Gruppenchats "leeren"?

MichaelH.

Banned
Mein WhatsApp ist inzwischen auf 2,4 GB angewachsen.

Das kommt wohl hauptsächlich durch die Gruppenchats.

Die würde ich jetzt gerne mal bereinigen.

Am besten wäre eine Funktion wie z.B. "alles was älter als 1 Monat ist löschen"

Falls das nicht geht, von mir auch aus, den Gruppenchat leeren.

Aber ich will den nicht verlassen. Denn sonst muss ich mich erst darum kümmern, wieder aufgenommen zuwerden.

Ich möchte einfach den alten Balast abwerfen.

Eigentlich sollte die Masse von Medien wie Fotos und Videos kommen. Lösche einfach Fotos und Videos von Whatsapp. Dabei kannst du sortieren und nur Schrott löschen oder eben älter als, usw.

"Chats" löschen sollte direkt im Chat gehen unter dem Menüpunkt "Unterhaltung löschen". Dabei wird aber tatsächlich nur der Text geleert, welcher kaum Platz verbraucht. Die Medien sind noch da. Und im Chat ist man auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Medien werden unter dem Menüpunkt "Chat leeren" ebenfalls gelöscht soweit ich weiß. Also unter iOS oben auf dem Gruppennamen, nach unten scrollen, Button "Chat leeren".

MfG Tim

Zuletzt bearbeitet:
oder einfach an den pc anschließen, nach datum sortieren und auf die platte verschieben und dort dann aussortieren, schon ist das smarte phone wieder clean

Okay, iOS habe ich übersehen. Bei Android kann man im Gruppenchat ... als Menüpunkt drücken, mehr, Unterhaltung löschen. Das leert den Chat, man bleibt drin, die Medien sind noch da.

Ich würde es einfach ausprobieren. Erstelle einen Testchat und los. :)

Edit: Aber dennoch, der "Ballast" wird systemunabhängig an Whatsapp und den Fotos und Videos liegen. Die wirst du doch löschen können.

Ja, habs gefunden.

Chat leeren ist eine Option.

WhatsApp entwickelt sich leider nicht wirklich weiter, habe ich das Gefühl.

Gäbe viele Dinge, die ich mir wünschen würde.

Z.B. Trennung von Gruppen und Einzelchats.

Bereinigungsfunktion, dass man nur Medien Älter X löscht. Der Rest aber bleibt.

Etc...

Und, wurden Medien auch gelöscht oder nur der Inhalt des Chats?

Edit: Ja, eine Funktion, wie "älter als" zu löschen, wäre nicht schlecht. Ich würde gerne nur alten Kram in einem Gruppenchat löschen, meist reichen ja die letzten paar Tage. Medien sortiere ich aber lieber manuell.

Leider alles.

Eine Option "alles automatisch löschen was älter als 1 Monat im Gruppenchat und älter als 1 Jahr in normalen Chats" wäre nicht schlecht.

Da könnte man schon noch viel machen bei WhatsApp.

Klar. Zu Beginn war das kein Problem. Aber mit der Zeit müllt das Teil das Handy ganz schön zu.

Und dann die Unterhaltung von vor 2 Tagen auch mit löschen zu müssen, ist nicht praktisch.

Zurück
Oben