GTA 4 Ruckler? HD4870

Karlik

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ist das normal, dass folgendes System:
Inter Core 2 Quad Q6600 2,4ghz
MSI P35neo
4GB OGZ Speicher
HD 4870 (1GB)

bei GTA 4 manchmal Ruckler hat? Spiele auf ~1240x1000 Hoch, Maximum

An welcher komponente könnte das liegen? Ich hab den Eindruck dass die Ruckler früher nicht da waren. Kann es sein dass das System bisschen kaputt gegangen ist weil es ziemlich oft an und aus geschaltet wurde (hatte Probleme mit Bluescreens und hänger)

lol sei fro das es bei dir geht mit meiner hd 4870 gehts 5min dan fangt es an zu hengen bildschirm schwarz und ich kann blos noch mit den tacktmenetscher beenden mit meiner alten hd3870 hate ich nicht das problem
hilt blos warten auf den 4 patch

Wenn überhaupt wirds eher an der CPU liegen, denn GTA 4 ist stark CPU-limitiert. Übertakten auf 3GHz könnte da einiges bringen.

poste mal deine ganzen grafikeinstellungen.

wenn du verkehr auf 100stellst und schattendichte oder wie das heist ganz weit unten auf jedenfall dann is das normal. da hab ich sogar mit meiner 285gtx mit2gb vram ruckler bzw. nicht so viel fps.

Ja dicken Kühler drauf und gut ... hatte, als meine GTX260 noch heile war, meinen Q6600 nur für GTA4 auf 3,6Ghz.

Das hat richtig was gebracht!

mfg

scauter2008 schrieb:
lol sei fro das es bei dir geht mit meiner hd 4870 gehts 5min dan fangt es an zu hengen bildschirm schwarz und ich kann blos noch mit den tacktmenetscher beenden mit meiner alten hd3870 hate ich nicht das problem
hilt blos warten auf den 4 patch

Ah du scheiße....du solltest mal weniger Spielen, und mehr an deinem Deutsch feilen.

fro...
hengen...
dan...
fangt...
tacktmenetscher..
hate...
hilt...
blos...

Soviele Fehler in so wenig Sätze, das muss ne Meisterleistung sein.:freak:

Scrush schrieb:
poste mal deine ganzen grafikeinstellungen.

wenn du verkehr auf 100stellst und schattendichte oder wie das heist ganz weit unten auf jedenfall dann is das normal. da hab ich sogar mit meiner 285gtx mit2gb vram ruckler bzw. nicht so viel fps.

1280x1024 (75Hz)

Texturenqualität Hoch
Renderqualität Maximum

Sichtdistanz 32
Detaildistanz 70
Fahrzeugdichte 51
Schattendichte 10

Wenn ich Renderqualität bisschen runterschraube, dann geht es besser.
Ganz schlimm ist es mit den Rucklern, wenn ich das Spiel neu gestartet hab. Nach ner halben Minute gibt sich das wieder... auch eigenartig

Das liegt an der CPU, übertakte den Q6600 ruhig auf 3,20Ghz.
Dafür gibt es hier im Forum sehr gute Threads, praktisch mit einer idiotensicheren Anleitung.

Anschließend kannst du über Google das "max performance" Packet raussuchen, eine Textdatei, mit der du die absolut höchste Qualität in GTA4 genießen darfst. Mit einer HD4870 funktioniert das Prima, das kann ich bestätigen, auch wenn das Spiel dir einreden möchte, dass der VRAM dazu nicht ausreicht.

Mehr muss man dazu nicht mehr schreiben.

mfg,
Markus

markus1234 schrieb:
Das liegt an der CPU, übertakte den Q6600 ruhig auf 3,20Ghz.
Dafür gibt es hier im Forum sehr gute Threads, praktisch mit einer idiotensicheren Anleitung.

Anschließend kannst du über Google das "max performance" Packet raussuchen, eine Textdatei, mit der du die absolut höchste Qualität in GTA4 genießen darfst. Mit einer HD4870 funktioniert das Prima, das kann ich bestätigen, auch wenn das Spiel dir einreden möchte, dass der VRAM dazu nicht ausreicht.

Mehr muss man dazu nicht mehr schreiben.

mfg,
Markus

also eben hab ist das Spiel abgetürzt mit der Meldung "Zu wenig Videospeicher", dass bedeutet dann glaub ich dass es an der Grafikkarte liegt. Komisch ist aber, dass schon immer mit den Einstellungen gespielt wurde, und er jetzt nur so probleme macht

Das war bei mir auch ein mal, seither kam die Meldung nicht wieder. Waren es bei dir mehrere Male? Eigentlich ist 1GB VRAM genug und sonst hatte nur NV den VRAM-Bug :p

jo die meldung hate ich auch schon blos mit der 4870 mit der 3870 nicht:freak:

1. Aktuelle Patches von GTA IV installieren.
2. CPU bestenfalls übertakten, ansonsten mal unter den Energiesparoptionen auf Maximale Leistung stellen. ICh habe schon oft erlebt das grade die Q6XXX Reihe auf einigen Boards gerne im Energiesparmodus hängen bleibt obwohl Last angesetzt ist. Grade bei Spielen.
3. Grafikkarten Treiber mal vollständig deinstallieren, auch mal mit DriverCleaner bereinigen und neu aufspielen.

Dann sollte es eigentlich laufen. Auf dem X4 810 mit der 4850 spielen wir ja in höheren Einstellungen.

Wichtig ist das Du im GraKa Treiber das Mip Mapping ausschaltest!
Gehe mit der Fahrzeugdichte auf 20 bis 30 runter. Das entlastet die CPU.

Das Mip Mapping ist völlig egal.

Allerdings kannst selbst ich mit einem Q6600@3Ghz nicht alles auf Max stellen sondern muss Sichtweite und Fahrzeugdichte auf 50 stellen um flüssig spielen zu können.

Wenn man über diese Kommandozeilen-Textdatei geht, kann man mit einer HD4870 auch alles auf MAX stellen. So spiele ich immer, das funktioniert wirklich beachtlich gut mit FPS v. 38-45.

Wie es mit den neuen Patches aussieht, kann ich nicht sagen. Ich spiele ohne - läuft gut wie es ist.

mfg,
Markus

Jap wenn du das mit der Textdatei gemacht hast stell mal alles auf Ultra ohne zu übernehmen und achte dann auf den Speicherverbrauch. Bei mir waren satte 1,7Gb

mfg

Zurück
Oben