GSKILL DDR4-2133 läuft nur mit ca 1000mhz auf MSI B150 Mortar

Makilla1001

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
2
Hay, ich habe wie im Titel bereits steht Probleme mein Ram richtig zu nutzen. Mein Mainboard unterstützt XMP nicht und in der BIOS einstellung ist eine Frequenz von 2133 Mhz, welche der meiner GSkill DDR4-2133 8gb eigentlich entspricht. Dennoch zeigt mir CPU-Z an, es würde nur eine ungefähre Frequenz von 1000Mhz vorliegen. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit schonmal :)
 
Poste doch mal ein Screenshot von CPU-Z und dem Reiter Memory.

Wenn da bei DRAM Frequency irgendwas mit annähernd 1066MHz steht, diese Angabe(n) mit 2 multiplizieren. Denn du hast DDRx-RAM verbaut, DDR=DoubleDataRate=DoppelteDatenRate

Ansonsten auch extra oben angepinnt DRAM Guide: Mein Speicher läuft zu langsam, was tun? und dort Punkt 2)
 
Zurück
Oben