GTA 5 Crasht Computer

• Ersteller Ersteller Paito
  • Erstellt am Erstellt am
Paito schrieb:
willst du mir sagen das ich damit mein System wegschmeißen kann oder wie meinst du das?
Andere Games laufen ja noch, wie zb Valorant
Stand Letzteres irgendwo..??
Wenn nur ein Game zickt ist das Game im Eimer.
CN8
Ergänzung ()

Paito schrieb:
Vergleich zu anderen Menschen hier Mal ein nicht toxischer sachlicher Kommentar
Oh, dann bin ich hier raus.

cumulonimbus8 schrieb:
Stand Letzteres irgendwo..??
Wenn nur ein Game zickt ist das Game im Eimer.
CN8
Ergänzung ()

Oh, dann bin ich hier raus.
Habe ja nicht von dir geredet hast mir eigentlich gute Infos gegeben ist ja mein Fehler wenn ich mir so was runterlade aber was soll ich machen man lernt aus Fehlern aber danke dir 😄

Driver Booster aktualisiert nur die Treiber, mehr nicht.
Wenn ein neuerer Treiber Probleme macht, einfach den alten Treiber wiederherstellen lassen.

PC295 schrieb:
Und das macht es "so gut" dass Systeme danach schlechter laufen oder unbrauchbar werden. Siehe so einige Threads alleine hier auf CB! Das Zeug gehört auf den Müll.

Bitte beim Thema Bleiben und nicht provozieren lassen.

Seit nett zueinander.

@Paito halte uns auf dem laufenden sobald du etwas probiert hast und ob es dann funktioniert.

PC295 schrieb:
Die meisten Driver Booster Programme bringen nicht selten ganz viel anderen Müll mit unter umständen schnell auch mal Viren je nach Quelle. Manchmal aber auch falsche Treiber die nicht oder nicht mehr kompatibel sind je nach win Version.

Paito schrieb:
ich glaube der so häufigste war "BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO" bissher
Ja, diese Fehlermeldung ist nur die Klasse/Kategorie des Bluescreens (bspw. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA, UNABLE_TO_LOAD_DEVICE_DRIVER oder DPC_WATCHDOG_VIOLATION) und seines zugrunde liegenden Fehlers. Der Stopcode an und für sich (0x8×[0-9/A-F]) gibt die Details preis.

Hast Du noch irgendwelche (Mini-) Memory-Dumps im Windows-Verzeichnis (%SystemRoot%\MEMORY.DMP oder %SystemRoot%\Minidump)?

Ich fand meinen Beitrag eigentlich ganz konstruktiv und weniger schuld zuweisend. OC sollte man in solchen Fällen grundsätzlich immer zurück nehmen. Und zu OC gehört grundsätzlich auch XMP!

… weiß TechFA

Werden bei den Bluescreens auch Treiberdateien genannt, die den Absturz verursacht haben könnten ("Probably Caused By ...")? Nachträglich kann man das auch mit Bluescreenview auslesen.

Wenn es dir nicht gelingt, durch Deinstallation 'falscher' Treiber und unnötiger Tools (evtl. inkl. AV-Software o. Firewall), Installation der richtigen Treiber, und unkritischen Einstellungen im UEFI (defaults laden), das ggf. auch sauber neu installierte Spiel zum laufen zu bekommen, dann würde ich auch zu einer Neuinstallation raten.

Lade dir dazu selbst alle notwendigen Treiber von Board- und GPU-Hersteller runter, und verzichte vorerst auf ALLES, was zum Test des Spieles nicht benötigt wird.

Weedlord schrieb:
Die meisten Driver Booster Programme bringen nicht selten ganz viel anderen Müll mit unter umständen schnell auch mal Viren je nach Quelle. Manchmal aber auch falsche Treiber die nicht oder nicht mehr kompatibel sind je nach win Version.
Das passiert eher, wenn man einfach nach Treibern googelt. Da stoßt man eher auf unseriöse Seiten oder gar Malware.
Falsche Treiber bekommt man auch bei Microsoft, wie zuletzt bei Ryzen-Systemen oder Systeme mit HP-Druckern.
Bei DriverBooster kann man z.B. einstellen, dass nur (ältere) stabile, anstelle neuste Treiber verwendet werden sollen, oder nur WHQL-zertifizierte Treiber.

Der zuverlässigste Weg wäre natürlich, die Treiber direkt von der Board-Seite bzw. Notebook-Hersteller herunterzuladen. Nachteil hier: Wenn der Support-Zeitraum abgelaufen ist werden auf dessen Seiten auch keine neueren Treiber angeboten.

Da hatten auch schon viele Win 10 User Probleme bei Upgrades auf neuere Builds mit der Meldung, dass das Gerät noch nicht bereit sei. Problem dahinter fast immer ein veralteter bzw. inkompatibler Treiber.

Zurück
Oben