Großes Problem mit Router! *diverse Probleme*

• Ersteller Ersteller Nachtschwaermer
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nachtschwaermer

Gast
Hallo.
Unzwar geht es darum, dass mein Router D-Link DI-524 permanent Probleme macht.
Kennwerte:
D-Link DI-524
802,11g/2,4 Ghz Wireless Router
Firmware-Version: V2.03DE, Mi, Dec 14 2005

Mein System: Win XP SP2 Prof.

1. Erstes Problem: Wenn ich Spiele (z.B.:BF2: siehe Bild), dann kommt nach 15- 30 min immer eine Fehlermeldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde.
Ich habe das Spiel mehrmals deinstalliert und sogar auf einem anderen PC, der auch hier im LAN angeschlossen ist gestartet. Auch dort unterbricht die Verbindung kurzweilig, somit auch das Spiel.

2. Zweites Problem: Das zweite Problem besteht darin, dass ich nicht höher als 340 - 400 kb/S downloaden kann. Dabei besitze ich DSL6000!!
Ob FTp, Rapidshare, oder irgendein Server.

3.Drittes Problem: Da ich hier im Netzwerk 2 Rechner angeschlossen habe, erhält der zweite Rechner keine IP über den Router (DHCP), sondern es steht dass er eine automatische IP bekommt.
Und die Subnetzmask steht auf 255.255.0. Ich hab auf dem Rechner Ip automatisch beziehen aktiviert. Trotzdem klappt es nicht.

4. Viertes Problem: Anschliessend ist mir noch aufgefallen, dass die Verbindung, wenn ich etwas downloade ruckelt..bzw. die Rate bleibt für kurze sec. stehen, dann lädt es weiter.. und das im gleichen Takt und permanent. Und meistens bleibt es gar GANZ stehen und bricht komplett den Download ab.

Problembeseitigungsversuche meinerseits:
1. Firmware update gesucht --> besitze schon die 2.03er Version.
2. Alles resetet --> Modem--Router etc. hat nichts gebracht.
3. Pc neu formartiert --> Probleme beteht weiterhin.

Nun seit ihr an der Reihe.Helft mir bitte mit diesen lästigen Problemen !! :-(

http://www.geocities.com/nolimitsoldierde/prob.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Image Tags entfernt, bitte an die Modemuser denken.)
da habe ich auch schon einen beitrag bzw. den gleichen reingeschrieben...aber es wurde halt nur ein firmware update empfohlen.

diesen habe ich aufgesetzt und es hat trotzdem nichts genützt.

Nachtschwaermer schrieb:
da habe ich auch schon einen beitrag bzw. den gleichen reingeschrieben...aber es wurde halt nur ein firmware update empfohlen.

diesen habe ich aufgesetzt und es hat trotzdem nichts genützt.

Ich hatte damals mit meinem Router von D-Link nur Probleme, erst als dann Linksys in mein Haus kam, war alles wieder gut.....

Vielleicht hat Dein Gerät ja einen Hardwaredefekt, wenn Du Garantie hast, einsenden und hoffen.....ansonsten mal überlegen wenns Geld da ist einen stabileren Router eines anderen Herstellers zu kaufen.

Deine Leitung hast du synchronisiert und auch schon mal einen Port Reset durchführen lassen?

Um Probleme mit deiner Leitung auszuschließen würde ich auch temporär einen andern Router anschliessen.

Ich hatte auch mal den DLink 624+ und auch nur Probleme.

Jetzt mit Netgear alles bestens.

Gruß

Hi ich hätte da noch eine Frage zum Problem verbindest du zu dem Router über W-Lan?

Wenn ja versuch mal denn Kanal fürs W-Lan im Router umzustellen hat bei mir auch gehloffen vorher ist die Verbindung alle 5 min zusammengebrochen.

mfg

ok hat sich erledigt.. kann closed werden !!

Hab mir einen Netgear router geholt ohne schnick schnack der einwandfrei funktioniert!

Hallo,

trotzdem noch 2 Tipps:

1. DHCP deaktivieren und feste IP vergeben (schnellerer Systemstart)

2. DNS Server manuell vergeben (niedrigerer Ping)

Gruß Rodion

rodNeX schrieb:
Hallo,

trotzdem noch 2 Tipps:

1. DHCP deaktivieren und feste IP vergeben (schnellerer Systemstart)

2. DNS Server manuell vergeben (niedrigerer Ping)

Gruß Rodion

???
wenn der router immer an is, geht das schon schön schnell. kann höchstens ne viertelsekunde beim systemstart sein. und warum soll der ping da besser sein? werden doch auch nur die daten per dhcp übertragen die ich auch manuell eintragen könnte

@padam und rodnex: wie wäre es wenn ihr mal nach nem link schaut, wo evtl das pro oder contra beschrieben ist. nicht das sich einer auf den schlips getreten fühlt.

ich sags auch nur, weil ich gerne wissen würde was da dran ist :)

gruß, fire

Senkt der Manuelle DNS wirklich den Ping? Das hör ich nun zum ersten mal...

Hallo,

ja, der manuelle DNS senkt in der Regel den Ping.
Und zwar, weil der Provider immer einen x-beliebigen DNS-Server vergibt, der evtl. 800km entfernt ist.

Ich hab mir im Netz ein paar DNS Server rausgesucht und die mit der Eingabeaufforderung (ping -t) angepingt. Hab mir dann den schnellsten als 1. eingetragen und noch 2, die etwas langsamer waren als Reserve. Da gibts je nach Standort Unterschiede bi szu 15-20ms. Da ich jetzt in Sachsen wohne hab ich den Leipziger Server von T-Online gewählt, war der schnellste... Danach kommt ein Berliner usw.

Und wenn z.B. XP schon den Desktop anzeigt, dann dauert es in der Regel ein paar Sekunden, bis man auch ordentlich bedienen kann. Das liegt daran, dass die Netzwerkkarte die IP bezieht, was halt dauert...

Gruß Rodion

Rodnex...das das Beziehen der DHCP Addresse via DHCP dauert ist längst passe. Das galt nur noch zu Zeiten von Win98.

Und das der Ping besser wird bei manueller DNS Vergabe ist ebenfalls Bullshit.

Der DNS wird beim Surfen nur beim ersten Kontakt benötigt, da da noch die IP vom Ziel unbekannt ist.

Vor allem beim zocken spielt DNS überhaupt keine Rolle, da du ja eh über die IPs gehst.

Gruß

Zurück
Oben