DevPandi schrieb:
Hardcore-Fans haben oft mals ganz andere Erwartungen an die Spiele und decken dabei nicht mal unbedingt sogar die Erwartungen der anderen Hardcore-Fans ab.
Insbesondere bei der Fallout Reihe, bei der es wohl vor allem abhängt, wann ein Fan eingestiegen ist.
Ich habe mit Wasteland angefangen

und FO1 und 2 geliebt. FO3 war erst mal eine krasse Umgewöhnung, nicht nur aufgrund FPS, sondern auch vom Setting. Alles grün und komplett tot, das Wasteland war in 1+2 wüstenartig, aber auch lebendiger und mit deutlich mehr wiederaufgebauter "Zivilisation", wenn auch sehr rudimentär.
Deswegen ist NV mein Liebingsteil, weil das das alte Setting wieder aufgegriffen hat in Kombination mit damals moderner Technik.
Mir hat FO4 aber auch gut gefallen, weil ich sehr gerne in Spielen baue und deshalb hunderte Stunden in den Baumodus und in die Umgestaltung der gesamten Map mit dem Creation Kit und (u.a. selbst erstellten) Mods gesteckt habe.
Aber ich kann verstehen, dass es viele Leute gibt, die das grüne/tote Setting von FO3 bevorzugen (meist, weil es das erste Fallout Spiel für sie war) und Leute, die mit dem Baumodus nichts anfangen können.