• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 5: Microsoft gibt grünes Licht für die Entwicklung

Fallout ist überbewertet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
v3locite schrieb:
Boah, ich weiß nicht. Schon wieder? Das Setting ist langsam ausgelutscht.
Da der letzte richtige Teil 10 Jahre her ist, und da die Entwicklung solcher Spiele heutzutage ewig braucht, kann ich von ausgelutscht an der Stelle nicht mehr reden.

Es werden volljährige das Spiel spielen, die beim Release Vorgänger gerade geboren wurden.

Floxxwhite schrieb:
Hoffe sie schaffen jetzt mal ein 90% polish und nicht wieder 80%. Ich denke jeder versteht was ich meine 😂
Das und die Konsequenz, dass die Spiele nachher zum Modding Theater werden um überhaupt mal ein technisch gutes Level zu erhalten ist auch so ein Abturner von den Bethesda Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
Also Fallout Spieler der allerersten Stunde ("Wasteland") begrüsse ich ein neues Fallout aber ich bin eher skeptisch wenn ich mir Fallout76 ins Gedächtnis rufe

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig und Aduasen
Wie sie über Risiko´s sprechen.....
Meine Meinung nach sollten sie einfach mal mit Fan´s anfangen zu sprechen.....
Wir wissen was wir spielen wollen und nicht irgendwelche CEO´s oder Lead-Designer!
Das Leben könnte so einfach sein, wenn man einfach mal auf seine Fans hören würde....

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Arzuriel schrieb:
Ist ja eine total abgefahrene Idee. Mal den Kunden fragen... 😅. Oder gar mit ihm zusammen bestimmte Teilstrecken zu entwickeln...

• Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel und lazsniper
DevPandi schrieb:
Hoffen wir mal, dass es Obsidian ist.
Bis das rauskommt ist Obsidian das Schiff von Theseus. Komplett andere Generation. Würde nicht zu viel erwarten.

Einen Blick werde ich sicherlich drauf werfen.
Mich konnte aber bisher keins der Spiele von Betesda überzeugen.:p

DevPandi schrieb:
Hoffen wir mal, dass es Obsidian ist. Dann könnte Fallout 5 richtig gut werden.
Die einzigen beiden Spiele, die ich jemals wegen Bugs abbrechen musste waren von Obsidian (Pillars of Eternity und New Vegas, bei letzten in Zusammenhang mit den DLCs).
Und was Obsidian in der letzen Zeit produziert hat, hat nun auch nicht gerade mit einer tollen Storyline geglänzt, eher mit schalem Humor a la Gearbox.

Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir ein Remastered von Need for Speed Most Wanted 2005.
Danke
:heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Eeetan, Beschi, Grundgütiger und eine weitere Person
Arzuriel schrieb:

Halte ich tatsächlich für schwierig.
Ich weiß gar nicht, wie viele Games auf Steam bei mir in der Liste sind, die zwar ich zwar am Anfang im Early Access klasse fand und nachdem die Spieler sich einmischten und das Ding in eine ganz andere Richtung driftete, dann wieder gelöscht habe, ohne jemals die fertige Version in die Hand zu nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Ja - wird gekauft - keine Diskussion - Bugs ... gabs im Fallout n auch - egal. Sind schon mal gute Nachrichten!!! :daumen:

SDJ schrieb:
Da der letzte richtige Teil 10 Jahre her ist, und da die Entwicklung solcher Spiele heutzutage ewig braucht, kann ich von ausgelutscht an der Stelle nicht mehr reden.

Es werden volljährige das Spiel spielen, die beim Release Vorgänger gerade geboren wurden.
Zählt FO 76 denn nicht? Aber mit dem zweiten Punkt hast du natürlich recht.

Endlich mal ein Lebenszeichen von der Fallout-Reihe.

Ich hoffe sehr, dass der neue Teil eher in Richtung Teil 3 und New Vegas gehen wird.
Teil 4 hat mir auch Spaß gemacht, aber Bethesda wollte mit dem Teil zu viele Elemente (Basisbau, Craften) abdecken und hat leicht den Fokus verloren. Man sieht anhand Starfield (komplett durchgespielt), dass die weiteren Spiele von Bethesda leider immer generischer wurden. Vor allem die Missionen liefen oft nach demselben Schema ab.

Vor kurzem habe ich Oblivion Remastered durchgespielt und musste feststellen, wie einzigartig die Quests doch einst waren. Daher wünsche ich mir ein "Back to the Roots".

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
@SavageSkull

Die Grundformel ist auch bei Fallout 4 identisch.
Die Spielwelt bietet auch einige spannende Quests und Orte. Ich kann schon verstehen warum das aber nicht ausreicht um weiter zu spielen.

In Fallout bin ich irgendwie nie reingekommen - habs paar mal probiert aber irgendwie fehlt mir da der Kick bei dem Game.

evilhunter schrieb:
Ich kann schon verstehen warum das aber nicht ausreicht um weiter zu spielen.
Ich bin halt mit den Bethesda Spielen mit Morrowind in Berührung gekommen und hatte da aber schon Gothic 1 gespielt. Gothic hat halt einen roten Faden mit der Story über das gesamte Spiel hinweg und versucht einen Dauerhaft am Ball zu halten. Das hatte dann zwangsweise einzelne Einschnitte in die Openworld erfordert, was die damals mit Kapiteln gelöst hatten, bei denen sich dann teilweise grundlegend gewisse Dinge in der Open World geändert hatten. Die Bethesda Spiele machen das nicht. Die Open World bleibt die Open World und egal was man tut, es hat keinen Einfluß auf die Umwelt entsprechend sind die Quests auch eher wenig Umfangreich und es fehlt dann auch ein belohnender Abschluß. Man ist irgendwann oberster Magier, aber es hat sich halt darauf hin nichts geändert. Das hält mich persönlich einfach nicht an der Stange. Das war bei Fallout 3 für das exakt gleiche Erlebnis nur im anderen Setting.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Miuwa schrieb:
Widerspricht sich groß und risikoarm nicht gegenseitig?
Solang der Brei den meisten einigermaßen schmeckt, kann man ihn ziemlich lang vorsetzen, sieht (oder sah) man ja in Hollywood.

Zurück
Oben