Gsync wird nicht angezeigt Razer Blade Pro 17 1060

Igdirli 76

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
92
Hallo Leute,

habe mir gestern einen Monitor von AOC "aoc 27g2u" gekauft.

Mein Laptop kann GSYNC und leider wird es unter den Anzeigeeinstellungen von Nvidia nicht angezeigt.


Hier im Video wird gezeigt, dass man es eigentlich aktivieren kann bloß wird es bei mir in den Nvidia Einstellungen nicht angezeigt.

Zum Aufbau: Ich verwende Thunderbolt 3 --> Displayport.

In den Einstellungen wird mein Monitor als "Nicht aktiv" makiert.

Hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Bitte nicht erschlagen, falls ich was vergessen habe zu schreiben.
 
Bin mir nicht sicher ob Thunderbolt das unterstützt.
Imho kann das nur nativer Displayport.
 
Keine Ahnung welches Modell du genau hast aber wird wohl generell auf die Serie zutreffen:

Can I enable G-Sync on my Razer Blade Pro to an external display?
Unfortunately, no. Although G-Sync is enabled on our Razer Blade Pro display, GeForce system requirements require a direct connection to the external display and GPU via display port when using an external display.

Quelle: https://support.razer.com/gaming-laptops/razer-blade-pro/
 
Bin mal über einen Betrag zu einem Dell XPS gestoßen, da wurde auch mitgeteilt das G-Sync nicht über Thunderbolt (USB-C) möglich ist.

Im Monitor OSD hast du den Sync aktiviert?
(Wenn es dort deaktiviert ist, zeigt auch der Treiber nichts an)

Wird nicht helfen, aber nur mal so als Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja im OSD habe ich Gsync aktiviert. Bin auch in den Foren gewesen wollte aber auch mal fragen ob jemand noch Idee hat wie man es aktivieren kann.

Ich bedanke mich herzlich bei euch für die schnelle und tollen Antworten.

Ihr seit die besten :)
 
Zurück
Oben