Grünes Licht für Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LinkManu287

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
214
Hallo liebe Leute,
nach über 6 Jahren möchte ich mir endlich nen neuen Gaming PC kaufen.
Ich spiele alles mögliche, auch Tripple A Spiele und das am liebsten in 4K,wenn möglich, auf meinem SONY KD-55XH9005 LED TV 55 Zoll.

Den PC selber nutze ich ausschließlich fürs Zocken. Er sollte auch zukunftssicher und qualitativ sein :)

Ich habe etwas zusammengestellt und würde euch gerne um Rat bitten, ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.
Budget ca. 1200€ ohne Graka

AMD Ryzen 9 5900X 12x 3.70GHz So.AM4 WOF

750 Watt Seasonic Focus GX ATX 2.4 (FOCUS-GX-750)

Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2, So.AM4, ATX

be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler

1000GB Corsair Force Series MP600 M.2 2280 PCIe 4.0

Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200

Soll ich 2x16 GB oder 4x8 Gb Ram holen für das System?
Da der Grafikmarkt am Arsch ist, nutze ich erstmal weiter meine alte Geforce 1070 GTX. Später dann in paar Monaten die RTX 3080/RTX 3080TI :)
Gehäuse nutze ich mein altes :) ich freue mich auf Eure Optimierungen.

Liebe Grüße Manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben