Großes Upgrad, nur was fürn RAM, Graka und CPU

MMX

Newbie
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
7
Hiho,

also ich bin zwar schon die ganze zeit am suchen und hab auch schon massenweiße verschiedene testberichte gelesen aber so richtig kann ich mich noch nicht endscheiden..

also eins ist klar ich will nen AMD Sockel 939 System mit nForce 4 Chipsatz

bei den Board hab ich mich noch nicht festgelegt (gibt ja noch keine nForce4 boards?)
wollte aber etwas in die richtig wie Abit nehmen, da ich immer das maximalste (ocen) aus meiner kiste rausholen will, also CPU dachte ich an nen 3000+ bei der Grafikkarte hmm vlt. ne 6600 GT oder 2 6600, leider scheint es noch nicht wirklich viele Geforce Karten für PCIe zugeben? würd sich das noch bald ändern? zu ATi will ich aufkeinen fall (hab nur probs mit de Karten..) bei RAM hab ich vollkommen k.A mehr.. eigendlich will ich was was auch hohe FSB (jetzt hab ich nen FSB 333 drin da ist so gut wie nix mit FSB ocen..) verträgt aber auch gute timmings hat.. da dachte ich an OCZ Speicher, aber davon gibt es wieder soviele unterschiedliche module.. sollten aber 2 x 512MB (1024MB bringt nicht zuviel und wär denk ich mal rausgeschmiesenes geld) Module sein viel mehr wollte ich eigendlich nicht upgraden, hab nen 550 Watt Netzteil von LC Power drin (sollte reichen)

achja ich möchte auch ne leise kühlung.. sollte nicht über 20db gehen, gibts da irgendwelche leisen kühler für die grafikkarte? sowas wie den VGA Silencer oder so..

ausgeben wollte ich eigendlich nur an die 600 - 700€

schonmal thx für eure vorschläge

PS: bis zum Weihnachten will ich dann schon das neue System haben, wie ich gehört hab will AMD seine Preiße bald senken (wegen x-mas) deswegen würde ich auch noch nen Monat warten

edit;// und was hat es mit dem DDRAM Boster aufsich? bringts was? bzw. viel? und wo bekommt man es am günstigsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
*nochmal hochpush*

kann mir den keiner helfen? oder wenigstens teilantworten (z.B ob der RAM zum ocen okay ist usw..) geben?

hmm werd wohl doch eher nen VIA kaufne als ne nForce 4.. wenn dann wär für mich bei nForce 4 eigendlich nur das SLI interesant.. und das ist die teuerste variante von nForce und dazu kommt noch das es dann nur 2 x 8x PCIe ist.. und 2 Karten lohne eigendlich auch nur bei 2 6800 Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub kaum das du mit deinen 700€ hinkommst da alleine ja schon die 6600ér um die 200€ kosten das wären schon 400€ dann die Cpu da bist du dann bei 590€ dann der Lüfter Artic Freezer7 da wärst du dann bei 620€ das Board wird wohl so 140 bis 180€ kosten so da wärst du dann bei ca.800 € dann noch der Ram A-Data PC4000 199€(2x512MB) .Na dann rechne mal .Man kann nicht immer das Maximale verlangen wenn man minimales ausgeben möchte.Ich habe selber mal eben ca.700€ in meinen Rechner gesteckt und ich denke er wird hölle abgehen(hoffe ich jedenfalls).Und ich hab nicht die High End sachen genommen.Aber zeig mir doch mal ein spiel was momentan oder in zukunft 2x6600ér oder 6600GT braucht. SLI ist ja nur gedacht das man dann zum späteren zeitpunkt nicht eine ganz neue graka braucht sondern die graka die man hat dann billiger bekommt und das system preiswert upgraden kann.So sehe ich das aufjedenfall.
Schöne Woche an alle.
 
osman1904 schrieb:
Also ich glaub kaum das du mit deinen 700€ hinkommst da alleine ja schon die 6600ér um die 200€ kosten das wären schon 400€ dann die Cpu da bist du dann bei 590€ dann der Lüfter Artic Freezer7 da wärst du dann bei 620€ das Board wird wohl so 140 bis 180€ kosten so da wärst du dann bei ca.800 € dann noch der Ram A-Data PC4000 199€(2x512MB) .Na dann rechne mal .Man kann nicht immer das Maximale verlangen wenn man minimales ausgeben möchte.Ich habe selber mal eben ca.700€ in meinen Rechner gesteckt und ich denke er wird hölle abgehen(hoffe ich jedenfalls).Und ich hab nicht die High End sachen genommen.Aber zeig mir doch mal ein spiel was momentan oder in zukunft 2x6600ér oder 6600GT braucht. SLI ist ja nur gedacht das man dann zum späteren zeitpunkt nicht eine ganz neue graka braucht sondern die graka die man hat dann billiger bekommt und das system preiswert upgraden kann.So sehe ich das aufjedenfall.
Schöne Woche an alle.

Spiele kann ich dir sofort nennen die 6600GT ist kaum schneller als meine übertaktete 9800XT
und die ist schon ziemlich am ende und ich kann die grafik in fast jedne neuen game runterdrehen und AA wie AF aus machen.. ich denke ich werde mir wohl eher nen Sockel 754 holen mit nen Abit VIA Port

ich frag mich nur ob ich doch nochmal zu AGP greif oder zu PCIe hmm und wie siehts mit den RAM aus? also von A-Data PC4000 habe ich noch nix gehört?

wegen den was ich ausgeben möchte.. würde auch bis zu 1000€ ausgeben ich meinte nur das ich nicht umbedingt mehr ausgeben will
 
Ich würde an deiner Stelle schon zum Sockel 939 greifen. Der ist etwas zukunftischerer als der Sockel 754.
Und eine 9800XT ist bei dir schon leistungsmäßig am Ende? Naja, wenn du alles ordentlich konfiguriert hast und mit sehr hohen Auflösung + Details + AA und AF spielen willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zur einer GeForce 6800GT oder etwas vergleichbaren zu greifen.
Beim RAM würde ich ebenfalls zu den A-Data tendieren. Die sind für den Preis absolut ok.
 
btw is SLI nur mit GT/Ultra möglich und net mit 6600 normal.
kA ob des schon wer geschrieben hat, bin zu faul zum lesen, falls ja sry, falls nein plz :D.
 
Also ich hab jetzt mal alles neu bestellt. Board Albatron 915 p Pro(775)-P4 3,2GHz-Albatron 6600GT PCIe-1024 MDT(2x512MB)-Arctic Frezzer 7. :D
Werde mal berichten wenn das System läuft und verbaut ist wird so ca. zeitgleich mit HL2 bei mir eintreffen.lol
 
Hellwalker schrieb:
Ich würde an deiner Stelle schon zum Sockel 939 greifen. Der ist etwas zukunftischerer als der Sockel 754.

Hat der doch vor, steht in dem Eröffnugspost! ;)
also eins ist klar ich will nen AMD Sockel 939 System...

Der A64 3000+/S939[;)] lässt sich sicher ganz gut OCen, aber achte darauf, einen Winchester abzugreifen! [145€]

Beim Ram sind es die üblichen Verdächtigen, Vitesta´s oder Hardcore´s PC4000! [~200€]

Die 6600 wird es imho nicht für SLI geben, zumindest nicht offiziell [6600GT Board mit 6600GPU sind denkbar, aber in weiter Ferne]!
Aus diesem Grund würde ich ersteinmal eine 6600GT SLI nehmen, da diese ausreicht und du später entspannt eine zweite für SLI nachrüsten kannst!
Aber achte auf eine Karte mit dem SLI Connector, müsste sich aber regeln lassen, notfalls einfach bei den Händlern telefonisch anfragen!:daumen: [~220€]

Beim Brett... die nForce 4 Boards müssten bald kommen, dann kanns auch schon losgehen mit dem Nachrüsten! [~150€]


Brot!!
 
Zurück
Oben