Großes Netzwerk-Problem.

schakal87

Lt. Junior Grade
Hallo, ich hab ein richtig blödes Lan-Verbindungsproblem.

Wenn ich meinen PC starte habe ich nie eine Lan-Verbindung (Taskleiste zeigt: keine Lan Verbindung). Ich muss immer 10-15 min. warten bis auf einmal eine Verbindung besteht und ich im Netzwerk drinn bin und das Internet nutzen kann. Woran kann sowas liegen?

Mein Hausnetz ist über Dlan von Devolo umgesetzt. Mein DLan Adapter zeigt mir an, das eine Verbindung zum Router besteht und dort alles einwandfrei ist. Nur die Verbindung vom PC zum DLan adapter besteht nicht. Diese besteht erst nach 15 min warten. Auf einmal habe ich dann wieder eine Verbindung.

Könnt ihr mir irgendwie helfen?
Vielen Dank schonmal im Voraus

AW: Großes Netzwerk-Problem, Hilfe !!!

eventuell einmal die lancontroller-treiber neu installieren/aktualisieren.

Das klingt mir eher nach Störfaktoren auf der Leitung, obgleich das ja nach deinen Angaben keinen Sinn macht, da der Client in der Steckdose ja Verbindung aufbaut.

Wenn deine Verbindung aufgebaut ist, lasse mal einen Ping laufen:
Ausführen öffnen und ping www.computerbase.de -t eingeben. Schau mal ob wirkliches Jedes Paket in einem etwa identischen Zeitfenster wiederkehrt.

Dann könnte man die Fehlerquelle ein wenig reduzieren. Denn wenn hier viele Losses auftauchen (was du beim Surfen nicht Zwingend merken musst), könnte der PowerLAN Adapter eventuell Probleme verursachen.

Grüße, GuaRdiaN

Also es kommen alle pakete an. Immer mit etwa dem Selben Ping von 32-35.
An allen anderen PC's im haushalt tritt mein Problem nicht auf, da läuft alles Reibungslos.
Den Lan-Treiber installiere ich mal neu. Mal schauen ob es was bringt.

So hab jetzt die Via Rhine 2 Treiber aktualisiert und das Problem tritt weiterhin auf.

wenn du das kabel beim starten nicht dran hast und dann nach dem system start reinsteckst, dauert es dann auch noch so lange oder geht das dann sofort?

hab das Kabel jetzt rausgemacht beim start. Problem besteht immer noch, geht zwar etwas schneller, aber mehr auch nicht.

Moin

hast du die möglickeit den pc mal an ein anderes kabel zu hängen wo kein develo dazwischen ist?

mfg

awo

genau, probier es erstmal mit dem Kabel direkt an den Switch

hast du DHCP oder statische IP eingerichtet

statische IP

haste den pc mal an einem anderen anschluss getestet?

wenn es da geht würde ich stark auf die develo sachen tippen!

mfg

awo

so. ahvbe mir gestwern ne neue netzwerkkarte gekauft, und da habe ich das selbe problem auch. und die karte lässt sich gar nicht richtig ansteuern usw.

ich denke jetzt auch mal, dass es an der devolo dose liegt, ich stecke sie mal an ne andere steckdose und mal schauen ob es dann besser geht.

Zurück
Oben