Grundsanierung meines Rechners für bis zu 800 €

Auch wenn das Mainboard die FX unterstützt würde ich keinen FX-8350 kaufen sondern den FX-8320.

GamingArtsXo schrieb:
bei einem athlon II tippe ich auf ein fm1 oder fm2 board, das kann er also, wenn ich richtig tippe, nicht einfach weiter verwenden

Jo dann Tipp mal schön daneben Athlon II gabs für mehr als nur diese Sokel ... ich erinner mal an Sokel AM2 / AM2+ / AM3 / AM3+

Dann hab ich mich also geirrt, dann muss er jetzt nur noch hoffen das er einen für AM3+ hat

Wenn das ein AM3+ Mainboard ist, kommt es drauf an ob er selbst übertackten will oder nicht: ja FX-8320,
nein FX-8350......je nachdem auch den Kühler anders wählen.

Dann weiß auch noch niemand was er von den alten Teilen behalten will, ist das Gehäuse noch gut (damit zufrieden), passt da auch eine größere Grafikkarte und Kühler rein? Was ist es nun für ein Mainboard, Netzteil und RAM (und dazu gleich noch Gehäuse)? Hier wird ja nichts gescheit beantwortet!

Generell würde ich auf jeden Fall eine Plextor M5S 128GB SSD kaufen und den RAM entweder auf 8GB erweitern oder neue 8GB zulegen. Dazu eine MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB.

Nur bei CPU + Kühler + Mainboard gibt es ohne Antwort vom TE keine vernünftige Aussage!

@xxMuahdibxx
Für AM+ glaube ich nicht da die Athlon II X4 6x0 für AM3 gab, die 6x1 für FM1 und die 7xx für FM2, allerdings kann es sein das er auf einen AM3+ Board läuft, da der Rechner von 2011 kommt und da gab es schon AM3+ Boards.

Zurück
Oben