• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 gta 4 spielbar ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R33ler

Lt. Commander
hi woltle mir gt4 holen und mal wissen ob ich es auf voller auflösung und grafik details zocken kann ...

intel i7 920 4 ghz
6gig speicher
und eine gtx 295 ..

ist es dann noch flüssig spielbar ? habe es so verstanden das es serh viel speicher zieht ..

Also bei mir läuft mit 1280x1024 alles auf Maximum außer Sichdistanz auf 44 weiter (leider) nicht aber es läuft mit ca. 50 FPS.

Habe ne GTX 280, Q9550 und 8 GB Ram.

Wir haben nicht die geringsten Plan was bei Dir "volle Auflösung" bedeutet. Es soll tatsächlich Monitore mit 15" und welche mit 50" geben die sich nicht unwesentlich in der Auflösung unterscheiden :-)

a) Bei CPU-Limitierten Games bringt SLI GAR NIX
b) Bei VRAM-Limitierten Games bringt eine Graka mit wenig VRAM GAR NIX

Aber wird scho gehen^^ Ich meine ne kleine Kiste haste da ja nicht gerade. Wo machste Dir Sorgen?

(Ich zoggs in 2560x1600 mit Commandline-Settings alles auf 100% ... da wird das schon ab und zu sehr langsam im Regen Nachts oder beim Hubschrauber fliegen über der Stadt. Und mein Prozessor ist schneller, und meine Graka hat mehr RAM ....)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem System dürfte es auf der höchsten Einstellung flüssig laufen - Auflösung egal.

Ich selbst spiele neuerdings auf 1920x1080, also Full-HD Auflösung - und trotzdem läuft GTA IV auf max Settings sehr gut (Settings max, nur Schatten komplett ausgeschalten da mir das Spiel ohne besser gefällt.).

Ruckeln tut es auch nur ab und an bei Tag auf einer Brücke, wo man extrem viel "Welt" sieht.

würde auch sagen obwohl man deinen moni nicht kennt, läuft´s mit der höchsten auflösung ^^
grafik-details wirst mit deinen ~900mb pro gpu nicht alles aufdrehen können, zumindest nicht
ohne selbst hand anzulegen ....schlagwort " command-line " = hebt das vram-limit auf,
somit wird´s schnaggeln.
für das game würde ich SMT im bios deaktivieren ...bringt noch etwas mehr an performance.

- ansonsten wenn die config NICHT reichen sollte, dann " downgradest " halt auf nen dual
oder single-core ...;)

Was zum Teufel willst du überhaupt?? :rolleyes::D

Du hast nen Quadcore mit 4 Kernen+4 Virtuellen Kerne übertaktet auf 4 GHz
Du hast 6 GB DDR3 RAM
Und du hast die aktuell schnellste Dual GPU Karte.

Es gibt nichts besseres zu kaufen.

Angenommen wir würden sagen, es würde nicht reichen. Was würdest du dann bitteschön an Hardware kaufen? Würde mich ernsthaft interessieren!

Wisst doch endlich mal zu schätzen, was ihr besitzt. Manche zweifeln eben selbst am besten, das es zu kaufen gibt. Ich verstehs nicht...

Ich kenn mich da nicht auch aber der müsste ne Auflösung von 1920x1200 haben, theroretishc müsste es doch gehen

Geht auch praktisch ...GTA juckt es wenig ob @ 1024 oder 1920*xxxx gezockt wird.
Die Frames bleiben nahezu identisch, da vorwiegend CPU-Power benötigt wird.

@ R33ler

- les Dich mal punkto " command-line " etwas ein ....Dein VRam ist @ Deiner Config
eher " der Bremsklotz " ...aber nicht tragisch ^^
Dein Ram ist natürlich mehr als ausreichend ...@4GB flutscht das Game nahtlos.

Fatal!ty Str!ke schrieb:
Was zum Teufel willst du überhaupt?? :rolleyes::D

Stimmt nöt, HD 5970 ist schneller :p

@TE

Weiss auch nicht worum du dir Sorgen machst. Das Spiel sollte problemlos laufen, hast eines der besten System zurzeit.

Fatal!ty Str!ke schrieb:

besten, das es zu kaufen gibt. Ich verstehs nicht...

ist die 59xx nicht schneller?

ja - er hätte vielleicht noch " jederzeit erhältliche " ergänzen sollen ...is auch hurz ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben