• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Großes Problem mit WLAN-Adapter von XBOX 360

ja wüsste ich auch gerne denn in dem geschäfft in dem ich war kan man nicht umtauschen würd ich mal sagen udn bruache umbedingt xbox live sonst kann ich miene freunde ohne training nicht fertig machen^^.

Toll das es wenigstens diesen Thread hier gibt sonst gibts wirklich niux

das ist eigentlich nur ein psuh da ich umbedingt die lösung wissen will sorry^^

Zuletzt bearbeitet:
hi, hab mir heute auch des w-lan teil geholt und hab mich gefreut wie ein baby, als ich zuhause ankam hab ich es angeschlossen und ich hab genau des selbe problem mit dem dass des feld weiß hinterlegt is... ich hoff wirklich dass ihr zu ner lösung gekommen seid weil irgendwas kann da net stimmen und wenn des jetzt scho so viele haben dann muss es doch ne einstellungsache sein oder? ich such etz seit 3 std im netz nach ner lösung...

lg

also es hat weder bei mir noch bei nem freund seiner box gefunzt, hab das teil umgetauscht und plötzlich liefs wie geschmiert: das teil angeschlossen, netz suchen, schlüssel eingeben und basta.

keine ahnung warum das vorher weiss unterlegte feld plötzlich zugänglich war. an den einstellungen hab ich vom 1. zum 2. adapter nichts geändert.

scheint also doch ein fabrikationsfehler zu sein.

Ich hab auch dieses problem werd das teil jetzt umtasuchen schon ne frescheit das so ein teurer wlan adapter nicht funktioniert. Und nachdem ich das http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=685&pk=309169&fk=17500 gelesen hatte bin ich gleich noch wütender geworden sowas kann doch net sein!! sollet der neue adapter auch net funktionieren verkauf ich meine box (und kauf ne ps3)wieder sowas mach ich net mit!

wenn du meinst die ps3 is besser... also für mich ist sie schon in puncto spiele um einiges hintenan, deswegen...

moch würd halt interessieren was da genau der fehler war, jetzt läufts einwandfrei, super ping und alles inklusive....

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem mittlerweile zweiten WLAN Adapter für die XBOX 360 das identische Problem wie "Shaun Clark" am Anfang des Themas.

Es lässt sich nichts an der XBOX 360 an den WLAN Einstellungen konfigurieren, die XBOX verhält sich so als ob der WLAN Adapter nicht angeschlossen wäre.
Ich habe also den ersten WLAN Adapter beim Händler umgetauscht und versuchte mein Glück erneut und wieder das gleiche Ergebniss. Da ich nicht glaubte, dass ich so ein Pech habe, dass zwei Adapter defekt sind rief ich beim Microsoft Support an.
Dort fragte man mich ob die LED auf der Rückseite leuchten würde. Ich bestätigte, dass die LED rot leuchtet. Der Support Mitarbeiter sagte mir sofort, dass dann auch dieser Adapter defekt sei und ich ihn wieder umtauschen müsste. Bei neuen WLAN Adaptern würde das von mir beschriebene Problem wohl öfter in letzter Zeit auftauchen.
Mein Händler wird mir jetzt mein Geld zurückgeben, da ich und er auch keine Lust auf dieses Hin- und Hertauschen haben.
Dann werde ich leider immer noch keinen funktiontüchtigen WLAN Adapter für die XBOX haben, denn ich traue mich erst mal nicht mehr einen WLAN Adapter in einem Geschäft zu kaufen, da es dann unter Umständen wieder nur Rennerei gibt.

Heyya,

ich habe zwar jetzt keine spontane Lösung parat... aber...
Ich hatte selber diverse Probleme meine XBox sie in mein Netzwerk zu bekommen.
Durch die Vergangenheit war ich leicht Supporthotline (nicht speziell MS!) geschädigt.
Aber siehe da: Trotz das es etwas gedauert hat, die Jungs haben meine Probleme lösen können.

Für den Fall das ihr es noch nicht probiert habt, tut es!
Die haben doch einiges auf den Kasten da! :D

Ich habe gestern mit meinem Händler gesprochen und er hatte die Bestätigung von Microsoft, das es mit neuen WLAN Adaptern Probleme gibt. Das heisst er schickt seine WLAN Adapter zurück und man muss jetzt warten bis eine neue Lieferung mit fehlerfreien Adaptern eintrifft.

tjo, dann hab ich beim 2. mal wohl einen "alten" erwischt....

so weit so gut, der 2. funzt immer noch einwandfrei, weder mit cod 4, halo 3 oder gta 4 probleme aufgetreten, verbindungsstärke ca 50 % und alles läuft wunderbar....

Habe ebenfalls Probleme mit dem Adapater. Glaube allerdings, daß meiner defekt ist. Er hat 3 Monate problemlos funktioniert. Seit kurzem bleibt die rote Lampe manchmal ganz aus, dann leuchtet sie (ohne, daß eine Verbindung möglich ist, da der Adapter trotz roter Lampe nicht erkannt wird) und nun habe ich gesehen, daß sie rot geblinkt hat. Laut Microsoft Support Homepage bedeutet das rote Blinken, daß ein Defekt vorliegt. Also heißt es, Montag das Teil umzutauschen. Ich berichte dann wieder.

Auch wenns ggf. keinen interessiert :D ... ich habe vor 2 Wochen den Adapter beim Händler reklamiert. Der hat mich dann unwissend an Microsoft verwiesen. War auch egal, da sie eh keinen zum Austausch mehr vorrätig hatten. Der Herr bei der Hotline war auch erstmal irritiert, daß sich der Händler um seine Pflicht drücken will. Damit ich nicht nochmal zum Händler muß, hats der nette Herr dann aber gleich aufgenommen und einen Tausch durch Microsoft veranlaßt. Heute kam dann endlich mein neuer Adapter (in einer minimal anderen Verpackung) und schon funktionierts WLAN wieder! :)

scheint wohl glatt an den adaptern zu liegen und nicht an den kosolen, meiner läuft noch immer wie eine 1.....

Hi Leute....
Also ich habe das selbe problem!

Ich werde es hier nochmals in voller ausführung schildern...

1. XboxWlan-Adapter ist ordnungsgemäß an Console angeschlossen!
(hinten neben dem lan-anschluss)

2. LED am Adapter leuchtet Rot, sprich erkannt bzw. aktiviert!

Und nun zum Prob.:

Ich kann wie einige hier nicht auf die Einstellungen für den Wlan-Bereich editieren...
Es ist weiß hinterlegt und lässt sich nicht bearbeiten!
Wenn ich Xbox-Live-Testen klicke, bricht er bei der ersten kontrolle nach dem "LAN-Adapter" ab und hört auf!
Er ignoriert quasi den Wireless Adapter!

Ich habe es mit "Windows Connect Now" probiert und er erkennt beim übertragen der Netzwerkeinstellungen von PC auf Xbox keinen Wlan-Adapter!

Mir sieht es hier ganz danach aus als ob ein Software-Fehler bei den Boxen vorhanden ist!
Mir scheint als wenn kein Treiber für den Adapter auf der Xbox installiert ist.

ich habe eine Xbox Arcade...vielleicht ist es auch Modellabhängig...die Arcade ist ja die am niedrigsten ausgerüstete Konsole von Xbox360!

Meine Xbox war sonst über Lan-Kabel verbunden...jedoch denke ich nicht dass dies das problem ist...
Also wenn jemand eine schlaue lösung ohne kommentare wie "Adapter Defekt" hat, bitte posten...

Ebenso hat eine Erkennung des Adapters nichts mit dem Router oder dem Modem zu tun!
Nur als information...

Greetz.....

hallo,

gibt es jetzt schon eine lösung, wenn das wlan feld wie im ersten beitrag weiß hinterlegt ist?

vielen dank für eure lösungsvorschläge

MS hat ganze Chargen von defekten WLAN Sticks ausgeliefert (schon das 2te mal *rofl* und das zu dem Preis ...) siehe Amazon Kundenbewertung / oder auch google mit den suchbegriffen "Defekt WLAN 360".

Den Stick solange umtauschen bis du einen hast der funzt !

Zurück
Oben