• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 spielbar?

Micro_33

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
26
Hi,
ich frage mich ob GTA 4 eigentlich unter Win 10 spielbar ist, und ob die ganzen Probleme mit Games for Win Live behoben wurden. Gibt es das überhaupt noch? Ich habe bei Gamestar einen Artikel über ein Update von GTA 4 gelesen das zum Release vom The Lost DLC veröffentlicht wurde und GFWL "abschafft", aber in den neusten Steam bewertungen scheinen sich immernoch alle über GFWL aufzuregen.

LG
 
Unter Windows 10 kann ich dir leider nicht sagen

Unter Windows 8.1 habe ich es zum laufen gebracht, mit ein wenig Aufwand
 
Welche Probleme? GfWL ist noch aktiv und ist auch bei GTA IV noch nicht abgeschaltet. Wenn Du den aktuellsten GfWL Clienten installierst, dann läuft das auch ohne Probleme auf Win 10.

http://www.xbox.com/de-DE/LIVE/PC/DownloadClient

@wambo12

was musstest Du spezielles unter Win 8.1 machen? Hier lief es erst auf Win 7. Und dann nach einem Clean Install von Win 10 auch unter Win 10 ohne besonderes machen zu müssen.
 
Danke!

@wambo12 würde mich auch interessieren was du machen musstest.
 
BlubbsDE schrieb:
@wambo12
was musstest Du spezielles unter Win 8.1 machen?

Mich durch die (ich glaube) 3 verschiedenen Anmeldungen für irgendwelche Konten durchwühlen und GfWG manuell installieren
 
Das ist aber nichts besonderes. Und keine außergewöhnlichen Maßnahmen. Man braucht eben ein GfWL Konto und ein Rockstar Social Club Konto. Es sind zwei, keine drei. Und bei beiden meldet man sich beim Spielstart eben an. Ist ja nichts besonderes heute. Battlefield braucht sein Origin und Battlelog usw.
 
Ein Freund von mir spielt GTA 4 ohne Probleme auf Windows 10
 
Zurück
Oben