• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GT5: Trailer zu schnellstem Auto und Wettereffekten

Naja ich frage mich wer auf die Pappfiguren im Hintergrund achtet. Denn im Rennen ist man so auf die Strecke fixiert dass man die Zuschauer nicht wahrnimmt.
Grafisch ist das Spiel für so eine schwache Hardware wie der PS3, echt Top.

PS: Sony ist nur der Publisher von GT5.

Zuletzt bearbeitet:
The 0ne schrieb:
Wann kommts nochmal für den PC?

Nie.

Ist so als ob jemand auf einen PC Release von Mario warten würde.

@ovanix
Polyphony Digital = Sony Studio = Sony

Mal was anderes, plant CB einen PS Move test? Es wurde ja letztens auch Mario getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, schade das es nur PS Only ist ...
Ich denke das sich hier einige über eine Portierung freuen würden vor allem da es keinen vergleichbaren Titel auf dem PC gibt.

Hole mich auch nicht für 2-3 Titel jeweils 3 verschiedene Konsolen + Zubehör - da warte ich lieber noch paar Jahre auf Emulatoren und kauf mir die Spiele dann für 5-10 Euro.

Aber die Wettereffekte sind schon sehr cool, auch die Cockpits gefallen mir.

Edit: Son Sitz kannst dir für weniger auch selber bauen ... :freak:

abgesehen von den nassen straßen und manchen cockpits suckt die grafik doch irgendwie oder o.O

Wenn es dann nicht mal 16 Fahrzeuge pro Rennen gibt wie wollen sie dann bitte Le Mans umsetzen
Fahren dann nur die LMP Fahrzeuge?

Überhaupt schonmal _irgendeinen_ GT-Titel gespielt?
Ich denke nicht. Da waren nie mehr als 16 Autos auf der Strecke.
Ist dir nicht realistisch genug? Dann viel Spaß bei der Suche nach einem Spiel, das sowas drin hat. Glaub bei Grid warens ein paar Autos mehr, dafür dann immer nur ein paar wenige jeder Klasse. Und eigentlich sind das nur fahrende Hindernisse, wenn man GT1-Klasse oder LMP fährt.

Schade das bei den 1000 Fahrzeugen keine LKWs enthalten sind.
Truckracing wäre bestimmt nett gewesen.

Ja stimmt. Und wenn man schonmal dabei ist, kann man auch gleich noch Motorräder, Oldtimer, Drag-Racer, Flugzeuge, Helikoper, Schiffe und Züge hinterherschieben.
Weil... wäre ja bestimmt nett gewesen, nech? :)

Mhja tolle Wettereffekte im 2. Trailer ab 0:30. Schwarze Reifen und keine Spuren im Schnee, ganz toll.
Boah, echt ma. Totaler Müll. Und da fehlen auch überall die aufgeklatschten Insekten, die Mücken und Motten an den Lampen in der Nacht, vereinzelte Grashalme die durch Randmarkierungen wachsen. Und bestimmt gibts auch keinen rollenden, leeren Kaffeebecher der irgendwo in der Boxengasse herkullert. Kein Laub das umherfliegt, scheiße .. wofür haben die solange gebraucht?

Zuletzt bearbeitet:
Wow, sieht echt genial aus.

Vor allem die Cockpits in der Nacht. Genial getroffen. Dazu die anderen, auch sehr gut anzusehenden Wetterbedingungen. Kenne kein Rennspiel was so gestochen scharf aussieht.

Aber warten wir erstmal auf das Spiel. Zu Hause (wird das zusammen geschrieben?) sieht es ja dann meistens immer etwas anders aus. ^^

Das gezeigte Auto sieht nach ner Mischung aus dem Radical SR8 und nem Caparo T1 aus. Wettereffekte sind sehr nice!

Lagerhaus_Jonny schrieb:
Überhaupt schonmal _irgendeinen_ GT-Titel gespielt?
Ich denke nicht. Da waren nie mehr als 16 Autos auf der Strecke.
Ist dir nicht realistisch genug? Dann viel Spaß bei der Suche nach einem Spiel, das sowas drin hat. Glaub bei Grid warens ein paar Autos mehr, dafür dann immer nur ein paar wenige jeder Klasse. Und eigentlich sind das nur fahrende Hindernisse, wenn man GT1-Klasse oder LMP fährt.

So ist Le Mans halt leider. da fahren halt 4 Klassen gleichzeitig.
und 16 Autos bei Nascar ?
da hätten sie sich die Lizens sparen können!
und leider hat fast jede andere Rennserie auch mehr als 16 Fahrzeuge pro Rennen.
Da ist die Ausrede dass das bei GT nie anders schon lächerlich

Lagerhaus_Jonny schrieb:
Ja stimmt. Und wenn man schonmal dabei ist, kann man auch gleich noch Motorräder, Oldtimer, Drag-Racer, Flugzeuge, Helikoper, Schiffe und Züge hinterherschieben.
Weil... wäre ja bestimmt nett gewesen, nech? :)

Im Gegensatz zu deinen Aufzählungen werden LKWs im professionellen Motorsport eingesetzt. Sonst hat PD ja auch Familienkutschen,Militärfahrzeige,Amphibienfahrzeuge,Conceptfahrzeuge usw
eingebaut wo man sich fragt für was die im Spiel gut sind.

Lagerhaus_Jonny schrieb:
Boah, echt ma. Totaler Müll. Und da fehlen auch überall die aufgeklatschten Insekten, die Mücken und Motten an den Lampen in der Nacht, vereinzelte Grashalme die durch Randmarkierungen wachsen. Und bestimmt gibts auch keinen rollenden, leeren Kaffeebecher der irgendwo in der Boxengasse herkullert. Kein Laub das umherfliegt, scheiße .. wofür haben die solange gebraucht?

Wenn man wie Sony & PD einen auf dicke Hose macht was Grafik anbelangt und einen
schicken Trailer nach dem andern veröffentlicht. und jetzt diese Screenshots sieht.
sind blöde Kommentare einfach vorprogrammiert. da hätten sie einfach gleich
ehrlich sein können.
Ja ich weiss man fährt ja mit ordentlich Tempo dran vorbei trotzdem werden
Einige auch einmal einfach eine Kaffefahrt machen um sich die Grafik anzuschauen
Anderseits hätte jedem klar sein sollen dass das Spiel in der Realität nie so aussehen
wird.

Sephiroth51 schrieb:
Wenn es Das spiel auf dem PC geben würde wäre geil Full HD und Kanten Glättung das ist das was mich bei den Konsolen immer am meisten nervt das die zu wenig power haben für Kantenglättung schön hoch stellen auf 32x Fach ^^ und höchsten details :D das wär mal geil auf dem PC. ^^
Aber na ja dann muss ich es mir ebend leider für PS3 kaufen. ^^

...und hätte einen dieser total bescheuerten Kopierschutzmechanismen oder wäre nur über Stream verfügbar.
Spiele schon lange nicht mehr auf dem PC... diese Restriktionen, die die Publisher eingeführt haben nerven einfach nur.

ich glaube GT5 ist der kaufgrund für die ps3 für mich!
ich habe die anderen 4 gezockt und die sind mir in sehr guter erinnerung
geblieben. ->> gekauft !!

gruß

@bomel

genau, rennen mit motorräder, old timer, dragster etc gibs ja nicht ... (vorsichtig.. ironie -.-)
selten sowas was "intelligentes" gehört mit den lwks

und was ist mit der grafik? die steckt die meisten PC-spiele in schatten. auch INGAME nicht nur in trailer.
wenn man es auf der gamescom antesten konnte, weiß man wovon ich rede.

Ich glaub mir würde es schon reichen wenn es wie die Prologue-Version aussehen würde^^, bin gespannt was PD noch grafisch raus geholt haben (gegenüber Prologue), konnte das ganze leider nicht auf der Gamescom anspielen.

Ich verstehe das ganze Gemöser an GT5 absolut nicht!

Ob die Basher es glauben mögen oder nicht, die Autos sind detailliert und wenn davon schon mal 16 bzw. 15+ Spieler gleichzeitig agieren ist das schon mal eine klasse Leistung, für eine Konsole zumindest.
Womit ich nicht sagen will, dass die Konsolen schlecht sind, doch hardwaretechnisch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.

Es gibt nirgendswo etwas vergleichbares zu GT5, auf keiner Plattform!
Also seid zufrieden mit dem was kommt, wenn es denn schon nichts vergleichbares gibt.

Und noch was zu den Leuten die sich über das Schadensmodell mokieren.

Optisch ist das Schadensmodell nicht das Beste, es gibt aber auch einige Videos, die es besser aussehen lassen, und nicht so stark in ein schlechtes Licht rücken, wie in den Videos die im Artikel enthalten sind.

Und solange rein physikalisch die Schäden am Auto bemerkbar sind, kann es doch recht latte sein ob optisch viel zu erkennen ist oder nicht.
Schliesslich fahre wir Rennen und kein Destructionderby.
Bei Forza merkt man es wunderbar, Wagen in die Wand gesetzt, und das Fahrverhalten ist für die Katz.
Rein mechanisch ist es prima umgesetzt.

Meckern wäre erlaubt, wenn es etwas vergleichbares gäbe, was aber nicht der Fall ist.
Viele stellen es sich immer so super leicht vor etwas zu realisieren!

Es müssen immer Kompromisse eingegangen, und Prioritäten gesetzt werden.

Jedes mal ist es das selbe in den Foren, alle regen sich über das Schadensmodell auf, aber kaum einer blickt was wirklich dahintersteckt.
Ne menge Rechenleistung steckt dahinter, und die wird auch noch für was anderes gebraucht als nur Schrammen und Beulen.
Man bräuchte mehr Cpu/Gpu Leistung, mehr Ram und Vram um das realisieren zu können.

Eine Konsole ist kein Pc den man mal einfach so aufrüsten kann.
Die Entwickler haben die Konsole so wie sie da steht und das wars.
Die Möglichkeiten sind äußerst begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine generelle Anmerkung zu GT5: in den zahlreichen Demos, die auf den Spielemessen der letzten Zeit zu sehen waren, befand sich das Spiel in vielerlei Hinsicht nicht auf dem neuesten Stand. Wie gut bzw. schlecht Wetter, Schadensmodell und weitere Details sein werden, wird daher erst das eigentliche Spiel zeigen.