Grundig VLX6100 im Angebot. Erfahrungen?

Christian1297

Rear Admiral
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo,

bei Amazon ist aktuell der Grundig VLX6100 für 280€ zu haben. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, meinen 32 Zoll HD Fernseher von Philips durch einen 40", 43" UHD Fernseher abzulösen. Die günstigen Samsung Modelle, die ich bis jetzt im Blick hatte, liegen so bei knapp 400€ aufwärts. Da ist der Grundig ein gutes Stück günstiger, wovon ich aber auch nichts habe, wenn er absoluter Müll ist.

Ich will auf dem Fernseher eigentlich nur Fernsehen und Xbox spielen. Ich befürchte bei einem so günstigen Fernseher aber ein riesigen Inputlag und ein schlechtes Bild. Daher frage ich hier lieber mal nach Erfahrungen zu den aktuellen Grundig Modellen. Also was sagt ihr?

Grundig wurde nicht umsonst an die Türken verkauft. Das Unternehmen hat Konkurs gemacht und nun werden billige TVs unter einer Marke verkauft die in vielen deutschen Köpfen für Qualität steht.

Allerdings sind wir nun auch bei einem Preis bei dem das wirklich völlig egal sein kann, denn bei einem TV unter 300€ braucht man nicht viel erwarten. Soetwas wie einen Gaming-Modus kenne solche TVs in der Regel gar nicht erst. Also zocken ist mit Sicherheit nicht drin.

@grill
Ob Grundig an die Türken verkauft ist mir Neu , aber eins ist sicher , die Verarbeitung ist sehr gut .
Was bildest Du Dir ein , zu schreiben , man könne nicht mit einem Grundig spielen , es funzt 1A.
Das was etwas nervig ist , ist das keine der Grundeinstellungen was das Bild angeht schön aus schaut ,
aber das ist machbar mit etwas Geduld.

Dass dir das neu ist ist ja auch der Weg zum Erfolg. Man beruft sich mit dem Namen Grundig auf eine deutsche Traditionsfirma. Kaum einer weiß dass seit 2012 Grundig in Händen der Türken ist.

Kannst du denn beweisen dass man damit gut spielen kann? Hast du ein Bild vom Spielemodus? Oder noch besser eins vom gemessenen Input-Lag? Ansonsten ist deine Behauptung haltlos.

Ich wage auch zu bezweifeln dass man auf so einer Mühle ein wirklich gutes Bild hin bekommt. Es mag evtl für dich schön aussehen, aber das ist sehr subjektiv. Dazu hätte ich dann gerne ein CalMAN screen. Ich wage aber zu bezweifeln dass du die Möglichkeiten hast soeinen anzufertigen.

Zurück
Oben