Gskill 3600er CL16 oder 4133 CL19?

MrNismo

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
5
Hallo,

Ich kann 3600er mit cl16 sowie 4133er cl19 praktisch zum gleichen Preis bekommen. Laufen sollen die auf einem Asus Maximus Code IX und 6600K CPU.

Gehe mal davon aus, dass die 4133 bei 3600 auch mit cl16 Takten oder?

Welcher Speicher ist der empfehlenswertere und warum?

Ach ja beides ein 16 Gb Kit.
 
Der 3600er ist dank CL16 schneller, allerdings ist die Frage ob man das zum 6600K braucht, je nach Preis kann man da auch 3200er oder 3400er CL16 nehmen, gibts für deutlich unter 200€.
 
Wenn zum selben Preis, dann die 4133er und auf 3466CL14 laufen lassen. Beste Option für Games.
 
Ich denke auch, dass ich mit den 4133ern besser fahre. Den runtergetaktet erreichen die ja die gleichen Timings.

Was laufen den die 4133 „Serienmäßig“ beim Einbau an Takt und CL gemäß SPD? Bin mal gespannt wie das Board dann mit der Mem Check Taste arbeitet und was es aus den Rams rausholt.
 
Was laufen den die 4133 „Serienmäßig“ beim Einbau an Takt und CL gemäß SPD
2133 CL15 aus Kompatibilitätsgründen. Sollte zumindest so sein, denn das ist der Idealfall der auf jedem Board bootet.
 
@h00bi hast absolut recht. Habe die gerade eingebaut und laufen im Standard mit CL15 bei 2133.

Muss jetzt erst mal alles einstellen beim Mainboard, Treiber installieren etc. bis ich es richtig austesten kann alles.

Aber mit dem Farbwechsel sehen die MEGA aus. Dabei wollte ich eigentlich gar nicht *blink* blink* :-)
 
Also die 4133er bekommt man mit dem Mainboard nicht richtig ans laufen. Die 3600er rein, starten und läuft auf Anhieb mit der Geschwindigkeit. Sind einfach zu zickig die 4133er.
 
Zurück
Oben