• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mit der AMD RX 580 8GB P3D 4 spielbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roman333

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
5
Ich möchte mir jetzt P3D 4 zulegen und habe die Frage, ob die rx 580 8GB gut ist für das Spiel?
 
Nach den Systemandorderungen zu schließen würde ich sagen ja.
https://www.prepar3d.com/system-requirements/
Ist aber von so vielen anderen Dingen abhängig das man keine Aussage mangels Informationsgehalt treffen kann.
 
"P3D 4"?

ja. nein. vllt. bloß nichts zu ansprüchen an settings/fps/auflösung und der restlichen hardware sagen.

edit: du hast vor knapp drei stunden erst ne kaufberatung erstellt. ist die schon schlecht geworden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport und Asghan
Wie sieht der Rest der Kiste aus?
 
Grafikkarte je nach Budget kaufen und dann die Grafikeinstellungen entsprechend anpassen.
Es gibt gerade bei X-Plane und P3D keine definitive Aussage was gut und was schlecht ist.

Man kann beide Simulatoren so konfigurieren dass sie auf jeder halbwegs aktuellen Hardware flüssig laufen oder eben als Daumenkino. Es kommt auch immer mit auf die Flugzeuge und Add-Ons an.

Generell kann man sagen, dass wenn die CPU am Anschlag ist, man die Objektanzahl in der Spielwelt reduzieren sollte. Bäume, Häuser, etc.
Wenn die GPU am Anschlag ist, sollte man bei Beleuchtung, Schatten, Wasser, etc. ansetzen.

Ich glaube man kann über dieses Thema ganze Bücher schreiben.
 
@Tuetensuppe Hab mit mal deinen verlinkten Thread durchgelesen. Geil, wie der Kollege da ein zweite RX 580 einbauen will, obwohl er voll im CPU Limit hängt. Hardwaregespräche in anderen Nichthardware Foren sind echt der Brüller.
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben