• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GT5: Trailer zu schnellstem Auto und Wettereffekten

Das geht mit Mod Nation Racers ohne Problem. Ist sozusagen das Pendant zu Track Mania auf der PS3.

Zu einem echten Streckeneditor fehlen doch aber (im Vergleich zu früheren Konsolen á la PS2) nur zwei Dinge (voraus gesetzt, der Hauptspeicher sollte dafür nicht zu knapp sein) :

- Ein genügend großes Speichermedium um die selbst erstellten Kurse abzuspeichern - hat die PS3 per se
- Internetzugang um diese auch zu verbreiten - hat sie auch

Ich glaube PD hat vielmehr ANGST davor einen echten Editor zu bringen, weil sie dann ihrem eventuellem DLC selbst Konkurrenz machen und eventuell sogar ihrem zukünftigem GT6.

Schaut euch doch nur Little Big Planet 2 an, das wird nur gekauft werden weil es viel mehr bietet als der Vorgänger - aber nicht wegen neuen Leveln, die braucht es nämlich seitens des Herstellers nicht mehr - dafür hat die Community gesorgt.

Ist natürlich reiner Spekulatius von mir, könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass man so denkt.

@Mortaro ist ja wohl auch irgendwie verständlich oder nicht?^^
sonst können die entwickler ja gleich nur noch die editoren verkaufen und die community macht alles selber^^

Ja sicher ist das verständlich, ich wollte nur eine eventuelle Möglichkeit aufzeigen, warum es einen vollwertigen Editor eben nicht gibt.

Meine Fresse, das Spiel hat 100 Millionen Dollar gekostet, die haben alles Recht der Welt ein paar Dollar zu verdienen ... zumal das Spiel wohl alles andere als schlecht werden dürfte, und jeder doch froh wäre, andere Spielehersteller würde ihre Spiele den Wünschen der Spieler so anpassen, wie es PD (teilweise) macht !

genau^^ aber überleg mal wie viel zeit so ein editor noch gebraucht hätte^^
dürften wir noch länger warten :D

aber hauptsache es bietet abwechslung - und das tut es =)

ich freu mich schon ich freu schon^^

laut Aussagen wollten sie zuerst einen vollwertigen Editor einbauen, irgendwann haben sie dann aber gemerkt, dass das viel zu kompliziert würde für die LEute und haben sich dann zu dieser Lösung entschieden.