Gsync und Battlefield 1

DingleDuck

Cadet 4th Year
Hey guten Abend :)

Ich hab ein kleines Problem mit Gsync und Battlefield 1.

Und zwar dass es garnicht angeht ^^

Mein Bildschirm hat einen eingebauten FPS Zähler der die Frames zählt die der Monitor abgibt.
Bei allen Spielen, egal ob Vollbild oder Randlos, funktioniert Gsync und die FPS sind identisch mit denen die von der GPU abgegeben werden.

Nur bei BF1 habe ich wie gesagt das Problem dass Gsync nicht angeht, die ingame FPS liegen beispielsweise bei 80, die vom Monitor bei nach wie vor 144.

Weiß einer wie ich das Problem lösen kann?

MfG, Jann :)

Hi,

Ist in den Einstellungen von BF1 denn VSync aktiviert? Damit GSync funktioniert muss das im Spiel deaktiviert sein.

Gruß

Jonas

#autokorrektur berichtigt.
#Danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
G0ku⁷³⁷ schrieb:
Ist in den Einstellungen von BF1 denn VSync aktiviert? Damit GSync funktioniert muss das im Spiel aktiviert sein.

Stimmt nicht. V-Sync sollte im Spiel deaktiviert sein, wenn man G-Sync nutzen will.

V-Sync ist deaktiviert, wie es sein sollte.
Hab auch in der Systemsteuerung von Nvidia V-Sync global aus, G-Sync an und hab ja auch in sonst keinem Spiel Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum sollte man Vsync in der SSteuerung anmachen um es im Spiel dann auszuschalten?

Und wie gesagt, mein Problem bezieht sich eigentlich nach wie vor nur darauf dass sich in Battlefield Gsync ausschaltet oä....

Also es ist einfach nicht an, Monitor läuft konstant mit 144hz obwohl die GPU bei BF! zb nur 80 wiedergibt

Sieh mal in den Grafikoptionen von BF1 nach. Man kann dort Auflösung und Hz-Zahl des Monitors auswählen. Jedenfalls war es noch bei BF 4 so.

Ja das hab ich natürlich auch gemacht. Hat aber nichts mit meinem Problem zu tun.

Ja das weiß ich ja alles.
Aber bei mir gehts ja nicht um Frames limitieren oder Vsync aus/an.

Bei mir gehts darum dass Gsync in Battlefield 1 nicht angeht, sondern der Monitor durchgehend 144hz abgibt, obwohl in der Systemsteuerung Gsync an ist und es auch sonst überall läuft.

Hatte Fraps laufen, hatte die ingame FPS Zähler bei Ubisoft und bei Origin an und halt den Hertz Zähler vom Monitor.

Fraps und Ingame waren natürlich immer synchron. Und bei allen anderen Spielen hat Gsync auch funktioniert und der Hertz Zähler war auch synchron.
Nur bei BF1 war der Monitor durchgehend auf 144hz als ob Gsync aus ist. Merkt man aber natürlich auch wenn das Spiel dann nur auf 80fps läuft und es nicht synchronisiert wird mit dem Monitor.

Wenn ich dann aber aus dem Spiel gehe und in der Systemsteuerung gucke sind die Einstellungen trotzdem normal.

Vsync muss im Treiber auf ein oder auf fast stehen. Im Spiel selber auf aus. So hatte ich das mal gelesen und mit der Einstellung läuft es bei mir eigentlich auch problemlos

Gerne nochmal: Gsync geht bei mir nicht an in BF1.
Das hat nix mit Vsync zu tun, da ich eh unter den 144Hz bin.
Und auch sonst hab ich keine Probleme.

Zurück
Oben