und lass mich von denen nicht für irgendwas hypen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, Unioner86, Alexus6677 und 11 andere
Größter Leak? Das ist doch ein völlig veralteter und kaum brauchbarer Stand.

Von Crysis 1 gab es damals das fertige Spiel eine Woche vor Release zum Download. DAS war ein Leak.

Das hier ist natürlich auch nicht schön, scheint aber noch sehr weit weg von fertig zu sein und bringt mir so jetzt nicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto, Unioner86, MrLuap und 23 andere
Das ist schon doof, aber was daran ein Albtraum sein soll ...
Es scheint ja vieles ziemlich alt zu sein. Wer weiß, ob das nicht längst stark geändert oder aus dem game geworfen wurde.
Es sind imho nur 2 Dinge interessant:
1. Wie konnte der Hacker darauf zugreifen ?
2. Wenn der Hack auch die game engine umfasst und sich da wenig geändert hat, könnte man als cheater vorarbeiten und versuchen Hacks/cheats zu programmieren, um diese dann zu release an die kiddies verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto, Seven2758, dipity und 5 andere
Meleager schrieb:
Ich verstehe nur nicht ganz, weshalb das ein Albtraum für Rockstar sein soll?
Also, von solch einem Leak auf ein fertiges Spiel mit Performance, Inhalt, Umfang zu schließen klappt doch nicht.
Wo liegt da das Problem für den Entwickler?

Erleuchtet mich gerne, ich stehe wohl aufm Schlauch

Du beschreibst das Problem doch gerade 1:1.
Von unfertigen, vielleicht schlecht aussehenden Material kann und sollte man nicht auf das fertige Produkt schließen aber viele werden das tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, Alexus6677, CMDCake und 11 andere
Ich habe jetzt auch nur 1-2 Clips gesehen. Keine Ahnung was hier der Albtraum sein soll. Im Prinzip was man von einem GTA erwartet.

Wenn die Leaks gezeigt hätten das GTA6 in Großbritannien der 1920er spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto, 3dfx_Voodoo5, boerni94 und 5 andere
Meleager schrieb:
Wo liegt da das Problem für den Entwickler?

Erleuchtet mich gerne, ich stehe wohl aufm Schlauch
Menschen sind Idioten, und interpretieren in solche Videos rein, was sie wollen. Rockstar selbst hat vielleicht noch nicht mal entschieden, wie gewisse Elemente final umgesetzt werden.
Also bildet sich ne riesen Gerüchteblase, wo Gruppe A sagt "ich hol es mir nicht wegen y", gruppe b sagt "geht gar nicht wegen x". Das groß der Zielgruppe bekommt dann die ganze negative Stimmung mit und schon ist es doof für Rockstar. Muss natürlich nicht so kommen.

Es stimmt halt (langfristig) nicht, dass auch negative Presse gutes Marketing darstellt, nur weil es Aufmerksamkeit generiert. GTA ist so groß, das hat keine ungeplante Aufmerksamkeit nötig. Rockstar kann da kaum was gewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, dipity, EnErGy88 und 9 andere
Ziemlich breiter Hintern für 'ne weibliche Hauptrolle....:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Sophisto, lordZ und 4 andere
Wo bitte gehts hier zum Skandal zum Drama?:confused_alt:

Alles was ich bisher an ruckelnden 360p Videofetzen und Pixelbrei-Screens gesehen habe erinnert eher an den missglückten Versuch ein GTA IV für Arme nach-zu-modden.

Wenn das GTA 6 sein soll, dann aber guten Appetit. Ich finde das Gesehene eher erschreckend und hoffe innständig, dass das nicht wirklich GTA 6 wird.
Natürlich blöd für Rockstar wenn so ein gequirlter Müll deren Ruf in den Dreck zieht. Ich fand deren Spiele insgesamt eher immer von guter Qualität. (wenn sie denn irgendwann 1 Woche nach Kauf auch tatsächlich gestartet werden konnten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto, dermatu, jenstv und 3 andere
Also wenn die Grafik so im Spiel ist kauf ich es nicht. Da haben ja Modder weit mehr drauf. Und das ist zwar unfertig aber auch weit wegg von dem was gesagt wird Photorealistisch . Rockstar sollte sich entlich mal ein Beispiel an Modder nehmen die Games so geil aufhübschen und das mit einem Realismus der sich gewaschen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: immartal, SirSilent, thommy86 und 2 andere
@Cr4y
Das schaffen die Leute schon nur mit offiziellen Trailern oder jedem Info Schnipsel egal ob Film, Serie oder Spiel.
 
Sieht ziemlich lame aus - für die lange Wartezeit hätte ich mehr erwartet. Auch wenn das natürlich kein fertiges Produkt darstellt, bekommt man doch immerhin eine Vorstellung von der Richtung in die es gehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel, TheManneken, Fenkel und 2 andere
Zurück
Oben