N
Nachtschwaermer
Gast
Hallo.
Unzwar geht es darum, dass mein Router D-Link DI-524 permanent Probleme macht.
Kennwerte:
D-Link DI-524
802,11g/2,4 Ghz Wireless Router
Firmware-Version: V2.03DE, Mi, Dec 14 2005
Mein System: Win XP SP2 Prof.
1. Erstes Problem: Wenn ich Spiele (z.B.:BF2: siehe Bild), dann kommt nach 15- 30 min immer eine Fehlermeldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde.
Ich habe das Spiel mehrmals deinstalliert und sogar auf einem anderen PC, der auch hier im LAN angeschlossen ist gestartet. Auch dort unterbricht die Verbindung kurzweilig, somit auch das Spiel.
2. Zweites Problem: Das zweite Problem besteht darin, dass ich nicht höher als 340 - 400 kb/S downloaden kann. Dabei besitze ich DSL6000!!
Ob FTp, Rapidshare, oder irgendein Server.
3.Drittes Problem: Da ich hier im Netzwerk 2 Rechner angeschlossen habe, erhält der zweite Rechner keine IP über den Router (DHCP), sondern es steht dass er eine automatische IP bekommt.
Und die Subnetzmask steht auf 255.255.0. Ich hab auf dem Rechner Ip automatisch beziehen aktiviert. Trotzdem klappt es nicht.
4. Viertes Problem: Anschliessend ist mir noch aufgefallen, dass die Verbindung, wenn ich etwas downloade ruckelt..bzw. die Rate bleibt für kurze sec. stehen, dann lädt es weiter.. und das im gleichen Takt und permanent. Und meistens bleibt es gar GANZ stehen und bricht komplett den Download ab.
Problembeseitigungsversuche meinerseits:
1. Firmware update gesucht --> besitze schon die 2.03er Version.
2. Alles resetet --> Modem--Router etc. hat nichts gebracht.
3. Pc neu formartiert --> Probleme beteht weiterhin.
Nun seit ihr an der Reihe.Helft mir bitte mit diesen lästigen Problemen !! :-(
http://www.geocities.com/nolimitsoldierde/prob.jpg
Unzwar geht es darum, dass mein Router D-Link DI-524 permanent Probleme macht.
Kennwerte:
D-Link DI-524
802,11g/2,4 Ghz Wireless Router
Firmware-Version: V2.03DE, Mi, Dec 14 2005
Mein System: Win XP SP2 Prof.
1. Erstes Problem: Wenn ich Spiele (z.B.:BF2: siehe Bild), dann kommt nach 15- 30 min immer eine Fehlermeldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde.
Ich habe das Spiel mehrmals deinstalliert und sogar auf einem anderen PC, der auch hier im LAN angeschlossen ist gestartet. Auch dort unterbricht die Verbindung kurzweilig, somit auch das Spiel.
2. Zweites Problem: Das zweite Problem besteht darin, dass ich nicht höher als 340 - 400 kb/S downloaden kann. Dabei besitze ich DSL6000!!
Ob FTp, Rapidshare, oder irgendein Server.
3.Drittes Problem: Da ich hier im Netzwerk 2 Rechner angeschlossen habe, erhält der zweite Rechner keine IP über den Router (DHCP), sondern es steht dass er eine automatische IP bekommt.
Und die Subnetzmask steht auf 255.255.0. Ich hab auf dem Rechner Ip automatisch beziehen aktiviert. Trotzdem klappt es nicht.
4. Viertes Problem: Anschliessend ist mir noch aufgefallen, dass die Verbindung, wenn ich etwas downloade ruckelt..bzw. die Rate bleibt für kurze sec. stehen, dann lädt es weiter.. und das im gleichen Takt und permanent. Und meistens bleibt es gar GANZ stehen und bricht komplett den Download ab.
Problembeseitigungsversuche meinerseits:
1. Firmware update gesucht --> besitze schon die 2.03er Version.
2. Alles resetet --> Modem--Router etc. hat nichts gebracht.
3. Pc neu formartiert --> Probleme beteht weiterhin.
Nun seit ihr an der Reihe.Helft mir bitte mit diesen lästigen Problemen !! :-(
http://www.geocities.com/nolimitsoldierde/prob.jpg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Image Tags entfernt, bitte an die Modemuser denken.)