Großes Smartphone bis 350 Euro

Prentice

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
184
Servus,
da mein geliebtes S7 so manche Problemchen aufweist ist es Zeit sich ein neues Smartphone zu holen.
Ich suche ein Android Smartphone das um die 6 Zoll groß ist.
Genutzt wird es eigentlich nur für Social Media, Surfen und Filme/Serien gucken.
Bin auch Fan der Notch aber nicht von solchen wie beim Pixel 3 sondern die eher länglicheren)
Bis jetzt habe ich das:
-Huawei Mate 20 lite (ist derzeit mein Favorit)
-Honor 8x (+Es hat ein großes Display-Es hat diese hässliche Notch die mich an das Pixel 3 erinnert.)
-Honor Play(+ Hat den besseren Prozessor- der Honor Schriftzug unten gefällt mir irgendwie nicht ich mag es wenn es clean ist)

Kennt ihr noch andere Alternativen?
 
Xiaomi Mi A2. Eine Notch hat nur der kleine Bruder (Mi A2 Lite), aber die Display-Ränder sind relativ klein.

4/64 regelmäßig für ~170€.
Sehr gute Performance dank Snapdragon 660 + Android One.
Die beste Kamera in der Preisklasse.
Hervorragende Verarbeitung.
Garantierte Updates bis Android Q und Sicherheitspatches bis August 2021.

Kein microSD (ich kenne allerdings kaum jemanden, der die bei 64 GB und in Zeiten von unlimitiertem Speicher bei Google Fotos noch braucht), keine Klinke, die Akkulaufzeit ist recht durchschnittlich. Alles andere kann mit Geräten deutlich oberhalb der Preisklasse mithalten.
 
Das Xiaomi gefällt mir irgendwie nicht.
Sieht irgendwie nicht Zeitgemäß aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc
Also rein von der Technik her sind das alles im Vergleich zum S7 keine richtigen Fortschritte mMn.
Meine Vorschläge wären Honor 10 oder Honor View 10.
 
Das Honor 10 gefällt mir ulala das hab ich irgendwie nicht beachtet aber es hat nur 5,84 Zoll wollte eigentlich über 6 Zoll.
 
Ich hab irgendwie keine lust mehr auf Smartphones mit diesen dicken Rändern oben und unten deswegen würde ich wohl doch gerne zur Notch greifen.
 
Der Kirin 970 aus dem Honor 10 (öfter für 279€ zu haben) ist etwa 58%~ schneller in Antutu ^^ ist also der schnellere Prozessor.

Das P Smart + hat auch trotz des größeren Displays einen deutlich kleineren Akku als das kleinere Honor 10.
Auch die kamera ist schlechter.


Geht es nur um Mate 20 Lite vs. P Smart+, ist es ganz klar: Mate 20 Lite.
- Größerer Akku
- NFC
- bessere Kamera
- USB Typ C, statt Mikro-USB


Wenn du Import nicht scheust: https://www.mydealz.de/deals/oneplu...6gb-ram-64gb-rom-shoop-gratis-versand-1247616
Echt kaum schlagbar für den Preis von 338€.
Das wäre nochmal ne ecke besser. Bessere Kamera, teils deutlich bessere Leistung, schnellere OS Updates (Android 9 gibt es schon seit über 2 Monaten), sehr schnelles Face Unlock, sehr schneller Fingerabdrucksensor, 3.5mm Klinke, Sehr schnelles laden, Oled Display (statt IPS. Gerade für Filme ist das schon wesentlich besser), und 6gb Ram statt 4.
In sachen performance und Kamera ist es auf jeden Fall ein Upgrade vom Galaxy S7, auch die Akkulaufzeit dürfte ne gute Ecke besser sein. Bin selbst vom S7 Edge auf ein Oneplus 6t (fast identisch zum 6er) umgestiegen.

Finde daher, gegenüber den Optionen von Huawei lohnens ich die 50€ mehr auf jeden Fall - sofern Gearbest als Shop für dich in Frage kommt natürlich.

Dazu noch erwähnenswert: https://www.mydealz.de/deals/oneplus-6-amoled-8gb-128gb-smartphone-international-version-red-1288395
In einem der geilsten Rot töne die du in nem smartphone bekommst (ok geschmacksache :D ), 8gb Ram statt 6 (weniger relevant), und doppelten 128gb Speicher statt 64 - für weitere 50€ mehr. Der Aufpreis ist sehr Fair.
 
LG G7 oder LG G7 Fit. SD Kartenslot, Klinke und eine schmale Notch. Für den Preis ein wahrer Flagschiff Killer.
 
G7 meinetwegen, aber G7 Fit? Mit nem veralteten 2+2 Kern Snapdragon 821 killt das teil garnix. Selbst ein Snapdragon 660 aus der Mittelklasse ist nicht schlechter ^^
Das G7 Fit ist höchstens ein Mittelklasse killer.
Das teil ist z.B. nicht besser als ein Samsung Galaxy S7 (Edge) was die specs angeht.

Und beim G7 für 430€~... Da gibt's schon ein Xiaomi Mi8 aus Deutschland, oder auch schon ein Oneplus 6 (noch deutlich günstiger als Import). Beide mit einem deutlich besseren Displaypanel (Oled statt LCD)

Kamera ist auch beim vollwertigen G7 lediglich Oberklasse/Durchschnitt.

Solide, "ganz okaye" Alternative/Option sicherlich. Aber mit dem Begriff "Flagschiffkiller" haben beide wirklich gar nichts am Hut.
Und das G7 Fit ist sein Geld noch wesentlich weniger Wert als das G7, einfach wegen dem veralteten prozessor, der aufgrund der Kernanzahl noch nachteile hat. Für 340€ greift man besser zu einem Oneplus 6 (Import), Xiaomi Mi 8 (385€ aus Deutschland). Technisch DEUTLICH über dem G7 Fit, etwas über dem G7, und günstiger als letzteres.


Wobei der begriff "Flagschiffkiller" mMn schon immer falsch benutzt wurde.
Oneplus z:b war noch NIE ein Flagschiff killer, und ist heute an dem Begriff weitaus näher dran, als es das jemals war. Pocophone ist auch kein Flagschiffkiller, sondern ein Mittelklassekiller~

Note 9 und Mate 20 Pro, DAS sind "wahre" Flagschiff Killer ^^ Denn die sind technisch wirklich in der Lage, andere "Flagschiffe zu killen".
 
@Darkseth88
Das mit dem G7 fit mag ja stimmen. Aber finde mal ein Smartphone mit SD 845 und allen Features die man sich wünscht für 400 €. Die Kamera der G7 ist zwar nicht die beste, aber sie spielt auch weiter oben mit außerdem hat das LG eine Weitwinkel-Kamera.
 
Deswegen ja. Xiaomi Mi 8, sogar mit OLED Display, was ich jedenfalls nicht mehr missen will (LCD kommt für mich grundsätzlich nicht mehr in Frage), und besserer kamera. (Ja, Meckern auf höchstem Niveau!)

Weitwinkel ist ne seltene Spielerei, sicher auch nützlich für einige. Die reine Foto Qualität spielt halt leider nicht ganz oben mit.

Sonst gibt's aber tatsächlich nichts auffällig negatives beim G7, das stimmt :)
Der Recht starke Preisfall kann sowohl negativ als auch Positiv gesehen werden
 
Zurück
Oben