• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Großes Interesse an Nintendos „Wii“

gut vielleicht ist die grafik nicht ganz so schlimm wie vorher geschrieben. aber das gelbste vom ei ist sie wohl auch ganz eindeutig nicht. von keinem einzigen screenshot den ich bisher gesehen habe konnte ich sagen, dass das "next-gen" grafik ist.
auch klar, dass zelda natuerlich vom gc kommt und drum nicht den wii ausreizt. dass aber alles kantig und ueberall sich verwaschene texturen finden, muss aber trotzdem nicht sein.
wie gesagt sehe ich den wii aber auch nicht deswegen als innovativ an, sondern wegen der steuerung. ich will auch garnicht den wii wegflamen, da ich mir, auch wie gesagt, mir das teil ziemlich sicher holen werde.
 
@MKdivine: Es sollte ein 16:9 Breitbild TV Gerät sein, welche 480p unterstützt und einen Komponenten Eingang besitzt!

Ich habe mir einen Beamer bestellt, der war komischer Weise günstiger (ca. 550,-) als ein Fernseher (650,-). Mal gucken, wie es wird.

MFG

McDaniel-77
 
Eine gute Röhre mit einem RGB-Scart eingang sollte auch reichen. Denke wird recht schwer sein ein TV mit Coponent (YUV oder YPrPb, YCrCb) zu finden.

Laß mich aber gerne eines besseren belehren.
 
So, war gerade im MediaMarkt und hab mir den Wii für 50€ Anzahlung reservieren lassen :daumen:

Der Verkäufer in der Spiele-Abteilung war ziemlich kompetent, besitzt selbst ne Xbox360 und würde sich persönlich keine PS3 kaufen, da sie für den hohen Preis einfach viel zu wenig bietet - es gibt also auch MediaMarkt Mitarbeiter, die sich tatsächlich auskennen :evillol:

Naja jedenfalls kann man in dem MediaMarkt, indem ich war, die Wii seit Samstag vorbestellen - also wer unbedingt eine zum Launch haben will, sollte noch rechtzeitig zu MM, Saturn und Co. gehen, und sich sein Exemplar resevieren.
 
iceman:-) schrieb:
Denke wird recht schwer sein ein TV mit Coponent (YUV oder YPrPb, YCrCb)
Jeder Fernseher der das HD Ready Symbol trägt muss einen Component Anschluss haben (siehe hier). Ältere Röhrenfernseher besitzen sowas sehr selten bis garnicht.
MKdivine schrieb:
wo bekomme ich dass kabel mit der besten qualität ? was für ein TV gerät sollte es sein ?
Das Componenten- oder RGB Kabel kannst du dir bei Okaysoft kaufen. Auf dem Bild sind es beide HDTV´s. Auf der linken Seite jedoch eine deutliche Unschärfe da nur Chinchkabel. Die rechte Seite dagegen weißt eine deutlichere Schärfe auf, Componentenkabel.
 
Ja, stimmt hab mich unverständlich ausgedrückt. Ich meinte :"Denke es wird recht schwer werden einen Röhren-TV mit Component anschluß zu finden."

Ob man für den Wii unbedingt einen HD-Ready TV benötigt würde ich nicht unbedingt sagen. Ich denke dafür würde halt auch ein Günstiger röhren TV mit RGB Scart reichen.

Wenn man natürlich jetzt einen "richtigen" TV kaufen will und dafür mehr als 500€ ausgeben kann würde ich nätürlich auch zu einem HD-Ready LCD oder Plasma greifen. Kommt man ja mitlerweile eh nicht mehr drum rum und das Bild bei Pal geht jetzt auch endlich in Ordnung.
 
Standbilder können den Unterschied zwischen FBAS und Komponenten-Signalen nicht aufzeigen, denn das Hauptproblem von FBAS (neben den schlechteren Farbabgrenzungen) ist der "Perlenschnureffekt": an kontrastreichen Kanten scheinen kleine Punkte entlangzuwandern. Sowas kann man nur bei bewegten Bildern erkennen.
 
So hab mir das Teil jetzt noch bei unserem lokalen Händler vorbestellt. Wird 3 Stück
bekommen, bin Nummer 1 auf der Liste und kann ihn mir schon am 6.Dezember abholen :evillol:
 
McDaniel-77 schrieb:
@iceman:-) : Mir brauchst nix zu erzählen.

1. Wozu digitale Tonausgabe? Wer hat einen Digital Verstärker und Digital Boxen? Am Ende kommt sowieso der D/A-Wandler. Einzig das Rauschen sollte auf minimalem Level sein. Ich möchte kein Brummer mehr hören!

2. Der Wii unterstützt Dolby Pro Logic II genau wie der Gamecube. Auch das codiert ein Surround Feld.

3. Der Wii arbeitet mit 480i oder 480p! OK, die 360 & PS3 haben 50% mehr Auflösung, doch zu welchem Preis? Die Hardware kostet das 2- bis 3-fache. Und nur um Spiele in genau der gleichen Art zu zocken, die man schon seit 10 Jahren in und auswendig kennt??? Nein Danke!

4. Komponenten Eingänge sind nicht selbstverständlich, Massenmarktgeräte verfügen nicht über solche Anschlüsse. Erst wenn man tiefer in die Tasche greift bekommt man auch die optimale Lösung fürs Analoge Bildsignal. Der PAL Gamecube unterstützte das Komponenten Signal nicht.

5. Für mich als PAL User bedeutet das zumindest eine Verdopplung der Zeilenauflösung und das lästige Kantenflimmern bei 25/30 fps Games gehört mit 480p auch der Vergangenheit an. Leider muss man das Komponenten Kabel für den Wii teuer extra kaufen, ich befürchte 29,95 Euro könnte es schon kosten *abzocke*

6. Also wenn ich alles zusammen rechne:

Wii incl. Wii-Sports + Wii-Play incl. Wii-mote + Red Steel + Zelda TP + 1 GB SD-Card + DLP Beamer (100" Bild) + Wii Komponenten Kabel + Mignon Batterien + 2.000 Wii-Points = 967,- Euro

Alles komplett mit 4 Spielen + 2-3 VC Games... da kann man über den Preis nicht meckern :-D - über MediaMarkt sogar *fg*

7. Kasten Bier braucht man noch...

8.12.2006 gehts auf in eine neue Dimension *g*

MFG

McDaniel-77

Also der Zusammenhang zwischen digitaler Tonausgabe u. digital Verstärker erschließt sich mir jetzt nicht so ganz. Wie das Signal im Verstärker verarbeitet wird ist unabhängig von der Art des Eingangssignals. Jeder "normale" Heimkinoverstärker kommt mit den Digitalsignalen zurecht.

Der Qualitätsunterschied zwischen Pro Logic II u. DolbyDigital bzw. DTS ist ebenfalls nicht unerheblich.

Der PAL Gamecube unterstützt das Komponentensignal sehr wohl, mein jungfräulicher (sprich, nicht gemoddeter) Cube hängt per Nintendo Komponentenkabel am Beamer, liefert allerdings nur ein interlaced Signal (576i), kein progressives.

Einen DLP Beamer um €500,- würd ich mir schon meinen Augen zuliebe nicht zulegen
(vorrausgesetzt dieser DLP Home Cinema Beamer ist jetzt kein reiner Markenname, sondern
bedeutet wirklich dass in dem Ding DLP Technik drinsteckt). Ein großes Bild alleine sorgt noch nicht für das große Vergnügen, die Bildqualität muss auch stimmen. Und das tut sie im Allgemeinen bei DLPs für 500,- nicht. DLPs bringen zwar an und für sich die besseren Bilder (im Vergleich zu LCD Beamern) zustande, allerdings erst in Kategorien ab €2000,-
Zudem - wo willst du das Bild hinwerfen? Auf eine normale Wand? Keine Wand ist wirklich eben und glatt, von den Reflexionseigenschaften gar nicht zu reden. Es gibt eigene Wandfarbe (Screengoo) oder Leinwände. Beides nicht billig, ich hab mir meine Leinwand selbst gebaut, Kostenpunkt ca. €150,-


Mein Wii ist übrigens auch vorbestellt :D
 
Zurück
Oben