großes Problem mit Undervolting

Juli W.

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich weiß es ist meine Schuld, ich bin dumm uns so weiter... :(
Aber ich hatte gerade die Idee meinen Prozessor etwas zu undervolten. Hab also einen Neustart gemacht, bin ins Bios gegangen und hab den Prozessor auf 0,95V gestellt. Dann habe ich gesehen, dass man das gleiche mit der North- und Southbridge machen kann. Also hab ich die NB auf ca. 1.3V und die SB auf ca. 1.5V gestellt. Dann hab ich gespeichert und wollte einen Neustart machen. Aber der PC startet nicht mehr, die Lüfter gehen zwar an, aber der Bildschirm bleibt schwarz!!! Was soll ich tun? Gibt es ein Resetknopf an meinem Mainboard, mit dem ich die originalen Einstellungen wiederherstellen kann?

jo einfach mal Bios Batterie (Das ist diese große runde Knopfzelle ;)) für 5 Minuten rausnehmen und wieder reinmachen ;)
Ansonsten gibt es an deinem Borad zwei Kontakte, auf die du einen Jumper stecken muss, damit das BIOS resetet wird.
Probier aber erstmal das mit der Batterie
LG
PS.: Ist kein so großes Problem, man erschrickt natürlich, wenn sowas zum erstenmal passiert ;)
Du kannst heutige CPU, Mainbords etc. kaum mehr mit software zerstören. Sowas war früher ein viel größeres Problem, z.B. gab es kein BIOS reset ;)

Aber was anderes... Einfach mal die SUFU nutzen ;)
DA gibts sowas schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, danke, hat alles gut geklappt. Und ab jetzt befass ich mich vorher mehr mit den Dingen, bevor ich sie ausprobiere. Ich hab ja auch ned gedacht, dass das MB oder die CPU kaputt sind, aber ich wusste nicht, wie ich es wieder rückgängig machen kann. :D

der monnemä jung hod scho alles gsaad...

Alternativ beim einschalten des Rechners die "entf" Taste drücken und halten, damit sollte das Asus die Standard settings laden ;)

Zurück
Oben