gt 520 & gt 220 möglich?

gliderjonas

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob es rein theoretisch möglich ist, eine nVidia GT 520 und eine GT 220 im SLi-Verband laufen zu lassen. Hab damit nämlich noch gar keine Erfahrung, da ich bisher immer nur eine Graka hatte...

Schonmal danke für die Hilfe, MfG Jonas.

Nein, dazu brauchst du 2x die gleiche Karte.

ok, danke!
ich hatte nämlich neulich im fs-magazin nen test über nen speziellen flugsimulator pc gelesen und da hatten sie auch ne hd 6950 und ne hd 5870 kombiniert. daher dachte ich mir, dass es auch mit zwei verschiedenen nVidias klappen könnte.

Selbst wenn du zwei 520er hättest, macht es keinen Sinn zwei Low-End Karten im SLI laufen zulassen. Dann leiber eine Mid-Range Karte.

Schau lieber dass du beide karte um die 60 euro weg bekommst, vllt sogar mehr, 6670 bsp wäre eine gute Karte die keinen exter 6Pin benötigt !!!

Das einzige was du vllt machen könntest wäre, die eine als PhysikX karte zu verwenden und die Andere als normale Grafikkarte, aber der Sinn wäre genauso groß wie der SLI Betrieb mit beiden Karten ^^

wär auch nur ne übergangslösung... hab nämlich kein bock auf einmal so gute 900-1000€ für nen pc auszugeben.
hatte daher vor mir einen kompletten pc mit i7-2700k, 16gb DDR3-1333 und gt520 für ca. 550€ zu kaufen und erstmal die gt220 aus meinem alten mit einzubauen, um dann in vllt. in 1 jahr oder weniger auf gtx560 mindestens umzusatteln ;-)

nimm lieber den 2600k oder den 2500k, 8 gb ram und von dem gesparten geld kaufst du jetzt ne anständige graka die auch zu deinem sys passt....nen 2700k mit ner gt520 zu kombinieren ist etwas übertrieben...

gliderjonas: Ich hab mir kürzlich zusammengestellt:
-i5-2400
-Asrock Z68 Pro3-M
-8GB DDR3
-Enermax 525W NT (gut, gebraucht) 80+ Bronze
-GTX 560 Ti Phantom 2GB

für insgesamt 550€. Und ich muss sagen die Grafikkarte war nicht die billigste Wahl, aber ich baue ein µATX System, das Lüftgekühlt extrem leise sein soll. Daher hab ich dort etwas mehr ausgegeben als unbeding nötig, weil ich eine kurze, leise Grafikkarte brauchte.

Wenn du aufs Übertakten verzichten kannst ist der i7 zum Beispiel schon sinnlos. Dann entweder einen kleinen i5-2400 (~160€) oder einen Xeon E3-1230 (wenn du HT brauchst) für 190€ - der bietet bis auf Übertaktung und Grafikeinheit alles, was der i7 auch hat (bzw. sogar mehr in Richtung Virtualisierungsfunktionen). Zusätzlich kannst du beim Xeon auf ein P67 Board zurückgreifen, weil du keine Grafikfunktionen brauchst.

Das macht alles mehr sinn als jetzt einen 260€ Prozessor mit einer Low-End Grafikkarte zu kombinieren. Selbst ein i3 würde die mehr als überfordern. Da lieber 200€ in eine gute Grafikkarte investieren.

Und um auf deine ursprüngliche Frage ein zu gehen: SLI funktioniert nur mit identen Karten.

mfg

ok... danke euch erstmal so weit. will eigentlich aber meinen pc so aufrüsten, dass er in der lage ist den fsx auf max einstellungen ruckelfrei (für mich 30fps mindestens) zu zeigen. da dass auf meinem jetzigen pc mit Q8300, gt220 und 8gb ddr2 nicht im geringsten möglich ist (läuft bei minimum einstellungen mit nichmal 20fps) und ich mir auch verschiedenste meinungen angesehen habe, bin ich zu der meinung gekommen, dass erstmal ne neue cpu (i5-2500 aufwärts) die richtige entscheidung wäre, denn die gt220 läuft gradmal mit 50% last, die cpu jedoch durchgehend mit 100%. bin im aufrüsten auch noch so gut wie erfahrungslos abgesehen von grakawechseln, deshalb die idee ein kompett paket zu nehmen. aber dass muss ich jetzt wohl alles in ruhe nochmal überdenken.... ist ja noch zeit bis weihnachten! :-D

Sapphire Forum
Zurück
Oben