• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GT5: Trailer zu schnellstem Auto und Wettereffekten

Also die Grafik ist doch mal uralt. 2 Bäume links und rechts, damit die PS3 ja nicht ins ruckeln kommt.
Und die Wettereffekte sind doch wirklich richtig billig. Die komischen Pixeltropfen vom Schnee und Regen machen keinen professionellen Eindruck. Das bisschen Glanz auf der Strasse gibts bei jedem anständigen Rennspiel.
In meinem Augen unnötig ausgelöster Hype.

Fuck wenn man sich das so anschaut was die Konsolenfraktion dieses Jahr schon bekommen hat und noch bekommt bin ich richtig neidisch als PC'ler.

Heavy Rain, Halo Reach, Alan Wake usw. und als Krönung Gran Turismo 5.

Wenn es Das spiel auf dem PC geben würde wäre geil Full HD und Kanten Glättung das ist das was mich bei den Konsolen immer am meisten nervt das die zu wenig power haben für Kantenglättung schön hoch stellen auf 32x Fach ^^ und höchsten details :D das wär mal geil auf dem PC. ^^
Aber na ja dann muss ich es mir ebend leider für PS3 kaufen. ^^

Das Jahr endet gut. FIFA 11 und GT5. Grafik war schon bei Prologue recht gut, glaube nicht, dass das im fertigen Spiel schlechter sein wird. Freue mich drauf.

Einerseits bin ich etwas enttäuscht von der Grafik, die Autos sehen etwas glatt aus, ebenso die Rennstrecken irgendwie platt, aber andererseits, siehts an paar Stellen echt gut aus.
Hmm... gemischte Gefühle...
Das gesamt Konzept muss stimmen :)
Bei uns wird eine PS3 nur wegen diesem Spiel angeschafft :lol:

weiss jemand ob das Le-Mans Rennen einen 24 Stunden Tag/Nacht-Rythmus hat?

das schadesnmodell bei GT5 ist aber eine lachnummer. hätten sie gleich lassen können

PhaRao schrieb:
Also die Grafik ist doch mal uralt. 2 Bäume links und rechts, damit die PS3 ja nicht ins ruckeln kommt.
Und die Wettereffekte sind doch wirklich richtig billig. Die komischen Pixeltropfen vom Schnee und Regen machen keinen professionellen Eindruck. Das bisschen Glanz auf der Strasse gibts bei jedem anständigen Rennspiel.
In meinem Augen unnötig ausgelöster Hype.

stimmt, an die Wettereffekte von GrandPrix 3 (4?) kommt nix ran.

obwohl F1 2010 von Codemasters doch recht nett aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
OMG einfach nur genial *.*
Jetzt bereu ich, dass ich XBOX statt PS3 geholt habe :o
Villeicht gibt es eine zu Weihnachten xD

Wetterefekte sehen genial aus, auch wenn der Regen etwas zu krass ist. (im Auto)

Gibt´s da keine vernünftigen Emulatoren für den PC?
Das Spiel kaufen : Ja !
Extra eine Konsole kaufen : Nein !

Agi

Ich finde diesen Traile nicht sooo gut. Der beste Trailer ist immer noch der E3 Trailer auch von der Musik her: http://www.youtube.com/watch?v=hxfNb4d3bPY

Also zu den Gran Turismo Hater hier im Forum sag ich nur: Wenn GT5 auf PC kommen würde, würden alle diekt sagen: Ja es gibt nichts besseres, wäre so nie auf Konsole möglich blababla.
Bitte verschont uns mit den sinnlosen Nörglereien.

Ich hab GT5 Prolog gezockt gehabt (ausgeliehen und alle Rennen mit jeweils einem Pokal beendet) und muss sagen das mir sogar schon GT5p von der Grafik voll und ganz aussreicht.
Und das mit dem "lächerlichen" Schaden. GT5 ist nicht Grid, wenn kein Schaden dabei wäre hätten alle gemekert jetzt sieht man Dellen und es wird wieder gemerkt. Ist schon schlimm diese Jammerei.

Also für mich ist das Spiel gesetzt und für mich ein Must Have noch dieses Jahr neben Enslaved.

Soll es nicht auch ein GT5 Bundle geben? Ich meine Move und 3D Support sind ja auch dabei.

Freue mich riesig drauf, wird ein Knaller. hab die Serie seit beginn an gespielt und war immer begeistert:daumen:

PS: ein GT by Citroen als Rennversion OMG

Zuletzt bearbeitet:
Also das Spiel wird endgeil.
Das einzige was besser sein könnte ist das Schadensmodell. Das zeigt eindeutig zu wenig schaden^^

aber vom fahrverhalten sehr realistisch, ich hatte schon Probleme nen Gallardo bei hohem Tempo auf nen Stadtkurs gerade zu halten :) als erstes regt man sich dann auf, wie sowas angehen kann, aber wenn man überlegt wie viel PS das teil hat und dass die straßen da nicht komplett eben sind, dann muss man sagen "verdammt, nächstes mal nicht einfach vollgas geben" :D

achja: was die Details am strecken angeht, die sind super^^ guckt euch mal stadtkurse etc an. Wüsten sind nun mal kahl^^. Zuschauer sollten in der Regel in 3D da sein, war selbst schon bei prolouge so. Und zu den Wettereffekten: Für den PC braucht man für sowas heute ja schon PhysikX wie bei Mafia, was extrem leistung verschlingt - warum auch immer

Und auf PC würds wohl kaum bessere Grafik haben, Da es auf vieeeeelen verschiedenen Geräten laufen muss, was Zeit kostet dieses anzupassen. Kantenglättung ist so sogar besser als erwartet. Zumindest mehr als bei GT5 Prolouge und bei der Grafik und Gameplay kann meiner Meinung nach kein (Renn)spiel mithalten. Und wenn man bedenkt dass die PS3 nahezu zu 100% ausgenutzt wird, ist es auch kein Wunder, dass die Grafik so gut ist. Immerhin leistet der Cell immer noch weit mehr Power als ein i7 ;)
Einzig beim RAM und der GPU hat die PS3 gegenüber dem PC nachteile.

Deswegen vermute ich auch, dass ein Port aufgrund der mangelnden CPU leistung nicht möglich ist, da das Game höchstwahrscheinlich stark auf die CPU zugeschnitten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Grund warum ich hier seit 2 Jahren ne PS3 stehen habe ist GTA4 und GT5 ersteres ist seit langen durch aber GT5 weckt wieder Hoffnung.

Wenn man von GT1 an gespielt hat weiß man wie gut bis jetzt alle teile waren.

Zum Thema Port, Sony wird einen Teufel tun und DAS PS game auf den PC portieren.

Zuletzt bearbeitet:
Im Trailer machen war Sony immer gut. Erstmal abwarten wie es real wird.

Die Demo in Köln lief nach einigen Berichten NICHT mit 60fps, Wetter war NICHT dynamisch, es gab KEINE 16 Autos auf der Strecke und Bäume und andere Streckenbegrenzungen waren Pappaufsteller.

Das war alles nur ne Beta, aber verarscht wurde man von Sony oft genug. Also abwarten

Ich finde es so schade, dass GT5 nur für die PS3 erscheint.
Es ist doch so ein spitzen Games. Die Grafik ist atemberaubend und die Fahrphysik sieht auch sehr realistisch und spaßig aus.

Ich war damals schon ein riesen Fan von GT4 auf der PS2. Habs damals stundenlang gezockt.

Für den PC gibt es leider wenig gute Rennsimulationen.

Schade.

Nice! Wird Zeit das meine PS3 entstaubt wird die ich eben extra wegen den Exklusiv-Titeln gekauft habe (die alle wohlgemerkt deutlich besser sind als die von der Konkurrenz)

offensichtlich plant wohl RedBull Racing den Einstieg in die LeMans Series :D Hoffe dass ist net nur Show wie bei diesen Citroen GT irgendwas....

@easy.2ci

Den kann ich nur zustimmen.
Erinnere mich an dutzende Gametrailer wo einem beim Anblick der Grafik die Kinnlade runter klappte. Spielte man dass Spiel dann selber kam die grosse Ernüchterung
Gutes Beispiel wäre da Burnout Paradise.

Bei GT5 sehen die Licht & Shadereffekte auf den Strecken und teilweise auch bei den Fahrzeugen nicht so umwerfend aus.

Wenn es dann nicht mal 16 Fahrzeuge pro Rennen gibt wie wollen sie dann bitte Le Mans umsetzen
Fahren dann nur die LMP Fahrzeuge :freak: ?
Von Nascar ganz zu schweigen.

Schade das bei den 1000 Fahrzeugen keine LKWs enthalten sind.
Truckracing wäre bestimmt nett gewesen.
Da störts dann auch nicht das es keine 16 Fahrzeuge gibt weil
die Trucks mit ihren Ausmaßen sowieso die ganze Strecke beanspruchen.

@Omega4

Das richtige Schadensmodell hat man nur bei 200 Fahrzeugen

Zuletzt bearbeitet:
Auf das Spiel freue ich mich auch schon sehr!
Kann mir jemand ein gutes Lenkrad mit Pedalen empfehlen?