Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
großhändler
- Ersteller kombox100
- Erstellt am
Joe_Armstrong
Lieutenant
Tunguska
Commander
TG3 schrieb:Hast Du einen Gewerbeschein?
>>Ingram Micro
Eine Alternative ist vielleicht Kosatec. Das Angebot ist nicht so reichhaltig wie bei Wave und Konsorten, aber man darf ja auch nicht - gerade als Kleinhändler - andere wichtige Dinge wie Lieferkosten, Lieferzeit, guten Support und relativ unproblematische Reklamationen vergessen.
Allerdings gilt überall: Ein Gewerbeschein ist nur die Eintrittskarte, wirklich gute Konditionen gibt es erst nach längerer Zusammenarbeit und guten Umsätzen (natürlich mit dem jeweiligen Großhändler!).
EvilMoe
Commander
Tunguska schrieb:Bei IM ist der Gewerbeschein das kleinste Problem - dein Umsatz bestimmt, ob du bei Ihnen einkaufen darfst. Und diese Umsatzgrenzen erreichen nur Wenige in Deutschland.
Eine Alternative ist vielleicht Kosatec. Das Angebot ist nicht so reichhaltig wie bei Wave und Konsorten, aber man darf ja auch nicht - gerade als Kleinhändler - andere wichtige Dinge wie Lieferkosten, Lieferzeit, guten Support und relativ unproblematische Reklamationen vergessen.
Allerdings gilt überall: Ein Gewerbeschein ist nur die Eintrittskarte, wirklich gute Konditionen gibt es erst nach längerer Zusammenarbeit und guten Umsätzen (natürlich mit dem jeweiligen Großhändler!).
Kosatec ist en Großhändler? also ich kaufe da jetzt auch schon ein paar Jahre ein, aber nicht viel, weil der Laden auch recht teuer ist. Und wie soll man das bei Kosatec mit dem Gewerbeschein verstehen ?
Tunguska
Commander
Als Händler oder als Privatkunde?EvilMoe schrieb:ich kaufe da jetzt auch schon ein paar Jahre ein
Das kommt wohl auf die Konditionen an, die man dir als Händler anbietet. Und die sind halt vom Umsatz abhängigEvilMoe schrieb:... aber nicht viel, weil der Laden auch recht teuer ist ...
Was meinst du jetzt genau?EvilMoe schrieb:Und wie soll man das bei Kosatec mit dem Gewerbeschein verstehen ?
Fachhändler:
Damit wir Sie als Fachhändler in unsere Fachhändlerdatenbank aufnehmen können,
senden Sie uns bitte
* das ausgefüllte Neukunden-Formular (Download, ca. 110kB, PDF-Datei)
* eine Kopie Ihres Gewerbenachweises oder Handelsregisterauszuges (in guter Qualität)
* eine Kopie Ihres aktuellen Geschäftspapier-Briefkopfes
an die Faxnummer +49 531 23544-44.
Nostromo33
Lt. Junior Grade
www.ctcom.de ist mein Großhändler.
Einfach den Gewerbeschein hinfaxen, dann bekommst du einen Zugang zum Händlerbereich.
Gleiches Vorgehen bei www.bluechip.de
Nebenbei wer bei einem Großhändler kauft der Mindestumsatz verlangt ist selber schuld !
Die beiden also Bluechip AG sind im Meuselwitz in Thüringen und Bluechip sitzt in Schmölln in Thüringen.
Die versenden aber auch per Post, allerdings ists immer besser einen Großhandel in unmittelbarer Umgebung zu haben, wegen Supportleistungen.
Es geht ja immer mal was kaputt, und dann ists für die Kunden besser, weil schneller, wenn
man das kaputte Teil tauschen kann.
Als versender geht auch K&M dort kann man sich ebenfalls als Händler registrieren lassen, allerdings ist der Preisunterschied zum Shop verschwindend gering.
Was hab ich dann als Händler davon ?
Einfach den Gewerbeschein hinfaxen, dann bekommst du einen Zugang zum Händlerbereich.
Gleiches Vorgehen bei www.bluechip.de
Nebenbei wer bei einem Großhändler kauft der Mindestumsatz verlangt ist selber schuld !
Die beiden also Bluechip AG sind im Meuselwitz in Thüringen und Bluechip sitzt in Schmölln in Thüringen.
Die versenden aber auch per Post, allerdings ists immer besser einen Großhandel in unmittelbarer Umgebung zu haben, wegen Supportleistungen.
Es geht ja immer mal was kaputt, und dann ists für die Kunden besser, weil schneller, wenn
man das kaputte Teil tauschen kann.
Als versender geht auch K&M dort kann man sich ebenfalls als Händler registrieren lassen, allerdings ist der Preisunterschied zum Shop verschwindend gering.
Was hab ich dann als Händler davon ?
Tunguska
Commander
Wenn du dort mal einkaufen darfst, wirst du verstehen, warumNostromo33 schrieb:Nebenbei wer bei einem Großhändler kauft der Mindestumsatz verlangt ist selber schuld!
Da kannst du auch gerne mal die Preise von Bluechip und IM vergleichen.
G
Gelbsucht
Gast
Ich habe selbst mal bei Ingram gearbeitet und bin der Meinung, das es schon irgendwo übertrieben, aber andersrum aus deren Sicht zumindest gerechtfertigt ist/war. Schließlich waren die mal Microsofts No1 Distri -und das will schon was heißen. Das is aber auch schon ne Weile her und wie es heute aussieht, kann ich nicht sagen, da ich da seit einiger Zeit nicht mehr Mitglied bin. Alles in allem aber ein guter Arbeitgeber und solange ich in der RMA war, lief auch alles glatt.Nostromo33 schrieb:Nebenbei wer bei einem Großhändler kauft der Mindestumsatz verlangt ist selber schuld !
Ansonsten würd ich auch zu WAVE tendieren, da Alternate, Wave (und Mix-Computer evtl auch) unter einer Decke stecken. Alternate ist ja auch net umsonst dauernd Anbieter des Jahres, ich denke das Wave von der gesamtleistung her nicht anders sein sollte.
Zuletzt bearbeitet:
BustaRhymes
Lt. Junior Grade
händler
hallo suche hersteller bei denen man sich als händler anmelden kann also dann auch händlerrabatte bekommt.
Wäre nett wenn ihr mir einige seiten nennen könntet.
mfg BustaR
hallo suche hersteller bei denen man sich als händler anmelden kann also dann auch händlerrabatte bekommt.
Wäre nett wenn ihr mir einige seiten nennen könntet.
mfg BustaR
AW: händler
Ich bin mir net sicher, aber musst Du dich dafür net ins Handelsregister eintragen lassen?
Ich bin mir net sicher, aber musst Du dich dafür net ins Handelsregister eintragen lassen?
G
Green Mamba
Gast
AW: händler
Bei www.silentmaxx.de. Ich denke man muss überall wo man Händler-Preislisten bekommen möchte, seinen Gewerbeschein vorlegen. So ist es zumindest bei Silentmaxx.
//Edit
Alles klar, hab die beiden Threads gleich mal zusammengeklebt.
Bei www.silentmaxx.de. Ich denke man muss überall wo man Händler-Preislisten bekommen möchte, seinen Gewerbeschein vorlegen. So ist es zumindest bei Silentmaxx.
//Edit
Alles klar, hab die beiden Threads gleich mal zusammengeklebt.
Zuletzt bearbeitet:
BustaRhymes
Lt. Junior Grade
thx werd mich mal schlau machen
bei probleme habt ihr mich wieder am hals
bei probleme habt ihr mich wieder am hals
BustaRhymes
Lt. Junior Grade
hab doch noch ne frage und zwar: Wird der Internet-Handel vom Staat bezuschusst also wie bei einer Ich-AG? Oder sollte man da selber genügend Startkapital haben?
Wäre schön wenn sich jmd damit auskennen würde
mfg
Wäre schön wenn sich jmd damit auskennen würde
mfg
Wenn Du der Arbeitsagentur ein gutes KJonzept vorlegen kannst, wird es genauso behandelt wie jede andere Ich AG auch, ob Du allerdings genug Startkapital von denen bekommst ist fraglich. Das solltest Du schon selbst haben, ohne Moos nix los. Die ersten Lieferungen haben meist eine Mindestsumme von 400 € und werden nur per Nachnahme verschickt, danach bekommst Du ein Konto, wenn die Ware verschickt wird, am nächsten Tag wird abgebucht, meist ist schon gebucht wenn UPS vor der Türe steht. Erst wenn Du einen gewissen Umsatz gemacht hast, kannst Du ein Zahlungsziel mit denen vereinbaren, erst eine Woche danach 14 tage. Wenn Du dann ganz groß bist, hast Du schon 1 Monat Zeit zu zahlen, aber das wirst Du mit einer Ich Ag niccht schaffen.
Was möchtest Du denn finanziert haben? Es gibt vom Staat Unternehmergründungsdarlehen und Jungunternehmerkredite, diese kann ein Steuerberater oder die Bank für Dich beantragen, aber das Konzept sollte schon vorhanden sein und stimmen, sonst wird es abgelehnt. Erkundige Dich doch mal bei einer Beraterfirma, das bekommst Du auch bezahlt, wenn Du es richtig anstellst.
Was möchtest Du denn finanziert haben? Es gibt vom Staat Unternehmergründungsdarlehen und Jungunternehmerkredite, diese kann ein Steuerberater oder die Bank für Dich beantragen, aber das Konzept sollte schon vorhanden sein und stimmen, sonst wird es abgelehnt. Erkundige Dich doch mal bei einer Beraterfirma, das bekommst Du auch bezahlt, wenn Du es richtig anstellst.