Großes Problem mit AOL 9.0 VR

Wischbob

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.361
Hallo,
habe den Rechner meiner Freundin neu gemacht.Da jetzt Windows 7 drauf ist, geht ihre alte AOL 9.0 Zugangssoftware nicht mehr.
Jetzt nicht lachen; aufgrund topographischer Gegebenheiten (DORF...) hat sie nur ne ISDN Internetverbindung.
Ich kann aber nur auf meinem Rehner nen Webinstaller runterladen, der mir herzlich wenig bringt, da ich ja an IHREM Anschluss keinen INET-Anschluss habe.
Per DFÜ will ich es nicht machen.
Weiss jemand, wie man die komplette 9.0 VR laden und brennen kann?
Hab bei Alice Support angerufen, die wollen auch keine CD rausschicken..
 

sohei

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.714
warum willst du den zugang per dfü nicht machen, was spricht dagegen? o_O

und schonmal versucht der software admin rechte zu geben per rechtsklick?
 

blablub1212

Commodore
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.116
gib halt einfach im netzwerk/freigabecenter die zugangsdaten ein und verbinde dann ... so könntest dir auch evtl die software laden.
 

ScoutX

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.833
Ihr habt das Problem nicht erkannt:
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/win-7-allgemein/19836-windows-7-aol-9-0-vr.html

Es wird die VR (Vista Ready) Software gesucht. Soll wohl um und bei 30 MB groß sein, nicht der Manager. PC-Welt hat hier einen Fehler. Dies ist der Manager.

Nur gibt es mittlerweile diese Software: http://daol.aol.com/software/95
9.5 ist Windows 7 Ready.

Edit: Die Lösung vergessen: http://help.aol.com/help/microsites/microsite.do?cmd=displayKCPopup&docType=kc&externalId=223798
 

Wischbob

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.361
JUHU,
Scout hat das Problem erkannt :D
Allen anderen natürlich auch danke, is echt Mist ALICE kümmert sich garncith um alte AOL-Kunden..Vielleicht leiste ich mal nen bishen Überzeugungsarbeit, damit sie mal wechselt..

Bin kein Freund von "reinen" DFÜ-Verbindungen.Zumal der Download ja auch da unendlich lang dauern würde..

Ist diese Software denn nur auf Englisch?Weiss das jemand?


Tante Edit:
Hab grad mal folgends versucht, die deutsche 9.0VR geladen.Installation abgebrochen (Über den DL Manager) und dann auf das Desktopsymbol "AOL erneut installieren" rechtsklick, Dateipfad öffnen und siehe da...
Da sind die Dateien, die er geladen hat.. ;)
Sollte also auch so funktionieren..Meld mich wen ichs probieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top