News Gruppenchat in Windows Phone 8 mit „Rooms“

thomas.calloran

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
585
Mit Windows Phone 8 wird Microsoft eine neue Gruppenchat-Funktion einführen, die neue Features mitbringt, unter anderem das Teilen von Fotos, Office-Dateien und Kalendereinträgen. Vorkonfiguriert sind bereits sogenannte „Rooms“ für Freunde und Familie.

Zur News: Gruppenchat in Windows Phone 8 mit „Rooms“
 
mit erhöhtem Energieaufwand: Datei in beliebige rar-aufteilen und automatisch als Bild#_.bmp umtaufen, Filesharing- für Anfänger...
 
Hellsfoul schrieb:
Kann man Videos versenden, oder beliebige Dateien? Ich befürchte fast nein.

Steht doch im Artikel.

Ich freu mich immer mehr auf Windows Phone 8. Sinnvolle neue Funktionen, gute Hardware und ein OS, dass für mich einfach optisch optimal ist.
 
Schön so ein Feature zu sehn, aber wieder mal ein eigenes Süppchen. :)
iOS Messages, WhatsApp, Rooms. Okay.
 
icq, irc, skype... es gibt so viele andere abseits der Hypstermode, da macht eines mehr auch nichts aus.
 
Numrollen schrieb:
icq, irc, skype... es gibt so viele andere abseits der Hypstermode, da macht eines mehr auch nichts aus.

ICQ, IRC, Skype sind abseits der Hipstermode? :D
Also ICQ und IRC ist ja wohl inzwischen mehr als "Hipster" geworden.
 
Wieso sollte ich erst einen "Room" aufmachen um etwas mit mehreren Personen zu teilen? Den Sinn darin erkenne ich irgendwie nicht. Die meisten anderen Messaging-Plattformen erlauben das direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rooms basiert darauf, dass du einen virtuellen Raum öffnest, um dich mit anderen auszutauschen. Ob das jetzt einer ist oder mehrere, spielt keine Rolle.
 
Ein Killerfeature ist das mit Sicherheit nicht.
Ist es WP8 only?
Wenn ja sehe ich schwarz.
 
buzz89 schrieb:
Ein Killerfeature ist das mit Sicherheit nicht.
Ist es WP8 only?
Wenn ja sehe ich schwarz.
könnte auch ne msn messenger funktion sein der ja auch integriert ist...who knows
 
Natürlich kann man mit diversen anderen Methoden Dinge mit anderen Leuten teilen. Auch ich habe in WhatsApp die ein oder andere Gruppe eingerichtet. Aber wenn durch die WP8 Räume die Koordination in einer Gruppe noch einfacher wird (z.B. Kalendereinträge), sehe ich da schon einen Mehrwert.
 
Zurück
Oben